Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Neubau meiner Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der Neubau meiner Anlage

    Warum geht man in Foren so miteinander um?
    Würdet ihr das im realen Leben auch so machen?

    Kommentar


      AW: Der Neubau meiner Anlage

      @Holger Kaletha

      Versuch doch mal als Verstärker einen der neumodischen AV Vollverstärker einzusetzen.
      Hast du glaub ich auch mal hier vorgeschlagen.
      So wie ich das hier rauslesen kann lassen sich die Lautsprecher im Raum nicht perfekt aufzustellen.
      ( Zu dicht an der Wand)

      Am besten mit Tablett oder Smartphone APP
      Dann kannst du die gemachten Korrekturen einsehen und korrigieren.

      Marantz AV 6013 oder Denon AVRX 3400H oder oder.
      Mit dem CD Spieler in den digitalen Eingang.
      Spart eine D/A nach A/D Wandlung.
      Und für die D/A Wandler ist ein PCM von CD keine Herausforderung.
      Die können auch hochbitratiges Audio von Blueray decodieren.

      Einfach im Internet bestellen und wenn nicht gefällt zurückschicken.
      Halt drauf achten wie lange das Rückgaberecht ist.
      Oft 30 Tage.

      Die besten Lautsprecher mit den linearsten Frequenzgängen nützen dir nichts wenn die Aufstellung nicht optimal ist.
      Die meisten haben zuhause kein Tonstudio und ich auch nicht.
      Und wenn du viel Musik mit echten Instrumenten hörst sind die Dynaudio meiner Meinung nach erste Wahl.

      Der hier oft erwähnte Anti Mode zur Korrektur kostet das selbe ohne Verstärker.
      Also Versuch Wert.

      Gruß Frank

      Kommentar


        AW: Der Neubau meiner Anlage

        So wie ich Holger einschätze ist er kein AVR Hörer.

        Ein Antimode könnte sicher helfen, kostet aber ca. die Hälfte des Verstärker Budgets.

        Da Holger seinen und den Ohren seiner Frau vertraut, wird er sich wohl nach ihnen richten.

        Eine Alternative wären noch z.B. aktive Nubert A700 in weiß.

        Aber denke, die LS Frage ist schon vorbei. Nur mehr Verstärkersuche klanglich passend zu den Dynaudios (oder dem Raum :-)).

        Gruß

        Armin

        Kommentar


          AW: Der Neubau meiner Anlage

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Ach ja, welche denn?!? Und woher weißt Du was ich schon so alles hören konnte?
          Eine gute Lebensregel lautet, nicht einfach Unterstellungen zu machen, die man nicht begründen kann. Du unterstellst mir mal eben weil es Dir gefällt um mich mal wieder als Ahnungslosen hinzustellen, ich hätte nicht genug Erfahrung was das Hören und Beurteilen verschiedenster Lautsprecher angeht. Und wenn ich dann dasselbe mache - nämlich Dir einfach was unterstellen - reagierst Du natürlich empört. Allein das zeigt Dein Niveau!

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Also Du weißt es offenbar nicht. Wäre das also auch geklärt.
          Was Du nicht weißt sind einfache Regeln des menschlichen Umgangs. Ich habe Dich nicht nach Deiner Meinung zu meiner Entscheidung gefragt, diese Lautsprecher zu kaufen. Wenn Du die für dumm hältst, weil ich für Dich sowieso als Idiot in Sachen Hifi gelte, dann halte wenigstens Deine Klappe. Im übrigen zeigt das nur Dein beschränktes intellektuelles Niveau. So eine Kaufentscheidung ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Möglichkeiten gibt es viele und auch gute Alternativen selbstverständlich. Nur im Leben muss man manchmal eine ergreifen, die man ganz konkret hat. Wie gut und sinnvoll meine Entscheidung ist, kannst Du nicht entscheiden, das kann nur ich selbst. Das gilt übrigens nicht nur für mich, sondern für jeden von uns in einer vergleichbaren Situation. Auch da würde Dir - wenn Du sie hättest - eine gute Kinderstube in Sachen Erziehung sagen, einfach die Klappe zu halten.

          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
          Warum geht man in Foren so miteinander um?
          Würdet ihr das im realen Leben auch so machen?
          Genau das ist die entscheidende Frage, Klaus!

          Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
          @Holger Kaletha

          Versuch doch mal als Verstärker einen der neumodischen AV Vollverstärker einzusetzen.
          Hast du glaub ich auch mal hier vorgeschlagen.
          So wie ich das hier rauslesen kann lassen sich die Lautsprecher im Raum nicht perfekt aufzustellen.
          ( Zu dicht an der Wand)

          Am besten mit Tablett oder Smartphone APP
          Dann kannst du die gemachten Korrekturen einsehen und korrigieren.
          Genau das habe ich auch im Blick, Frank. Nächsten Dienstag bekomme ich so ein Teil zum Probehören geliefert!

          Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
          So wie ich Holger einschätze ist er kein AVR Hörer.

          Ein Antimode könnte sicher helfen, kostet aber ca. die Hälfte des Verstärker Budgets.
          Am der Wand muss ich den Bass runterregeln, Armin. Genau deshalb kriege ich zum Auszuprobieren auch einen solchen Netzwerk-Reciever ausgeliehen erst einmal, wo man den Raum einmessen kann! Heute Abend hole ich mir erst einmal einen Rotel. Mal sehen. Ich probiere halt verschiedene Dinge aus!

          Schöne Grüße
          Holger

          Kommentar


            AW: Der Neubau meiner Anlage

            Stimme Armin zu. Für alle die mitlesen, und sich noch nicht entschieden haben: Nubert aktiv, schleiflack weiss sind eine sehr gute Alternative zu der Dynaudio passiv.

            Schönen Mittwoch, Anton

            Kommentar


              AW: Der Neubau meiner Anlage

              Ruedi und Holger, bitte aufhören mit dem Kleinkrieg, bringt doch nichts. :X

              Holger hat sich für Lautsprecher von Dynaudio entschieden, weil sie ihm und seiner Frau gefallen und weil sie auch preislich passen. Klar ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch noch andere Lautsprecher gibt, die vielleicht sogar noch besser gefallen hätten, aber das ist doch bei allen Dingen so für die wir uns im Leben entscheiden, immer könnte es irgendwo "noch Besseres" geben, von dem wir nur nichts wussten. Jeder entscheidet selbst wo seine Suche endet und welchen Aufwand ihm die Suche wert ist.

              Mit Dynaudio hat Holger keinesfalls eine schlechte Wahl getroffen, das ist doch nicht irgend ein "exotischer Noname-Hersteller", sondern einer, den es bereits mehrere Jahrzehnte gibt und der sein Handwerk mindestens genau so gut versteht wie viele andere die sich ebenfalls bewährt haben und die hohes Ansehen in dieser Branche genießen. Wäre es anders, gäbe es Dynaudio schon längst nicht mehr.

              Gerade für Klassik-Hörer wie Holger es ist, halte ich diese Wahl sogar für sehr gut.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Der Neubau meiner Anlage

                Zitat von Anton Beitrag anzeigen
                Stimme Armin zu. Für alle die mitlesen, und sich noch nicht entschieden haben: Nubert aktiv, schleiflack weiss sind eine sehr gute Alternative zu der Dynaudio passiv.

                Schönen Mittwoch, Anton
                Ja und wenn wir alle noch weiter nachdenken, dann hätten wir am Ende eine Liste beisammen, die in normaler Schriftgröße eine A4 Seite füllt.

                Holger hat sich entschieden, weitere Empfehlungen sind sinnlos.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Der Neubau meiner Anlage

                  Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                  Eine gute Lebensregel lautet, nicht einfach Unterstellungen zu machen, die man nicht begründen kann. Du unterstellst mir mal eben weil es Dir gefällt um mich mal wieder als Ahnungslosen hinzustellen, ich hätte nicht genug Erfahrung was das Hören und Beurteilen verschiedenster Lautsprecher angeht. Und wenn ich dann dasselbe mache - nämlich Dir einfach was unterstellen - reagierst Du natürlich empört. Allein das zeigt Dein Niveau!



                  Was Du nicht weißt sind einfache Regeln des menschlichen Umgangs. Ich habe Dich nicht nach Deiner Meinung zu meiner Entscheidung gefragt, diese Lautsprecher zu kaufen. Wenn Du die für dumm hältst, weil ich für Dich sowieso als Idiot in Sachen Hifi gelte, dann halte wenigstens Deine Klappe. Im übrigen zeigt das nur Dein beschränktes intellektuelles Niveau. So eine Kaufentscheidung ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Möglichkeiten gibt es viele und auch gute Alternativen selbstverständlich. Nur im Leben muss man manchmal eine ergreifen, die man ganz konkret hat. Wie gut und sinnvoll meine Entscheidung ist, kannst Du nicht entscheiden, das kann nur ich selbst. Das gilt übrigens nicht nur für mich, sondern für jeden von uns in einer vergleichbaren Situation. Auch da würde Dir - wenn Du sie hättest - eine gute Kinderstube in Sachen Erziehung sagen, einfach die Klappe zu halten.



                  Genau das ist die entscheidende Frage, Klaus!



                  Genau das habe ich auch im Blick, Frank. Nächsten Dienstag bekomme ich so ein Teil zum Probehören geliefert!



                  Am der Wand muss ich den Bass runterregeln, Armin. Genau deshalb kriege ich zum Auszuprobieren auch einen solchen Netzwerk-Reciever ausgeliehen erst einmal, wo man den Raum einmessen kann! Heute Abend hole ich mir erst einmal einen Rotel. Mal sehen. Ich probiere halt verschiedene Dinge aus!

                  Schöne Grüße
                  Holger
                  Das ist sicher gut so Holger. Aus persönlicher Erfahrung schraubt ein AVR wild am Frequenzgang am Hörplatz und das macht das Antimode im typischen Modus nicht. Da sollte man ca.zur doppelten Schröderfrequenz messen und gut ist.

                  Aber wohl eine Geschmackssache.

                  Viel Spaß beim Ausprobieren auf jeden Fall!

                  Lg

                  Armin

                  Kommentar


                    AW: Der Neubau meiner Anlage

                    Holger hat sich für Lautsprecher von Dynaudio entschieden, weil sie ihm und seiner Frau gefallen und weil sie auch preislich passen
                    Das habe ich überhaupt nicht kritisiert. Was ich an ihm 'lustig' finde ist, dass er seine Meinung als die einzig Wahre und Richtige herausstellt, dabei hat er nicht mal einen groben Überblick darüber was es so alles gibt und schon gar nicht wie Hifi-Technik funktioniert.

                    Er hält sich für den großen Fachmann, was er definitiv eben nicht ist. Sagt man ihm das, reagiert er unwirsch und wird gleich persönlich. Er verhält sich wie ein kleines Kind dem man sein Spielzeug wegnehmen will, siehe #484. Es ist ja beileibe auch nicht das erste Mal. Solche Entgleisungen kommen bei ihm ständig vor.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Der Neubau meiner Anlage

                      @Ruedi
                      Wir sollten doch alle längst wissen, dass für Holger andere Dinge zählen als "technische Logik". Holger ist ein "Emotionshörer", der sich auch sehr von der einschlägigen Werbung beeinflussen lässt. Er agiert dabei wie die meisten HiFi-Enthusiasten ohne technischem Wissen. Ihn ständig darauf hinzuweisen (ich habe es Anfangs auch gemacht), bringt nichts und damit sollten wir endlich aufhören.

                      Holger ist ein grundsätzlich freundlicher uns ohne Zweifel auch gescheiter Mensch, der noch dazu (kann ich nur vermuten, sehen aber Viele so und ich glaube es somit) viel von klassischer Musik versteht.
                      Für mich ist er hier ein wertvoller Teilnehmer, den man einfach so nehmen sollte wie er ist.

                      Ruedi, auch dich "nimmt" man hier so wie du bist. Gilt ebenso für mich (bin gerade ziemlich "querulantisch" - ich weiß ) und viele Andere. Wir sind hier ein "bunter Haufen" mit sehr unterschiedlichen Charakteren und damit sollten wir uns alle abfinden.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Der Neubau meiner Anlage

                        ...ja David, ich mag Dich auch (Küsschen), bist halt ein eher kantiger Typ...so wie ich, nur anderes, anderenfalls wäre ich hier auch schon längst wieder weg...

                        Ich mag auch Holger, irgendwie. Nur geht er mir (und anderen offenbar auch) immer wieder mal auf den Wecker. Es ist seine Art (soll ich es überheblich nennen?) andere für dumm zu halten und von oben herab zu behandeln, die nicht seiner Meinung sind. Dass er keine Lehren annimmt von Leuten, die wirklich was von der Sache verstehen kommt dann noch erschwerend hinzu.

                        Mit seiner aktuellen Kaufentscheidung hat das alles erstmal nichts zu tun. Allenfalls damit, wie er uns das verkaufen will.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Der Neubau meiner Anlage

                          Highfi...

                          Ist ein Hobby

                          Ein Hobby soll Freude und Freunde und machen....

                          :I

                          Kommentar


                            AW: Der Neubau meiner Anlage

                            @Ruedi
                            Jetzt kenne ich dich schon recht gut und immer wieder stelle ich feste, dass du in vielerlei Hinsicht ähnlich agierst und denkst wie meiner Frau (die übrigens auch ein "Genussmensch" ist).
                            Schwierig, etwas streitsüchtig, aber letztlich doch liebenswert. :B
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Der Neubau meiner Anlage

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Schwierig, etwas streitsüchtig, aber letztlich doch liebenswert. :B
                              Kommt mir sehr bekannt vor.

                              Kommentar


                                AW: Der Neubau meiner Anlage

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                @Ruedi
                                Jetzt kenne ich dich schon recht gut und immer wieder stelle ich feste, dass du in vielerlei Hinsicht ähnlich agierst und denkst wie meiner Frau (die übrigens auch ein "Genussmensch" ist).
                                Schwierig, etwas streitsüchtig, aber letztlich doch liebenswert. :B
                                ...Du machst mich jetzt aber verlegen...:G

                                Und merke, Deine Frau riecht besser als ich und ist vermutlich auch weicher. Und so eine Schlampe wie ich ist sie vermutlich auch nicht. Denn sonst hättest Du sie mit Sicherheit längst rausgeschmissen.:D

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍