Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

    Eigentlich wollte ich ja jetzt nach Marbella in Urlaub fahren, aber ich habe umgebucht, zur Antarktis, weil da ja 20°C sind:
    Pressemeldung und Twitter Account der argentinischen Wetterbehörde, die nur 15.5°C gemessen haben:https://www.smn.gob.ar/noticias/r%C3%A9cords-ant%C3%A1rtico...


    :D

    Kommentar


      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
      Da fällt mir gerade was wichtigeres ein als Umweltschutz und Naturschutz

      Keine Flieger mehr aus China in Wien landen lassen

      Es wäre wegen der Gesundheit.
      Das ist neben vielen anderen Dingen eine der verwundbarsten Stellen für unsere Zivilisation überhaupt. Dadurch das mit der Fliegerei quasi jeder Ort binnen Stunden erreichbar ist und die Welt quasi zum Dorf geworden ist, können sich Krankheiten und Epedemien in nie dagewesener Weise und Geschwindigkeit ausbreiten, was in früheren Zeiten vor der ganzen Technisierung u. U. Jahrzehnte bis Jahrhunderte dauerte. Auch die Einschleppung von invasiven Arten, sei es Insekten o.a. Getier sowie Pflanzen sind zunehmend ein ernstes Problem.

      Gruß,
      Joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        Zitat von bugatti66 Beitrag anzeigen
        Eigentlich wollte ich ja jetzt nach Marbella in Urlaub fahren, aber ich habe umgebucht, zur Antarktis, weil da ja 20°C sind:
        Pressemeldung und Twitter Account der argentinischen Wetterbehörde, die nur 15.5°C gemessen haben:https://www.smn.gob.ar/noticias/r%C3%A9cords-ant%C3%A1rtico...


        :D

        Nein, dort sind nur 15,5°C lt. argentinischem Wetterdienst. Und wer das für normal hält und typische Regenbogenpressemeldungen nutzt, um die Mahner zu diskreditieren, ist für mich ebenso unglaubwürdig. :P
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
          Das ist neben vielen anderen Dingen eine der verwundbarsten Stellen für unsere Zivilisation überhaupt.

          Gruß,
          Joachim

          Reisen war diesbezüglich immer schon ein Problem. Das "Reisen" der Soldaten im ersten Weltkrieg begünstigte schon die große Grippepandemie, die 22 Mio. Tote forderte.
          Ganze Bevölkerungen sind durch die "Reisetätigkeiten" der Spanier in Amerika ausgelöscht wurden. :J
          USW......
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
            Nein, dort sind nur 15,5°C lt. argentinischem Wetterdienst. Und wer das für normal hält und typische Regenbogenpressemeldungen nutzt, um die Mahner zu diskreditieren, ist für mich ebenso unglaubwürdig. :P

            Neuer Kälterekord in Grönland -66 Grad! Und in der Antarktis sogar fast -100 Grad!
            Und das Alfred-Wegener-Institut misst seit Errichtung ihrer Neumayer Station I (1980) eine leichte Abkühlung. Und da die Stationen I und II inzwischen im Schnee versunken sind, haben sie die neue Station III auf hydraulisch verstellbare Stelzen errichtet, damit sie bei der permanenten Schneezunahme in der Antarktis nicht auch wieder versinkt.
            Und da sage noch einer, es gäbe keinen Klimawandel!

            Kommentar


              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              Zitat von Observer Beitrag anzeigen

              Reisen war diesbezüglich schon immer ein Problem...
              von der Pest gar nicht zu reden...



              1/2 Europa ist damals ausgestorben...

              Kommentar


                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                Nein, dort sind nur 15,5°C lt. argentinischem Wetterdienst.
                Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen

                Neuer Kälterekord in Grönland -66 Grad! Und in der Antarktis sogar fast -100 Grad!

                also - was jetzt..?!

                :Y

                Kommentar


                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  Nicht verwirrt sein, bedenke die Zeit: irgendwann vor einiger Zeit wurde in der Antarktis -100°C gemessen, vielleicht, wer weiß. Tatsache, von Jedem nachprüfbar schwinden die Gletscher sowohl in Grönland als auch in der Antarktis. Übrigens heißt Grönland so, weil die Vikinger es damals grün vorfanden. Is ja dann bald wieder so, pascht scho!:B
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    Ja, stimmt. Das mit Grönland ist schon 1 Monat her. https://www.wetter.de/cms/kaeltereko...h-4464068.html

                    Und das mit der Antarktis schon über ein Jahr. Das Klima ist unberechenbar. :D

                    Nur das Alfred-Wegener-Institut mit seiner Forschungsstation in der Antarktis meldet seit 1980 einen leichten, kontinuierlichen Temperaturrückgang und eine Zunahme der Schneemassen in der Antarktis. Aber wen interessiert das schon. Das ist doch Schnee von gestern. :D

                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      Das einzig Beständige ist der Wandel. Meine ganz private und unwissenschaftliche Sicht der Dinge, wenn man auf den Gleisen sitzt und den nahenden Zug sieht, sollte man zusehen, daß man wegkommt, statt zu sinnieren, wie man den Zug stoppt :W
                      (nein man muß nicht gleich den Planeten wechseln, etwas "common sense" würde reichen)...
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                        Genau so ist das! Man kann es einfach nicht (mehr) ändern. Deshalb kann man sich nur noch darauf vorbereiten.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                          Nein, dort sind nur 15,5°C lt. argentinischem Wetterdienst.
                          Ja, "dort", aber am Südpol sind es -38°C und nicht +20°C.

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            solche Überschwemmungen kennt man (ich) aus England nicht...

                            Kommentar


                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              Greta besucht gerade unsere Innenstadt. Na, wenn's dem Klima nützt.... :W
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                                mit dem Boot?
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍