Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der Winter naht!

    Ja, liegt südlicher als wir, hatte aber mit seiner Lage nie ein Klima wie Süditalien.
    Schnee in New York ist völlig normal, ungewöhnlich sind nur sehr große Mengen.

    Gruß
    Markus

    P.S. Siehe auch Cover von Bob Dylans LP "The Freewheelin'" von 1963. :D

    Kommentar


      AW: Der Winter naht!

      Derweil regnets hier in OWL ausgiebig bei etwa 10 Grad Celsius, schönstes Schmuddelwetter, aber egal, ist mir immer noch lieber als wenn man sich einen abfrieren muß und man eher rutscht als fährt, denn der Winterdienst ist hier im ländlichen ne Kathastrophe.

      Weiße Weihnacht? - Okay, wenns denn unbedingt sein muß, aber nur den 24.ten, 25.ten und 26.ten dann muß aber wieder Schluß sein, wenn die Umtauschorgie losgeht.

      Gruß,
      Joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Der Winter naht!

        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
        der Winterdienst ist hier im ländlichen ne Kathastrophe.

        Wofür gibt es Winterreifen?


        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Der Winter naht!

          Isch abe gar keine Winterreifen, senor.:D - Nö wozu auch, wenns hier im Flachland ein paar Tage mal Schnee geben sollte? - Bei euch in der Eiffel sieht das wahscheinlich etwas anders aus.

          Gruß,
          Joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Der Winter naht!

            Ist jetzt doch ein bißchen kühler hier mit etwa 3 Grad Celsius am morgen. Das der Winter doch irgendwie naht merkt man auch daran, das in den einschlägigen Autowerkstätten die Reifenwechselorgien offenbar im vollen Gang sind, was man im Vorbeifahren so sehen kann. Jedes Jahr das gleiche Szenario. - Kaputt gehen sollte jetzt lieber nichts am Auto, sonst hat man ein Problem und u. U. erhebliche Wartezeiten, schon mal vor ein paar Jahren mitgemacht. War echt grausam und fast jeder, Entschuldigung Ochse, meinte das seine Karre wichtiger wäre, als die der anderen, alles schon erlebt.

            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Der Winter naht!

              Ich habe natürlich Winterreifen drauf, auf meinem "Winterauto"...

              in der Nacht hat es geregnet und es ist ordentlich gefroren...

              Eisglatte Straßen...

              Streudienst...

              Kommentar


                AW: Der Winter naht!

                Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                merkt man auch daran, das in den einschlägigen Autowerkstätten die Reifenwechselorgien offenbar im vollen Gang sind,
                In unserer Region gibt es eine traditionelle Faustregel: Winterreifen von O bis O. :D

                Bedeutet: von Oktober bis Ostern.

                Zugegebenermaßen, Schnee auf Ostern kommt so häufig nicht vor, ist aber durchaus möglich. Vor ein paar Jahren musste ich auf Ostern mal Orgel spielen in der Kirche, und es lag tiefer Schnee. Der Pastor sagte in der Messe zu den Kindern vorne: Na was feiern wir denn heute? Weihnachten ist es nicht, obwohl es vielleicht so aussieht. :D

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Der Winter naht!

                  Na endlich schneit's hier - dachte schon ich hätte Besen und Schaufel umsonst bereitgestellt - ganz zu schweigen vom Wechsel auf Winterreifen ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Der Winter naht!

                    Du hast mein tief empfundenes Mitgefühl, allso ich würde jetzt nicht unbedingt Schnee schaufeln wollen, zumal ich da immer allein dran hängen bleibe. Macht ja keiner was hier wenns mal wieder soweit ist.

                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Der Winter naht!

                      jetzt schneit es...

                      etwas...

                      Kommentar


                        AW: Der Winter naht!

                        War hier wohl nix - hie und da ein weißliches Fleckchen und angezuckerte Dächer. Nicht dass ich den Schnee herbeiwünsche. Ich habe im Ernstfall mitunter (Nachbarn berufstätig) an die 100 Meter Weg 1,5 Meter breit von Schnee und Eis freizuhalten. ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Der Winter naht!

                          Ich habe im Ernstfall mitunter (Nachbarn berufstätig) an die 100 Meter Weg 1,5 Meter breit von Schnee und Eis freizuhalten. ….
                          ...ach du schei***!:J

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Der Winter naht!

                            Heute war´s so um die 10 Grad Celsius, herrlich, morgen sogar noch wärmer, da sollen die 15 Grad und mehr geknackt werden. - Gut, mir ist das Klimaproblem zwar nicht egal, freue mich aber trotzdem, das es für die Jahreszeit ungewöhnlich mild ist, das spart Brennstoff auch beim Auto.:D - Aber das dicke Ende kommt möglicherweise wieder im Januar oder Februar, das scheint sich alles irgendwie zu verschieben, kann aber auch sein, das es über den Jahreswechsel weiterhin mild bleibt, gabs auch schon öfters.

                            Gruß,
                            joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Der Winter naht!

                              Wenn morgen 15 Grad wird, dann ist das Wetter und nicht Klima.
                              Als ich noch ein Motorrad hatte, da bin ich auch im Winter jeden Monat 1x gefahren.
                              Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass es da auch oft 15 Grad war, manchmal sogar mehr. Und jetzt ist gerade mal Herbstende und noch nicht Winter. Insofern nicht ungewöhnlich das Wetter.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍