Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich jetzt gerade....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was höre ich jetzt gerade....

    Nostalgisch aber trotzdem gut:


    Reinhard Mey / Ankomme, Freitag, den 13. / Intercord 28 969-4 U / LP von 1968



    Heut' wird ein schöner Tag.


    LG


    View credits, reviews, tracks and shop for the Vinyl release of "Ankomme Freitag Den 13." on Discogs.

    Kommentar


      AW: Was höre ich jetzt gerade....

      Reinhard Mey "Die Würde des Schweins ist unantastbar".
      In einer engen Box war es,Auf Beton, unstandesgemäß,Daß sie die Glühbirne der Welt entdeckte.Sie war das Ferkel Nummer vier,Drei andre lagen über ihr.So ein ...

      Kommentar


        AW: Was höre ich jetzt gerade....

        Frank Zappa - Ship Arriving Too Late to Save a Drowning Witch





        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          AW: Was höre ich jetzt gerade....

          Zum Monatswechsel ein wenig Buchhaltungskram erledigt und gute alte Schlagermusik gehört:


          Margot Eskens / Ob in Bombay, ob in Rio / Aufnahmen von 1963-64 / Bear Family Records BCD 16138 AH



          Gegen das, was die Schlagerbranche heute gröstenteils abliefert ist das High End, bezogen auf Stimmqualität, Klangnatürlichkeit, Instrumentierung u. Arrangement und rythmische Abwechslung - die Texte waren damals wie heute keiner Analyse wert.


          View credits, reviews, tracks and shop for the 1997 CD release of "Ob In Bombay, Ob In Rio" on Discogs.




          LG


          Tipp für David: Falls Du 'mal reinhören willst, die Titel 24 u. 25 sind extra für Dich in englisch aufgenommen:N.

          Kommentar


            AW: Was höre ich jetzt gerade....

            Hallo Dolores,


            vorab einmal ein Lob dafür, daß du es wagst, hier deutsche Schlagermusik längst vergangener Jahre vorzustellen. Ich bin dahingehend auch muskalisch begleitet worden. Bin dadurch eher abgeschreckt als animiert worden, mir Musik anzuhören. Wegen der unsäglichen Texte. Soweit, so schlecht.


            Aber eines muß und will ich hier mal deutlich sagen: Die Aufnahmequalität dieser Schlagermusik war ganz hervorragend. Dagegen ist heutiger Pop einfach nur grottenschlecht im Klang. Ich habe als Oldie-Liebhaber natürlich ganze Sammlungen solcher alter Schätze, früher auf LP, heute auf CD. Obwohl die LPs von früher nochmal ne Ecke besser waren als die späteren Überspielungen auf CD, so sind doch selbst die CDs jener Jahre im Klang richtig gut. Die Musik atmet, Töne haben Raum und können sich entfalten.


            Hier mal ein Tipp: Wer solche Musik mag - vielleicht lesen ja ältere Semester wie ich hier mit - denen will ich zeigen, welche Schlager hier wirklich im tollen Klanggewand anhörenswert sind:



            Das ist eine CD, die ganze Serie besteht aus 17 CDs, die die Jahre zwischen 1950 und 1976 abdecken. Es gibt davon auch noch Serien aus früheren Jahren.


            Es ist wirklich erstaunlich, wie gut die Aufnahmequalität früher war und wie mies sie heute im Pop-Bereich leider geworden ist. Und das, obwohl die Technik heute doch ganz andere Möglichkeiten und Chancen bietet.



            Gruß
            Franz

            Kommentar


              AW: Was höre ich jetzt gerade....

              Aber eines muß und will ich hier mal deutlich sagen: Die Aufnahmequalität dieser Schlagermusik war ganz hervorragend. Dagegen ist heutiger Pop einfach nur grottenschlecht im Klang. Ich habe als Oldie-Liebhaber natürlich ganze Sammlungen solcher alter Schätze, früher auf LP, heute auf CD. Obwohl die LPs von früher nochmal ne Ecke besser waren als die späteren berspielungen auf CD, so sind doch selbst die CDs jener Jahre im Klang richtig gut. Die Musik atmet, Töne haben Raum und können sich entfalten.
              Hab' noch einige Singles von Peter Alexander und Heintje, ja genau der Heintje (Erbstücke)...was die damals klanglich abgeliefert haben, ganz, ganz große Klasse!:B

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was höre ich jetzt gerade....

                Ich tue mir ja recht schwer mit der Musik der "Jugend" aber dieser Kerl ist schon wirklich gut.

                Wer Balladen mag:

                The official music video for Ed Sheeran - Perfect Subtract, the new album, out 05.05.2023. Pre-order: https://es.lnk.to/subtract Taken from the studio album ...
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Was höre ich jetzt gerade....

                  Radau im Bau .....

                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Was höre ich jetzt gerade....

                    Kommentar


                      AW: Was höre ich jetzt gerade....

                      Super Musik.
                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        AW: Was höre ich jetzt gerade....

                        Und noch was ganz ruhiges zum Einschlafen:

                        Kommentar


                          AW: Was höre ich jetzt gerade....

                          höre gerade
                          Provided to YouTube by Believe SASColour to the Moon (feat. Chris Jones, Beo Brockhausen, Hans-Joerg Maucksch) · Allan Taylor · Chris Jones · Beo Brockhausen...

                          Kommentar


                            AW: Was höre ich jetzt gerade....

                            Easy Listen Girl Retro Country Folk Rock aus Schweden (derzeit 6,- EUR) ...




                            First Aid Kit - Stay Gold (SE 2014) https://www.discogs.com/artist/1097350-First-Aid-Kit

                            Zuletzt geändert von Wolke7.1; 04.06.2020, 00:01.
                            Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                            Operations Dashboard for ArcGIS

                            Kommentar


                              AW: Was höre ich jetzt gerade....

                              Loreena McKennit - Dante's Prayer

                              Dante's Prayer by Loreena McKennit. Lyrics:When the dark wood fell before meAnd all the paths were overgrownWhen the priests of pride say there is no other w...

                              Kommentar


                                AW: Was höre ich jetzt gerade....

                                Iren Lovasz
                                aus der CD "Rosebuds in a Stoneyard" - Ancient Hungarian Folksongs
                                schöne klare Stimme, CD mit guter Aufnahmequalität
                                Kostproben:

                                Hej Revesz
                                Provided to YouTube by IngroovesHej Revesz, Revesz · Irene LovaszWorld Voices 1℗ Valley Entertainment Inc.Auto-generated by YouTube.


                                AHOL EN ELMEGYEK / THE TREES START CRYING
                                Provided to YouTube by Zebralution GmbHAHOL EN ELMEGYEK / THE TREES START CRYING · Iren LovaszRosebuds Is A Stoneyard℗ 2006 ErdenklangReleased on: 2006-01-06...


                                Rabnota
                                Provided to YouTube by Zebralution GmbHRABNOTA · Iren LovaszRosebuds Is A Stoneyard℗ 2006 ErdenklangReleased on: 2006-01-06Composer: DP/IREN LOVASZMusic Pub...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍