Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Selbst die Konstruktion vieler Dinge ginge von zu Hause aus. Alles ist heute vernetzbar und von überall aus abrufbar.

    Somit glaube ich an wesentlich mehr als 10%. Steuerberater, Notare, politische Ämter, Werbung, Softwareentwicklung, Sachbearbeiter jeder Art, Einkaufsabteilung, Systemplaner......für alles das muss man kaum bis gar nicht wo hinfahren.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Also ich, bevorzuge den persönlichen Kontakt...

      Und diskutiere das vor Ort aus, damit mir das auch klar ist....

      Auserdem...

      bin ich kein Organisator, daher mache ich alles lieber selber und schnell...

      Dafür nehme ich schon einge Extra Kilometer auf mich...

      Aber, es ist halt Gewohnheitssache...
      Zuletzt geändert von debonoo; 06.12.2019, 21:20.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        We’ve confirmed we are bringing an all-electric F-150 to market. Now, we’re showing you the capability you asked for by having it tow more than 1 million pou...


        All-Electric F-150 Prototype

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Audi oder Mercedes-Fahrer wirken auf mich eher wie Sektenmitglieder, wenn sie ihre Autos für das Beste auf der Welt halten (was sie definitiv nicht sind). NAIM ist einfach zu teuer für das gebotene Material was man bekommt und erzeugt einen gewissen Neidfaktor (kann ich mir ehe nicht leisten). Daher paßt der Vergleich zu den


          Ja, das ist größtenteils so. Schlimmer noch - die "einfacheren" Berufe werden zum Teil komplett redundant gemacht von der Automatisierung/Robotisierung. Auch "Studierte" sind nicht davor sicher. So etwas ist in der Geschichte schon immer passiert, nur passiert es in immer kürzerer zeitlicher Abfolge. Wie es endet, man möchte hoffen, sozialverträglich - es reguliert sich IMHO ein Stück weit selbst, jemand muß schließlich den "optimierenden" Unternehmen ihre Waren und Dienstleistungen abkaufen.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
            Es ist einfach Schwachsinn zu glauben man könne völlig utopische Klimaziele mit der Brechstange durchboxen.
            Vor allem völlig sinnlos.
            Selbst wenn Deutschland von heute auf morgen völlig menschenleer wäre und der CO2-Ausstoß auf 0 fiele, würde das am Weltklima rein gar nichts ändern.
            Und zwar selbst dann nicht, wenn man an die CO2-Theorie glaubt.

            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Der Extremismus wird heute in den deutschen Medien forciert...

              Aufmerksamkeit ist alles...

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Selbst die Konstruktion vieler Dinge ginge von zu Hause aus. Alles ist heute vernetzbar und von überall aus abrufbar.
                Ja, aber bei Weitem nicht alles, was glaubst du wer die vielen vielen Dinge produzieren muß, die irgendwo von der sogenannten Elite am Schreibtsich ersonnen werden? - Richtig es sind (noch) gemeinhin genannt Arbeiter oder meinetwegen Angestellte, die die Maschinen auch nicht einfach nach Hause mitnehmen können. Sag das mal einem Offsetdrucker z. B., wo die Maschine allein schon 20 Meter lang ist oder viele andere Tätigkeiten mit hohem Maschinenneinsatz, glaubst du das könnte man von zuhause aus? - Träum weiter, die Digitalisierung weiter Bereiche heißt nicht, das künftig Roboter alles mögliche machen könnten, das können sie eben nicht und irgendwer muß das alles machen, was konsumiert wird. Was glaubst du wohl wer deinen Müll (deinen immensen Verpackungsmüll auch) z. B. regelmäßig entsorgt? - Richtig, es sind hart arbeitende Menschen, wie in vielen anderen Branchen auch. Es ist vollkommener Blödsinn, anzunehmen, alle erdenklichen Tätigkeiten könne man in Zukunft von zuhause aus erledigen. Das trifft z. B. nur bedingt auf etwa der IT oder Medien Branche oder der Verwaltung und auch nur in Teilen zu. Nicht alle Arbeitgeber lassen ein ausser Haus arbeiten zu, selbst in progressiven Werbeagenturen nicht. Aber selbst wenn, die Digitalisierung zumindest hier in D ist eine mittlere Farce um nicht zu sagen Kathastrophe, da geht es analog in vielen Fällen um einiges besser. - Fakt ist, irgendwer muß schlicht gesagt in die Fabrikhalle und den ganzen Kram produzieren und mir ist nicht bekannt, das das jemals vom Schreibtisch aus nur mit einem Mausklick gegangen wäre.

                Gruß,
                Joachim
                Zuletzt geändert von JoachimA; 07.12.2019, 10:57.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Selbst die Konstruktion vieler Dinge ginge von zu Hause aus. Alles ist heute vernetzbar und von überall aus abrufbar.



                  Wenn das so ist, warum reisen dann (überwiegend mit dem Flugzeug) 20.000 Teilnehmer zur 25. Klimakonferenz nach Madrid? Wenn die CO2 Alarmisten das noch nicht einmal schaffen.....:C

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                    Wenn das so ist, warum reisen dann (überwiegend mit dem Flugzeug) 20.000 Teilnehmer zur 25. Klimakonferenz nach Madrid?...
                    Verzichten, sollen bitteschön die Anderen. https://www.forschung-und-lehre.de/f...rmeidbar-2098/
                    Das Ganze hätte man online erledigen können, zumal ja nichts Geheimes dort geschieht. Man muß kein Grüner sein, um sich auszumalen, was "Konferenztourismus" für eine Umweltlast darstellt, und meist für "nix und wieder nix". Immerhin gibt es erste "Rebellen": https://www.forschung-und-lehre.de/p...hs-nicht-2334/
                    Die vermeintlichen Lösungen zum Klimawandel gehen an der Realität vorbei. Warum die Wissenschaft das nicht länger tolerieren darf.
                    Zuletzt geändert von respice finem; 07.12.2019, 11:24.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Wobei "online" machen auch nicht ganz ohne ist wie wir alle wissen. Ich meine, wer hält sich schon bei all seinen Internetaktivitäten vor Augen, das das Netz mittlerweile Unmengen an Energie verschlingt, Tendenz rasant steigend. Zehntausende von Serverfarmen weltweit, wo tausende Computer laufen und Festplatten drehen müssen und täglich kommen neue dazu. Das Netz frisst gigantische Strom Recourcen. Schon eine einfache Google Anfrage sorgt dafür das Unmengen an Servern involviert werden und dementsprechende Leistung abrufen. Sollte der 5 G Mobilfunkstandart, der ja hauptsächlich für die autonomen Verkehrskonzepte und dem IOT gedacht ist, wie geplant vollzogen werden, könnte es noch schlimmer kommen und der Datentransfere ins schier uferlose ansteigen. Eigentlich, so einige Experten, bräuchte es für Fahrzeuge diese 5G Vernetzung nicht, es gibt heute schon Konzepte die völlig ohne auskommen und ein Fahrzeug wirklich autonom im Sinne des Wortes unterwegs wäre, ist aber anscheinend so nicht gewollt. Warum? - Ja, Preisfrage, vielleicht weil man alles und jedes schön kontrollieren könnte oder möchte? - Jedenfalls aus meiner Sicht auch aus ästhetischen Gründen blanker Irrsinn alle paar hundert Meter so einen 5 G Spargel in die Erde zu stecken, von den horrenden Kosten mal ganz abgesehen. Brauchen brauchen wir sowas eigentlich nicht, liegt doch Glasfaser fast überall.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 07.12.2019, 11:43.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Stimmt alles, allerdings kann ich mit der Energie, die für so eine Konferenz draufgeht, wahrscheinlich 100 Jahre eine Serverfarm betreiben.

                        Die Betreiber der wirklich großen "Viecher" sind auch nicht doof und sorgen teilweise selber für die Energie:

                        Designed by HDR in Norway, the Kolos data center is set to be the largest and most sustainable source of computing power in the world.


                        Ansonsten, war immer so, als die Autos kamen, verschwand das Problem der Pferdeäpfel, aber es kamen andere Probleme...
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zum Thema Arbeit von zuhause.


                          Meine Tätigkeit als Handelsvertreter (früher Handlungsreisender) erfordert nun einmal
                          eine gewisse Reiseaktivität. Trotzdem habe ich in den letzten Jahren versucht die ursprüngliche jährliche Fahrleistung von 35.000 km nach und nach zu drosseln. Inzwischen liege ich bei unter 20.000 km p.a. - arbeite also überwiegend vom Home Office aus und siehe da, das Jahr 2019 ist mein bestes Jahr seit langem.


                          Ich denke, dass in kreativen Berufen und Bürojobs in Zukunft eine starke Verlagerung ins Home Office stattfinden wird.


                          Bei Berufen wie meinem lässt sich vieles von zuhause erledigen aber nicht die Produktpräsentation, das muss beim Kunden vor Ort erfolgen.


                          E.M.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                            Wenn das so ist, warum reisen dann (überwiegend mit dem Flugzeug) 20.000 Teilnehmer zur 25. Klimakonferenz nach Madrid? Wenn die CO2 Alarmisten das noch nicht einmal schaffen.....:C
                            Berechtigte Frage! Müsste in der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr sein. :P
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Stimmt alles, allerdings kann ich mit der Energie, die für so eine Konferenz draufgeht, wahrscheinlich 100 Jahre eine Serverfarm betreiben.
                              So ist es, aber Joachim will wieder mal loswettern, also komm' nicht mit solchen Fakten daher.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Warum eine Klimakonferenz nicht online funktionieren würde, sieht man hier im Forum (und hier geht es um Nichts).



                                In Krisensituationen ist es wichtig, dass sich die Entscheider persönlich treffen, um überhaupt eine Chance auf Einigung zu haben (unabhängig davon, ob die Einigung später eingehalten wird oder nicht), das war schon immer so.


                                Ich bin sicher, dass z.B. David und ich bei einem persönlichen Treffen festellen würden, dass uns wesentlich mehr eint als trennt, das wird aber online nicht möglich sein.


                                Die Behauptung, dass man mit der CO2-Emmission zur Anreise der Teilnehmer nach Madrid 100 Jahre eine Serverfarm betreiben könnte ist einfach so aus der Luft gegriffen, also frei erfunden, wird aber sicher von nun an hier im Forum als Tatsache später zitiert werden. Schon heute ist das internet der weltweit grösste Energieverbraucher überhaupt und damit nicht unwesentlich an den CO2 Emmissionen mit verantwortlich. Da aber hier Geld im Überfluss vorhanden ist, wird man sich sicher über den Zertifikatehandel ein suberes Gewissen erkaufen.


                                E.M.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍