Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    habe meine Bremsen schon einmal ausgeglüht...

    wollt wissen wie schnell das Auto über den Berg geht...

    auch bergab, ohne Motorbremse...

    nach 2/3 war Schluß...

    EUR 600.-

    großes Glück gewesen...

    :L

    normale Fahrzeit 42 min.

    schaffe das in 30min...

    116 PS

    280Nm

    reichen vollkommen aus...
    Zuletzt geändert von debonoo; 16.09.2020, 09:33.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      habe meine Bremsen schon einmal ausgeglüht...

      wollt wissen wie schnell das Auto über den Berg geht...

      auch bergab, ohne Motorbremse...

      nach 2/3 war Schluß...

      EUR 600.-

      großes Glück gewesen...
      Also das habe ich wirklich noch nie ernsthaft versucht, dazu ist mir das Material einfach zu schade und wie man sieht ein teurer Spaß und nicht ganz ungefährlich. Bremsanlagen von normalen Kutschen sind für so eine Belastung einfach nicht ausgelegt, dafür brauchts einen Supersportler der von Haus aus schon gewaltig dimensionierte Spezialbremsscheiben usw. verbaut hat, Porsche o. ä. - Mit nem Alltagsauto kannst du kein Bergrennen fahren, das geht voll in die Hose und ins Geld.

      Gruß,
      Joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        :I

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Ist mit nem E-Auto und voller Rekuperation doch kein Thema. Was ihr Euch immer anstellt mit euren Zerknalltreiblingen :C

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Erst Batterie-Brände und jetzt das: Ein Experte glaubt, dass praktisch alle Elektroautos eine unzureichende Bremswirkung entfalten. Auch bei Tesla kennt man das Problem – und hat offenbar noch keine Lösung parat.


            Bergab wird es kritisch

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Interessant, die Lösung ist doch ganz einfach:

              Überschüssige Energie, die nicht mehr in die Batterie passt, verheizen. Ne mechanische Bremse wird ja schließlich auch heiß. Alles muss man denen erklären :C

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                habe meine Bremsen schon einmal ausgeglüht...

                wollt wissen wie schnell das Auto über den Berg geht...

                auch bergab, ohne Motorbremse...

                nach 2/3 war Schluß...

                EUR 600.-

                großes Glück gewesen...

                :L

                normale Fahrzeit 42 min.

                schaffe das in 30min...

                116 PS

                280Nm

                reichen vollkommen aus...
                Fahren lernen koennen muesst ma da vielleicht zuerst lernen......an Lehrer taets halt brauchen....

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Hab i a paar...zum campen...wenn da kan Strom...weil in der Pampa...muss i allerdings vorher gfrieren....ich komm dann scho 2 Tag aus wenns heiss ist...also so ueber 30°....Kuehlschrankmaessig...halt ned zuviel aufmachen...aber, da top loader bleibt des kalte eh unten eingsperrt......in der Box...

                    Ich brauch da scho noch a andere Loesung....
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2020, 14:25.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                      Interessant, die Lösung ist doch ganz einfach:

                      Überschüssige Energie, die nicht mehr in die Batterie passt, verheizen.
                      Kann im Sommer aber lustig werden, wenns innen auch noch brät, oder meintest du die Klimaanlage?

                      Egal, diese Seifenkisten sind eh nichts für mich und werden´s wohl auf dem technischen Stand von heute auch nie sein, da müsste mehr kommen damit´s für mich interessant wird. Man muß sich mal den Irrsinn anschauen wieviel etliche Kilo reines Kupfer (Stator) und Kobalt (Rotor) z. B. nur für einen der 2 Motoren eines Porsche Taycan verbraten werden, dann noch die gewaltigen Hochvolt Kabelstränge auch alles reines Kupfer und zuletzt der Akku mit stattlichen über 700 KG Gewicht. - Sicher ein Supersportler, aber mal ehrlich, angesichts der gewaltigen Rohstoffmengen noch unökologischer als ein gleichwertiger Verbrenner von Porsche, der ist fast grün dagegen.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                        Fahren lernen koennen muesst ma da vielleicht zuerst lernen......
                        Testfahrer...



                        ein Kollege ist Testfahrer...

                        testet Bremsen, am Hungaroring...

                        6000 km im Renntempo...

                        dann sind sie fertig...

                        24 h am Stück...

                        semiprofi...
                        Zuletzt geändert von debonoo; 16.09.2020, 14:40.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Schaut ganz ordentlich aus, 12 Minuten fuer 600 Euro....bei Dir...

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            wer kann, der kann...

                            richtig interessant wird's damit...

                            An diesem Mittwoch beginnt die Zeichnungsfrist für die Aktien von Hensoldt. Mit der festgelegten Preisspanne kommt der bayerische Radar- und Sensorenhersteller auf einen Milliardenwert. Der Staat könnte noch einsteigen.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                              Kann im Sommer aber lustig werden, wenns innen auch noch brät, oder meintest du die Klimaanlage?

                              Egal, diese Seifenkisten sind eh nichts für mich und werden´s wohl auf dem technischen Stand von heute auch nie sein, da müsste mehr kommen damit´s für mich interessant wird. Man muß sich mal den Irrsinn anschauen wieviel etliche Kilo reines Kupfer (Stator) und Kobalt (Rotor) z. B. nur für einen der 2 Motoren eines Porsche Taycan verbraten werden, dann noch die gewaltigen Hochvolt Kabelstränge auch alles reines Kupfer und zuletzt der Akku mit stattlichen über 700 KG Gewicht. - Sicher ein Supersportler, aber mal ehrlich, angesichts der gewaltigen Rohstoffmengen noch unökologischer als ein gleichwertiger Verbrenner von Porsche, der ist fast grün dagegen.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Energie ist Energie. Ob die jetzt in der Bremsscheibe verheizt wird oder in einem Widerstand mit Kühlkörper ist egal. Technisch sollte das kein Thema sein, wahrscheinlich hat sich niemand darüber Gedanken gemacht (bzw. hält das für unwahrscheinlich), dass man mit voller Batterie auf einem Berg losfährt und dann ständig bergrunter bremsen muss. Weil, wenn man den Berg erst hochfahren muss, ist die Batterie um mindestens den Betrag leerer als man durch die Rekuperation beim runterfahren wieder zurückgewinnen kann. Zum Rest: Eigentlich ist dein Skorpio doch viel zu modern für Dich :D

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein



                                Mercedes-Designchef Gorden Wagener und Virgil Abloh von Louis Vuitton haben einen G 63 AMG für einen guten Zweck in ein Rennauto verwandelt. Video!


                                Mercedes für Künstler...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍