Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
    Übrigens sind es bei älteren Maschinen oft die weniger beachteten Dinge, die dazu führen können, das nicht mehr die volle Leistung abgegeben wird, seltener mechanische Defekte an Kolbenringen, Ventilen o. ä. Es sind oft die kleinen Dinge, z. B. eine zu alte Zündspule die nicht mehr korrekt arbeitet oder Zündkabel mit zu hohen Widerstandswerten um mal eine kleine Auswahl zu nennen.
    Na, dann besteht ja allergrößte Hoffnung, dass mein Diesel bis ins hohe Alter seine volle Leistung abgibt, denn der hat so ein Kram wie Zündspule, Zündkabel usw. nicht.

    Jedenfalls habe ich bei all meinen Fahrzeugen auch bei hoher Motorlaufleistung (250.000, 140.000, 250.000, 140.000, 190.000 und jetzt bereits wieder 140.000 km kein Leistungsverlust feststellen können, egal ob das nun Benzin- oder Diesel Aggregat war bzw. ist.

    Natürlich habe ich nicht alles einfach hingammeln lassen, sondern auch mal Teile erneuert, wenn es denn angebracht war. Bei den Dieseln war da allerdings nichts am Motor und seinen Zusatzaggregaten zu erneuern.


    Gruß

    Uwe

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Ich kann mich nicht erinnern, bei einem meiner/unserer Autos (und das waren viele!) je ein Problem mit dem Motoröl gehabt zu haben. Auch habe ich kaum jemals Öl zwischen den Service-Intervallen auffüllen müssen. OK, wir fahren nicht viel und unsere Autos sind nie sonderlich alt.

      Das was hier zum Teil geschildert wird, das kennen wir gar nicht. Unsere Autos funktionieren immer klaglos, da denken wir keine Sekunde darüber nach, bevor wir einsteigen und losfahren.
      Das könnt ihr ja auch gar nicht kennen, wenn ihr wie du selbst sagst fast mistneue Karren fahrt?

      Unser größtes Problem mit einem unserer Autos ist, wenn es schmutzig ist.
      In der Tat, das sind echte und schwerwiegende Probleme, Du hast mein tief empfundenes Mitgefühl. Sicher nicht einfach das mit dem sauber machen.

      Gruß,
      Joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
        Na, dann besteht ja allergrößte Hoffnung, dass mein Diesel bis ins hohe Alter seine volle Leistung abgibt, denn der hat so ein Kram wie Zündspule, Zündkabel usw. nicht.
        Dafür nagelt meiner nicht wie ein alter Hanomag Traktor, das heißt da tut man denen heute unrecht, wenn man so einen großen John Deere an sich vorbeirauschen hört, beeindruckender Sound. Aber bei PKWs? - Innen hört man wegen der Geräuschdämmung die erheblich besser ist als früher freilich kaum was aber außen, geh mich bloss weg.

        Gruß,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Ein 6 Zylinder Diesel hört sich auch draußen akzeptabel an. Jedenfalls mag ich das Geräusch, wenn mal ein anderer mit meinem 3 Liter Diesel an mir vorbeifährt. Die Sportauspuffanlage rundet das noch ein wenig ab.

          Die Zeiten ändern sich. Dieses Dieselnageln von früher gehört inzwischen bei vielen Diesel-PKWs der Vergangenheit an.

          Gerade mit dem heutigen Benzinersound, auch bzw. gerade von leistungsstärkeren Motoren kann ich mich nicht anfreunden. Die haben meist eine viel zu aufdringliche klingende Auspuffanlage.

          Langsam und lahm sind Dieselmotoren heute auch nicht mehr.


          Gruß

          Uwe

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Ein moderner Diesel nagelt eigentlich nur im Leerlauf und ist als Selbstzünder zu erkennen. Im Fahrbetrieb kann man einen Diesel kaum mehr von einem Benziner unterscheiden.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Ein Bekannter, den ich in Berlin abgeholt hatte, dachte, ich fahre elektrisch :D (er hat in dem Verkehr den Diesel gar nicht gehört, und an der Ampel ging er aus). Der "verrät" sich nur, wenn er kalt startet, die ersten 3-5 Minuten. Ist ist auch auf der Autobahn kultiviert, dank 9G-Tronic (niedrige Drehzahl). Auf der AB ist selbst ein Tesla nicht soo leise, Wind + Reifen...
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Hi Leute! In diesem Video testen Schauspieler Manou Lubowski und ich zwei Fahrzeuge, die an sich sehr ähnlich, aber dann doch unterschiedlicher nicht sein kö...


                VOLVO S60 T8 TWIN ENGINE vs KIA STINGER GT

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
                  Ein 6 Zylinder Diesel hört sich auch draußen akzeptabel an. Jedenfalls mag ich das Geräusch, wenn mal ein anderer mit meinem 3 Liter Diesel an mir vorbeifährt. Die Sportauspuffanlage rundet das noch ein wenig ab.

                  Die Zeiten ändern sich. Dieses Dieselnageln von früher gehört inzwischen bei vielen Diesel-PKWs der Vergangenheit an.
                  Wie gesagt die einzigen Dieselaggregate die mich auch vom Sound her milde stimmen sind die von den großen und übergroßen Schleppern, Fendt, John Deere usw. die klingen heute wirklich gut.

                  Gruß,
                  joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Ich mag den CASE IH Sound

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Link...

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Gibt da etliches unter dem Suchbegriff "CASE IH" auf Youtube, hier mal ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=JPuCBjCgod8

                        Gruß,
                        Joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein






                          Im Idealfall leicht modifiziert:D

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Eher durch Zufall bin ich über diese Seite gestolpert:



                            Schmeckt sicher nicht jedem und das Meiste ist ja auch bekannt was der so sagt, aber es ist darum ja nicht weniger wahr.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              ...in so einer Billigblechbüchse möchte ich nicht sitzen wenn es kracht...und überholen auf der Landstraße möchte ich mit 50, 60 PS auch nicht. Das hatte ich alles schon, nannte sich Ford Fiesta, erste Generation.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Ich ja auch nicht Ruedi, was SUVs anbelangt sind wir uns aber bestimmt einig, das sowas nicht unbedingt sein muß. Ne Nummer weniger dick wäre schon hilfreich und sicher würde auch ne Menge Blech gespart, das was die Hersteller von sich geben und das andere (echte).

                                Gruß,
                                Joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍