Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Der Winter naht!

    Früher habe ich auch gesagt - ich habe diese oder jene Jahreszeit lieber.
    Heute liebe ich alle Jahreszeiten und ihre Vielfalt und freue mich einfach, dass es sie gibt.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      #62
      AW: Der Winter naht!

      Ich bin 17 und hasse den Winter jetzt schon! Ich bin froh, dass es wenigstens nicht immer schneit...

      Kommentar


        #63
        AW: Der Winter naht!

        Hm, Hass oder überzogene Wehleidigkeit?

        Ich mag den Winter am liebsten wenn's schneit - auf tiefe Kälte kann ich aber verzichten.
        Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
        Operations Dashboard for ArcGIS

        Kommentar


          #64
          AW: Der Winter naht!

          Zitat von Wolke7.1 Beitrag anzeigen

          Hass oder überzogene Wehleidigkeit?
          begrenzter Wortschatz...

          Kommentar


            #65
            AW: Der Winter naht!

            Ihr könnt sagen was ihr wollt, Winter ist für mich persönlich Sch**** oder uninteressant wie Wilfried Schmickler zu sagen pflegt, ständig kalt, hoher Brennstoffverbrauch, hohe Spritkosten, ja wenns kalt ist fressen die Karren (deutlich) mehr. Die Werkstätten werden von eifrigen Winterreifenaufziehern bevölkert sodass kein Durchkommen mehr ist und und und. Ne, so eine Winterromantik, wie einem da von der Werbung zuweilen vorgegaukelt wird oder mancher an den Tag legt, kommt bei mir nicht auf, alles nur Streß und wenns dann noch glatt wird sowieso. - Nö da weiß ich wirklich was besseres als diese Jahreszeit.

            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              #66
              AW: Der Winter naht!

              Das Problem an unserem Winter im Flachland ist ja nicht die Kälte, sondern die Nässe und die frühe Dunkelheit. Das macht einfach keinen Spaß.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #67
                AW: Der Winter naht!

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Das Problem an unserem Winter im Flachland ist ja nicht die Kälte, sondern die Nässe und die frühe Dunkelheit. Das macht einfach keinen Spaß.
                Freunde von mir in der Schule waren Hobbyastronomen.

                Die freuten sich immer, dass sie im Winter früher mit ihren Teleskopen raus konnten. :D

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  #68
                  AW: Der Winter naht!

                  heuer habe ich eine neue schneefräse, versuchsweise haben wir sie schon einmal montiert gehabt, jetzt steht sir herum und träumt von schneewächten.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Der Winter naht!

                    Ich bin gespannt,

                    ob wir heuer Schnee bekommen...

                    :E

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Der Winter naht!

                      dezibel fragt im Auto-Thread: .... womit sollen wir dann zukünftig heizen?


                      Ich finde ein Kommentar dazu passt hier besser 'rein - das Heizen ist ja per se ein Winterthema:
                      Bei uns in der Kerngemeinde wird seit Jahren erfolgreich über ein zentrales eigenes Heizkraftwerk geheizt. Nach und nach werden auch die Teilortschaften an das Wärmenetz angeschlossen. Da unsere Wald-Teilgemeinde zu weit weg ist, wird hier ein eigenes kleines Wärmekraftwerk geplant und wohl auch entstehen (die meisten Hausbesitzer haben sich offenbar dafür entschieden). Beheizt wird es mit dem ständig aus der Forstwirtschaft und Landschaftspflege anfallendem Abfallholz - da gibt es Berechnungen zufolge ausreichende Mengen. Diese Idee finde ich sehr zukunftsträchtig, solange diese Kleinkraftwerke im Gemeindebesitz oder im Besitz von Genossenschaften bleiben. Sehr schlecht wäre, wenn sie eines Tages von Investoren übernommen würden, die hätten ja eine solkche Macht dann, dass sie hemmungslos abzocken könnten (Beispiele von solchen Abzockern im Miet- und Heizungsbereich in den Städten werden in D gerade in TV-Magazinen diskutiert).


                      Meine Lösung für das eigene Haus war von Anfang an die Wärmepumpe und Erdwärme mit Tiefenbohrung. Wir heizen damit unser Energiesparhaus und bereiten das Warmwasser damit und sind restlos zufrieden. Probleme machten bisher nur schlampige Bauausführungen (selber schuld, wenn man dem billigsten Bieter den Zuschlag gibt). Wenn wir dazu bereit wären, das Hausdach mit Photovoltaikelementen zuzupflastern, könnten wir den gesammten benötigten Strom selbst erzeugen.



                      mfg
                      E.M.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Der Winter naht!

                        Heute war bei uns kein besonders förderliches Seelenwetter...

                        die Leute waren heute richtig niedergedrückt...

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Der Winter naht!

                          Im Südosten Frankreichs hat heftiger Schneefall für stellenweise Verkehrschaos gesorgt, ein Mensch wurde von einem Baum erschlagen. Meteorologen erwarten weiteren Schnee.


                          Schnee ist die Erlösung....

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Der Winter naht!

                            Ich bin nicht so für Schnee, dann ist immer so viel Salz auf den Straßen und folglich auch Schneematsch.
                            Garnicht so einfach mit dem Fahrrad so zu fahren, dass man von dem durch Autoreifen hochgespritzten Matsch nicht eingesaut wird.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Der Winter naht!

                              Ich habe nichts gegen Jahreszeiten, nur Extreme mag ich nicht. Also keine klirrende Kälte, kein Schneechaos, keine tagelangen Regenfälle und genau so wenig 2-3 wöchigen Hitzeperioden.

                              So betrachtet sind Frühling und Herbst im Schnitt angenehme Jahreszeiten, denn da gibt es kaum Extreme.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Der Winter naht!

                                Snow squall moving through Newton Falls, OH. Approximately 2 inches of snow fell in 15 minutes.




                                Snow Squall

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍