Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Die natürliche Sperre scheint aber zu versagen.

    LG, dB
    Die "echte" natürliche Sperre funktioniert bei den meisten schon lange nicht mehr, seit der Kindheit nicht mehr.

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
      da musst du es ja wirklich krachen lassen haben :J


      .
      Das Übliche, wie es die meisten praktizieren. Dazu geraucht. Nur dass ich das alles nie vertragen habe und davon dauerkrank mit Schmerzen wurde, von klein auf. Daher wurde ich schon als Kind Stammgast bei vielerlei Ärzten, die es mit den wahren Ursachen auch nicht in Verbindung brachten und nur an den zahlreichen Symptomen herumdokterten mit massig Medikamenten, die mir den Rest gaben. Es ging zum Schluss ins Ableben. Aus dem bin ich entkommen, indem ich alles, was mich von klein auf so krank gemacht hat, von jetzt auf nachher beendet habe.

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Ohne meine ausdrückliche Erlaubnis wird hier nicht abgelebt:D

        Hat uns damals mal der Ortsbeauftragte beim THW erzählt und bei Fernbleiben von Veranstaltungen galt als Entschuldigung nur Krankheit, Siechtum oder Tod und das alles mit kameradschaftlichem Gruß. - Ja, das war schon einer der Härtesten unter der Sonne, die ich kennenlernen durfte.

        Gruß,
        joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen
          Das Übliche, wie es die meisten praktizieren. Dazu geraucht. Nur dass ich das alles nie vertragen habe und davon dauerkrank mit Schmerzen wurde, von klein auf. Daher wurde ich schon als Kind Stammgast bei vielerlei Ärzten,

          Also als Kind zu rauchen ... das finde ich schon starken Tobak (im wahrsten Sinne des Wortes).

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            @Franz schrieb:
            Sei doch nicht so selbstgerecht, mich stört so eine Haltung enorm.
            Ich verstehe nicht, was du damit meinst.

            Vieles, was Menschen im Leben widerfährt ist unverschuldet, vieles auch verschuldet durch eigenes Tun oder Unterlassen. Man muß immer den Einzelfall und die näheren Bedingungen und Umstände kennen. Und dann bewerten, falls man das unbedingt will.
            Ich sage doch gar nichts Anderes!

            Einige meiner Verwandten, Freunde und Nachbarn sind schon in relativ frühen Jahren "gegangen". Bis auf eine Ausnahme (jemand, der gesund und sportlich gelebt hat und der beim Tennisspielen plötzlich tot umgefallen ist - das war aber erblich bedingt, sein Vater ist sehr ähnlich und fast im gleichen Alter gestorben) waren sie alle daran eindeutig selbst schuld. Oder ist es ein Zufall, wenn ein starker Raucher an Lungenkrebs stirbt, oder ein "Vielfraß" an Speicheldrüsenentzündung oder einer, für den Alkohol zum Alltag gehört, an Leberkrebs?
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Ich kann Franz in dieser Hinsicht verstehen. Wenn von "Natur aus" schlanke Personen, die in guten, stabilen Verhältnissen aufgewachsen sind (auch bildungsnah) über z.B. Dicke urteilen, die nie gelernt haben, sich richtig zu ernähren, die aus Frust, Unwissenheit, mangelnden Alternativen Adipositas haben, dann ist das absolut selbstgerecht.

              Man sollte schon das Gesamtbild sehen, dann versteht man z.B., dass selbst Krankenschwestern und Ärzte aus der Intensivmedizin wider besseren Wissens rauchen. Die Raucherpause war in vielen Kliniken oft die einzige Möglichkeit, sich für fünf Minuten aus dem Alltagsirrsinn zu befreien, verrückterweise "rauchen, um mal Luft zu schnappen".

              Und der Dicke im Armenviertel hat sein einziges tägliches Glücksmoment, wenn er sein supersized Becher Cola und seinen Big Mac vertilgt.

              Und wieder Andere stürzen sich als Basejumper von Häusern und Felsen, rasen wie irre über Feldwege, klettern ungesichert an steilen Felswänden...... Als Ersatzbefriedigung?! Aber immer eigentlich unvernünftig. Und die Allgemeinheit darf oft für die Folgen aufkommen.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Tiefenpsychologisch könnte man sagen, latent suizidal. Bei den Rauchern ist die Gemeinschaft theoretisch entlastet durch die exorbitante Besteuerung mit genau dieser Zielsetzung (sei dahingestellt wie es praktisch aussieht), bei anderen "bewussten Selbstgefährdern" nicht.

                Andererseits, die Vision eines übergriffigen "Nannysystems", das mir alles verbietet "um mich vor mir selbst zu schützen", wäre für mich genauso schlimm, wie jede andere Art Diktatur.

                Ceterum censeo: <das müssen wir aushalten>, oder, "Freiheit ist, tun zu dürfen, was Anderen nicht schadet".
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                  ..............
                  Und der Dicke im Armenviertel .............
                  Ein neuzeitliches Paradoxon.

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                    "Freiheit ist, tun zu dürfen, was Anderen nicht schadet".

                    Sehr gut.:I


                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                      Ein neuzeitliches Paradoxon.

                      Ja, aber "hausgemacht". Wieso müssen Zucker, Alkohol, Billigfette so billig sein? Wieso überlässt ein Staat die Ernährung seiner Bürger fast völlig dem freien Markt? Genau da werden die Kosten des Gesundheitswesens generiert.

                      Und weiter: warum gibt es keine verbindliche Ernährungslehre in Schulen für Alle?

                      Es gibt genug Ansetzmöglichkeiten, die Gesundheit der Bürger zu erhalten.
                      DAS wäre schon mal ein Ansatz:

                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen
                        Das Übliche, wie es die meisten praktizieren. Dazu geraucht. Nur dass ich das alles nie vertragen habe und davon dauerkrank mit Schmerzen wurde, von klein auf. Daher wurde ich schon als Kind Stammgast bei vielerlei Ärzten, die es mit den wahren Ursachen auch nicht in Verbindung brachten und nur an den zahlreichen Symptomen herumdokterten mit massig Medikamenten, die mir den Rest gaben. Es ging zum Schluss ins Ableben. Aus dem bin ich entkommen, indem ich alles, was mich von klein auf so krank gemacht hat, von jetzt auf nachher beendet habe.
                        jo Medikamente können schon sehr schädlich sein, vor allem, wenn man die falschen nimmt...
                        Rauchen, fettiges Essen, übermäßig Alkohol,...usw. natürlich auch
                        man muss halt für sich schauen, dass man da ein Mittelmaß findet...dann sollt des schon klappen...
                        ich nehm überhaupt keine Medis, wenn ich mal Fieber hab, was sehr selten vorkommt, dann einfach daheim auskurieren mit Tee...solange es net 40 Grad sind...
                        brauch ich da auch ka extra Behandlung vom Arzt...
                        lg
                        alex

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                          ...warum gibt es keine verbindliche Ernährungslehre in Schulen für Alle?
                          :N Das wäre notwendig und viel wirksamer, als jede Steuer.

                          War ja bei den Zigaretten so, alle Steuern halfen nur so viel, was wirklich geholfen hat, war Einschränkung der Werbung und das "Framing" in Richtung "Nichtrauchen ist cool". Früher war Rauchen cool, jeder Filmheld obligatorisch am Kokeln, jeder Schauspieler, jeder Politiker usw.

                          In der Schule sollte man auch von klein auf noch andere Dinge lernen, wie den richtigen Umgang mit Geld und Krediten aller Art, denn er birgt erhebliche Gefahren fürs spätere Leben. Ich frage mich allerdings, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, wie das Lehrer vermitteln sollen, die selber ihre Probleme haben in dieser Beziehung. Das wäre wie ein dicker und kettenrauchender Arzt, der seinen Patienten Verzicht "predigt"...
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                            In der Schule sollte man auch von klein auf noch andere Dinge lernen,
                            wie den richtigen Umgang mit Geld und Krediten aller Art,
                            denn er birgt erhebliche Gefahren fürs spätere Leben.
                            man kann nicht alles dem Schulsystem aufhalsen...

                            m.M. das Elternhaus entscheidet...

                            sowie der Typus Mensch...

                            sowie Glück/Pech...

                            Du kannst noch so tüchtig sein, eine Scheidung kann dich ruinieren...

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Stimmt alles. Nur, die Schule wurde ja dazu ins Leben berufen, um den Menschen Dinge zu vermitteln, die das Elternhaus nicht vermitteln konnte, und sie zu "entblöden", so gut es eben ging. Das ist heute millionenfach wieder der Fall, nur geht es um mehr als lesen, schreiben und 1 und 1 zusammenzählen.

                              Wenn nicht die Schule - wer sonst? Die Banken? (bei Finanzen) = Interessenkonflikt...
                              "Kampfveganer" = Gefahr von Sektiererei...)H

                              Ich habe 4 Jahre in Posen eine Art "Elitegymnasium" besucht (hiess damals Lyzäum, 9.-12. Klasse, dann Abi.), die haben das Problem gelöst durch Einladungen an akademische Lehrer, die dann Dinge vermittelten, die so nicht im Programm standen. War nicht verkehrt, nur für die Grundschulen war's halt unrealistisch.

                              Andererseits - heute gibt es ja das Internet, für die teuren Beiträge könnten die ÖR so was bringen, statt immer mehr "Klamauk"...
                              Zuletzt geändert von respice finem; 03.06.2020, 16:54.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                                Also als Kind zu rauchen ... das finde ich schon starken Tobak (im wahrsten Sinne des Wortes).
                                so war das nicht gemeint. Ich habe natürlich erst im jugendlichen Alter selbst anfangen zu rauchen. Aber ich war von klein auf täglich extrem betroffen von Passivrauchen (Elternteil hat täglich stark geraucht)

                                und hierzu allgemein: Kinder sind dem schutzlos ausgeliefert. Hier trifft es wieder einmal die schwächeren Wesen. Und Eltern sind zu unsensibel zu erkennen, was sie ihren Kindern damit antun, beteuern aber dass sie ihre Kinder lieben. Sie lügen sich selbst an.
                                Ungesunde Lebenspraktiken können, wenn sie zur Gewohnheit , Sucht und Abhängigkeit werden, so dominant sein, dass dabei keine Rücksicht mehr auf die Umwelt genommen wird.
                                Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2020, 17:02.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍