Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High End 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: High End 2018

    #superyacht #megayacht #yachtingA trip to Antibes to see the Largest MegaYacht in the world Dilbar! One correction, Dilbar's owner's name is Alisher Usmanov ...


    man sollte dem Menschen das Träumen nicht verbieten...

    sonst wird er rebellisch - zu recht - wie ich meine....

    eine Welt ohne Träume ist doch trostlos...

    :M
    Zuletzt geändert von debonoo; 06.05.2019, 21:39.

    Kommentar


      AW: High End 2018

      Da hast Du wohl Recht:M

      Kommentar


        AW: High End 2018

        Ich denke auch,

        Wir stehen alle etwas unter Informationsdruck...

        zuviele, schlechte/polarisierende Nachrichten in den Medien...

        Vor allem im WWW

        da wird man leicht einmal überlastet....

        Lauter Sachen die uns - direkt - nicht betreffen...

        Aber in einen seelischen Daueralarmismus versetzen...

        Das koste Kraft, das kostet Nerven...

        Abkoppel, abkoppeln, abkoppeln...

        Zuletzt geändert von debonoo; 08.05.2019, 08:33.

        Kommentar


          AW: High End 2018

          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Passiert doch aktuell. Oder denkst Du, die neuen Bandmaschinen wurden von Gärtnern gebaut?

          Gruß
          Markus
          Wenn diese Geräte - wie du geschrieben hast - nicht aufnahmefähig sind, machen sie für mich keinen Sinn.

          Desweiteren ist es für mich kein Neuanfang, wenn ein bestimmter Hersteller "eine Hand voll neuer Maschinchen" baut.

          Und zuletzt noch müssten auch die Bandhersteller mitziehen, weil auch hier sicher noch Einiges zu holen ist.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: High End 2018

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Wenn diese Geräte - wie du geschrieben hast - nicht aufnahmefähig sind, machen sie für mich keinen Sinn.

            Das ist bei Thorens.
            Ballfinger und Metaxas sind selbstverständlich aufnahmefähig.


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: High End 2018

              Schöne Dinge sind des manchmal schon, aber wer braucht und benutzt so etwas noch und wo, wenn ist der Vorteil? gegenüber einem digitalen Aufnahmegerät???

              Gruß,

              Armin

              Kommentar


                AW: High End 2018

                Wenn es keiner benutzen würde, gäbe es keine neuen Geräte - das wird gemacht, um Geld zu verdienen und nicht aus reiner Spaß an der Freud - und die Preise für bestimmte Altgeräte würden nicht permanent steigen.


                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: High End 2018

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Desweiteren ist es für mich kein Neuanfang, wenn ein bestimmter Hersteller "eine Hand voll neuer Maschinchen" baut.
                  Es werden so viele Maschinen gebaut, wie sich auch am Markt absetzen lassen.

                  Einen "Neuanfang" im großen Maßstab wird es selbstverständlich nicht geben. Dafür ist das schlicht zu teuer.
                  Mit dem besten aktuell verfügbaren Bandmaterial wie RTM Studiomaster liegen die Bandkosten bei über 100 Euro pro Stunde.
                  Das ist doch im Zeitalter billigster oder kostenloser Digitalangebote im Internet nur den wenigsten Menschen zu vermitteln.

                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: High End 2018

                    Mit dem besten aktuell verfügbaren Bandmaterial wie RTM Studiomaster liegen die Bandkosten bei über 100 Euro pro Stunde.
                    Halbzoll, Zoll oder zwei Zoll ?

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: High End 2018

                      Viertelzoll. Sonst ist es noch teurer. Es gibt auch nur ganz wenige Halbzoll-Zweispurmaschinen, es ist natürlich ein Superformat. Aber ein reines Studioformat. Bei Consumer-Maschinen gab es das meines Wissens überhaupt nicht.
                      Mit Zoll und Zweizoll bewegen wir uns im Mehrspur-Studiobereich. Das ist wieder ein ganz anderes Thema.

                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: High End 2018

                        Ja, da sind wir dann dort:
                        RTM Recording the Masters (RMG) SM911 2" 762m NAB, Prec.-Spule, Studio Magnetband (Tonband), Durchmesser 26 cm, Aufbewahrung: Klappbox.


                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: High End 2018

                          In den Bereich habe ich mich noch nicht vorgewagt. :D


                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: High End 2018

                            Aber wäre schon was, so Tomita-mäßig :H



                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: High End 2018

                              Mit dem besten aktuell verfügbaren Bandmaterial wie RTM Studiomaster liegen die Bandkosten bei über 100 Euro pro Stunde.
                              Selbst wenn mir das klanglich minimal besser gefallen würde, es wäre mir dieses Geld nie wert, denn immer noch zählt für mich die Musik mehr als der Klang.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: High End 2018

                                Eben, deswegen sage ich ja, es wird nur eine sehr kleine Nische bleiben.

                                Man kann natürlich billigeres Bandmaterial nehmen oder niedrigere Geschwindigkeiten, aber dann kann man es eigentlich auch gleich lassen.

                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍