Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

    Da der bisherige Thread ja nun dicht ist, wo ich meine Werke präsentiert habe, mache ich mal hier weiter. - David, nimms mir nicht übel, aber ich erklär dir mal was Politik ist, nahezu alles um uns herum ist Politik, das lässt sich nicht einfach ausklammern. Es gibt bei nahezu allen Themen immer Berührungspunkte, das Wolkenkuckucksheim das dir vorschwebt gibt es nicht und wird es nie geben.

    Also mal wieder ein Update meines Wandbildes, eine etwas gefährliche Achterbahn entsteht, kommen noch ziemlich komische Gestalten rein die verängstigt schauen. Denke mir noch ein paar höchst absurde Sachen bei der Bahn aus, die sich dann über das gesamte Bild schlängeln soll. Geplant ist auch ein Karussel auf der linken Hälfte der Skyline und Pennywise der böse Clown aus Stephen Kings ES. Viel Spaß beim Betrachten.



    Gruß,
    Joachim

    PS: David ich hoffe nicht, das dir das Bild auch schon wieder zu politisch ist und und hier auch wieder dicht machst. - Wenn du Chefredakteur wärst gäbs wahrscheinlich nur Artikel wo eitel Sonne herrscht und böse bildchen wären vermutlich auch verboten.
    Zuletzt geändert von JoachimA; 16.08.2019, 20:25.
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    #2
    AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

    Hallo Joachim
    Ich weiß nicht was an Deinem Bild politisch sein soll.
    Gin mir die Antwort als PN um David nicht zu nerven. Ist ja sein Forum.
    LG
    Rolli

    Kommentar


      #3
      AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

      Hallo Joachim, prima Arbeit. :BUnd ja, sie ist auch politisch (Satire!!!), allein deines grundsätzlichen Motives wegen, sich dem scheinbar absurden und ungerechten Handelns der Arbeitsagentur entgegen zu stellen. Auch hier im Forum haben Viele gut Stinken, weil volle Hosen. Man muss erlebt haben, wie man behandelt wird, wenn irgendwas (scheinbar) schief läuft in der Lebensführung. Einige haben extreme Angst, sie könnten abstürzen und verdrängen und verurteilen, um sich sagen zu können" "das passiert mir nie, weil ich so tough, so toll, so leistungssfähig bin". Aber tief im Unterbewusstsein ist da die Angst, dass dem nicht so ist.

      Ich habe mich dem auch aus Neugierde gestellt. Sehr interessantes egoistischen Projekt, dass mir viele Erkenntnisse einbrachte.

      Aber meine Partnerin hat auch so eine tiefe Angst des Absturzes und begegnet dem, in dem sie jede Diskussion und jede tiefere Auseinandersetzung mit Politik scheut, wie der Teufel das Weihwasser. Und tatsächlich kann es sehr brisant werden, wenn unterschiedliche Standpunkte in der Öffentlichkeit aufeinander treffen. Und hier im Forum sind sehr differenzierte Charaktere aktiv, wie schon viele Threadverläufe zeigten.

      Trotzdem ist dein Einblick in die Parallelwelt der "Personenversorgungsindustrie" deutscher Prägung sehr unterhaltsam. Vielleicht solltest du parallel dazu einen eigenen Blog eröffnen, wenn du das halbe? Jahr "Wiedereingliederung" beendet hast.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        #4
        AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

        Hallo Joachim!
        So lange deine Bilder so gestaltet sind, dass man daraus nicht auf politische Parteien schließen kann, habe ich kein Problem damit.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
          Hallo Joachim, prima Arbeit. :BUnd ja, sie ist auch politisch (Satire!!!), allein deines grundsätzlichen Motives wegen, sich dem scheinbar absurden und ungerechten Handelns der Arbeitsagentur entgegen zu stellen. Auch hier im Forum haben Viele gut Stinken, weil volle Hosen. Man muss erlebt haben, wie man behandelt wird, wenn irgendwas (scheinbar) schief läuft in der Lebensführung. Einige haben extreme Angst, sie könnten abstürzen und verdrängen und verurteilen, um sich sagen zu können" "das passiert mir nie, weil ich so tough, so toll, so leistungssfähig bin". Aber tief im Unterbewusstsein ist da die Angst, dass dem nicht so ist.
          Danke Mark, du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht, wenn man nicht betroffen ist, hat man in der Regel gut reden. Aber auch als ich noch einem gut bezahlten Job nachging, hatte ich doch auch Mitgefühl für Menschen, die nicht gerade auf der Sonnenseite standen und habe hier und da geholfen wo ich konnte, da ich schon immer einen tief verwurzelten Gerechtigkeitssinn hatte und mir nichts mehr zuwieder ist, wenn jemand sichtlich leidet, ob nun selbst verschuldet oder nicht, im Ergebnis ändert das ja nichts.

          Aber genug davon sonst wirds ja womöglich wieder zu politisch und das könnte die persönliche Idylle von so Manchem trüben, wollen wir ja nicht.

          Trotzdem ist dein Einblick in die Parallelwelt der "Personenversorgungsindustrie" deutscher Prägung sehr unterhaltsam. Vielleicht solltest du parallel dazu einen eigenen Blog eröffnen, wenn du das halbe? Jahr "Wiedereingliederung" beendet hast.
          Danke aber aus oben genannten Gründen, könnte ich das hier wohl nicht machen, da wäre der Thread wahrscheinlich eher zu als ich ihn aufmache, nicht gegen dich David, verstehe ja auch deine Bedenken und kann deine Motive durchaus nachvollziehen, alles unschöne auszublenden. Leider tun das in D zu viele, darum ist eben alles so wie es ist.

          Gruß,
          Joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            #6
            AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Hallo Joachim!
            So lange deine Bilder so gestaltet sind, dass man daraus nicht auf politische Parteien schließen kann, habe ich kein Problem damit.
            Nö, ist ja alles allgemein gehalten, der Irrsinn lässt sich ja auch nicht an einzelnen Parteien festmachen, der ist natürlich global, wie alles andere auch. Die geistigen Tiefflieger aus der deutschen Provinz, die ich ebenso gut draufhabe, dürfte ich auch gar nicht an die Wand pinseln, denn dann gäbs vermutlich gewaltigen Ärger, wäre auch zuviel der Ehre für diese Nullen.

            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              #7
              AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
              Danke aber aus oben genannten Gründen, könnte ich das hier wohl nicht machen, da wäre der Thread wahrscheinlich eher zu als ich ihn aufmache, nicht gegen dich David, verstehe ja auch deine Bedenken und kann deine Motive durchaus nachvollziehen, alles unschöne auszublenden. Leider tun das in D zu viele, darum ist eben alles so wie es ist.

              Gruß,
              Joachim
              Hi again, oder wie wir Nordteutonen sagen, moin.


              Ein Blog wäre unabhängig von einer Forenplattform. Da scheue ich mich z.Zt. auch vor. Obwohl Videoblogs bei Yt voll hype sind. Aber da muss man schon einen visuellen oder informativen Mehrwert für die Zuschauer schaffen. Da könntest du sicher mit dienen.

              Hier bei David sollen uns aber gelegentliche Einblicke in den real existierenden Personenverwahrmechanismus einstweilen genügen.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                #8
                AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                Hi again, oder wie wir Nordteutonen sagen, moin.


                Ein Blog wäre unabhängig von einer Forenplattform. Da scheue ich mich z.Zt. auch vor. Obwohl Videoblogs bei Yt voll hype sind. Aber da muss man schon einen visuellen oder informativen Mehrwert für die Zuschauer schaffen. Da könntest du sicher mit dienen.
                Moin moin Mark, bin zwar Westfale aber die norddeutschen Gepflogenheiten sind mir gut bekannt:D - Wenn ihr an der Küste so richtig losschnackt, könnte man meinen in England zu sein, das friesische Platt hat zuweilen sehr viel Ähnlichkeit mit dem englischen.

                Ja, Youtube, da tummelt sich so ziemlich alles, obs Influencer oder sonstwas sind. Wäre mir persönlich zu heikel mich da vor einem Millionenpublikum zu outen, man muß bedenken wer da u. U. alles mitlesen oder sehen könnte, die allseits beliebte Behörde auch. Auch die sind mittlerweile in der Lage mit dem "neuen" Medium Internet umzugehen, halbwegs wenigstens, auch wenn es da Geistesgrößen gibt, die jeden Druckauftrag immer noch einzeln abschicken, aus Angst "Windoofs" könnte überfordert sein, was auf manche dieser Aspiranten wohl eher zutrifft.:D

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

                  Da kenne ich noch ganz andere Geflogenheiten in Behörden: Emails, die ausgedruckt und abgeheftet werden (wer weiß, wann der Server stirbt, sicher is sicher). Und ausgedruckte Emails, die dann weiter gefaxt werden (es soll sogar Empfänger geben, die noch ein Faxgerät am Start haben). Auf Youtube-Beträge stoßen die nur durch Zufall, weil Yt von den meisten Behördenroutern gesperrt wird. Würde nur den ruhigen Büroablauf stören .

                  Egal, halt uns auf'n Laufenden, was so abgeht.
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

                    Na klar, es wird bis zum 3. September noch ein paar Updates geben, dann ist der Kram (hoffentlich, man weiß ja nie, eingen hat man ne Verlängerung aufs Auge gedrückt) vorbei. Ich habe schon durchblicken lassen, das ich für derlei Humor kein Verständnis mehr aufbringen kann und will, ich glaube es ist bei den einschlägigen Stellen auch verstanden worden. Man will wohl am Ende uvbeständigen Klarlack über das Machwerk ziehen und noch ne Plexiglasscheibe davor machen, na denn.

                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

                      Heute mal wieder ein Update meines Bildchens. In der Achterbahn haben so einige illustre Personen Platz genommen, ist natürlich noch nicht fertig und noch ne Menge Detail-und Feinarbeit notwendig. Hält schon unglaublich auf das Ganze, wenn man es halbwegs echt hinbekommen will:



                      Der vorne rechts bin natürlich nicht ich, soll Doc Brown werden, so halbwegs issers schon. Kommen nochn paar andere Figuren rein, weiß noch nicht ganz genau welche, ich dachte Foghorn Leghorn würde sich auch gut machen und Pennywise ist auf jeden Fall nachher drin aber ziemlich groß, wie er auf der Straßen Laterne hängt.

                      Gruß,
                      joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 20.08.2019, 22:54.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

                        Hmmm, was habe ich heute gemacht? - Naja nicht eben viel, hatte schon produktivere Phasen, ist aber auch sehr kleinteilig das Ganze und verlangt einem alles ab. Gut andere machen Quadratmeter, ich Quadratzentimeter:D - Immerhin wirds so langsam was anschaubares:






                        Foghorn Leghorn ist noch reingekommen und 3 Plätze sind noch frei, ich denke Shrek wäre noch eine gute Wahl, die anderen weiß ich noch nicht.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 21.08.2019, 19:20.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

                          Paulchen Panther muss noch rein...und die Knollennasen von Mordillo, angesichts seines Ablebens.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

                            Gute Idee Ruedi, Mordillo, da weiß ich auch schon wo ich einen von denen hinbaue, ja Paulchen auch, Momentan hat Shrek den Weg in die Bahn gefunden und an der Mondlandefähre hängt ein Astronaut, ist allerdings nicht auf dem Photo drauf:



                            Das erste Bild in Post #12 ist übrigens so ziemlich Originalgröße an der Wand, da sieht man wie miniaturisiert ich da zu Werke gehen muß.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Zuletzt geändert von JoachimA; 22.08.2019, 19:29.
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

                              Sodele, mal wieder ein update, Freitag hatte ich keine Lust mehr dazu das hochzuladen. Die Mondfähre hat erstmal nen Astronauten bekommen:



                              Und mit Pennywise bin ich zumindest schonmal angefangen, ist noch ne Menge am Ausdruck zu tun, viel Feinjustage:



                              Desweiteren soll die Achterbahn auch auf der linken Bildhälfte fortgeführt werden und noch ein Riesenrad oder ähnliches Fahrgeschäft rein. Ein Männchen von Mordillo ist auch drin, steigt mit einem Monteurkoffer und Schraubenschlüssel die Achterbahn auf einer Leiter hoch, muß ich allerdings noch ein Foto von machen. - Das wars dann aber auch so ziemlich, volles Programm für die letzte Woche. - Aber totmachen werde ich mich trotzdem nicht, nebenbei habe ich mich nämlich auch noch in jemanden heftig verliebt, das Katz und Maus Spiel läuft schon ne ganze Weile, wenn das mal gut geht.:D

                              Gruß,
                              Joachim
                              Zuletzt geändert von JoachimA; 25.08.2019, 14:06.
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍