Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Smartphones mit mehr als 4 Zoll Diagonale sollten einer Luxussteuer unterliegen. Verstärker mit mehr als 10W auch. PCs sollten nicht mehr als 4 Kerne haben, mehr nur bei Nachweis des beruflichen Bedarfs.
    Quatsch und das weist Du auch, hier geht es mir nur um die auf 4 Räder fahrenden panzerähnlichen 2-2,5 Tonnen schweren Trutzburgen, mit denen manche zu allem Überfluss auch noch die meiste Zeit allein unterwegs sind oder höchstens die heranwachsene lauffaule Brut möglichst noch bis ins Klassenzimmer der Schule fährt, ist das etwa vernünftig? - Den Irrsinn sehe ich hier jeden morgen wenn ich an der Schule vorbeikomme. Das ist mitunter so ein Chaos das sich schon Busfahrer die die Schule Fahrplanmäßig anfahren darüber bei der Gemeinde beschwert haben, da sie da kaum noch durchkommen weil die haltenden Monsterkarren regelmässig die Busspuren und Straße blockieren.

    Gruß,
    Joachim
    Zuletzt geändert von JoachimA; 02.12.2019, 21:23.
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von Der Schwarzwälder Beitrag anzeigen
      Der grosse SUV ist ein reines Modefahrzeug, das überwiegend von Leuten gefahren wird, die mit Sicherheit kein einziges rationales Argument dafür vorbringen können.
      So sehe ich das auch, das heißt ein nicht unwichtiges Argument sehe ich doch: Hauptsache was Dickes vor der Haustür und sei es noch so plump oder hässlich, schließlich haben die Nachbarn ja auch so ein Ding und da kann (darf) man ja nicht hinten anstehen.

      Gruß,
      Joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
        ...möglichst noch bis ins Klassenzimmer der Schule fährt, ist das etwa vernünftig?
        Na zumindest freitags nicht mehr

        /scnr
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Der Ford Edge würde mir gefallen,

          Den kann ich mir aber nicht leisten,

          Nie und nimmer!!!

          Schade um das schöne Geld....

          :Q
          Zuletzt geändert von debonoo; 02.12.2019, 22:37.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
            Na zumindest freitags nicht mehr

            /scnr

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              https://www.welt.de/satire/article19...UV-Korsos.html :W
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                .. hier geht es mir nur um ...
                Es geht darum, dass Du definieren möchtest was für andere sinnvoll zu sein hat bzw. ihnen erlaubt sein sollte. Du wirst Dich wundern, fast jeder hegt solche Gedanken, zu erfüllen immer durch die Anderen. Dieses wird schnell zum Bumerang.

                Viele Grüße
                Hobbyist

                PS: Wie beurteilst Du eigentlich die Bullifahrer?

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Das passt ins Bild, wäre so ein Blödsinn mit normalen Sinnen überhaupt noch zu fassen? - Könnte mir aber gut vorstellen das sowas auch noch kommt, möglich ist ja heute so ziemlich alles:D

                  Gruß,
                  Joachim
                  Zuletzt geändert von JoachimA; 02.12.2019, 21:41.
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                    Es geht darum, dass Du definieren möchtest was für andere sinnvoll zu sein hat bzw. ihnen erlaubt sein sollte.
                    Nein, das liegt mir fern und ist nur meine ganz persönliche Meinung dazu, die muß man ja nicht unbedingt teilen.

                    PS: Wie beurteilst Du eigentlich die Bullifahrer?
                    Fangfrage oder wie? - Was soll ich dazu sagen, nimms mir bitte nicht übel, aber da das ein VW ist kann ich die aus meiner Sicht als Fordfahrer nur bedauern. :D

                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                      Nein, das liegt mir fern und ist nur meine ganz persönliche Meinung dazu, die muß man ja nicht unbedingt teilen.
                      Das freut mich, denn manche wollen aus allem Vorschriften und Verbote zaubern. Sie merken nicht wie sie das Leben dabei verarmen.
                      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                      Fangfrage oder wie? - Was soll ich dazu sagen, nimms mir nicht übel, aber da das ein VW ist kann ich die aus meiner Sicht als Fordfahrer nur bedauern. :D
                      War schon eine Fangfrage. Ich bedaure die Bullifahrer auch, trotz der großen Autos.

                      Viele Grüße
                      Hobbyist

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        Der Ford Edge würde mir gefallen,.
                        Naja noch so ein Koffer, Ford macht da eben keine Ausnahme und folgt dem allgemeinen Trend sehr zu meinem Leidwesen.

                        Gruß,
                        joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                          Was die neu gebauten Raketen von Greta können, das können die Bauern jetzt auch:
                          https://www.maz-online.de/var/storag...erence_2_1.jpg
                          Wenn ich das Bild betrachte - irgendwie ist mir Greta unheimlich.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Wenn schon Ford, kann man gleich den Galaxy kaufen, wenn er nicht neu sein muß. Dann bringt die "Bulligkeit" wenigstens realen Mehrwert im Sinne von Raum/Plätzen/Zuladung. Jeder so wie er braucht - meinereiner z.B. braucht einen Kombi.
                            https://www.hififorum.at/showpost.ph...ostcount=16768 sie ist nur das "Maskottchen" - aber lassen wir das, lösen wir eh nicht...
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                              Darum tendiere ich dazu, zukünftig weniger arbeiten und mehr leben zu wollen (in Maßen, versteht sich).Carpe diem! Was ich heute verlebe, kann mir morgen keiner mehr nehmen.
                              Wenn die Möglichkeit besteht meiner Meinung ruhig machen.
                              Ich arbeite auch seit einem Jahr Altersteilzeit.

                              Um die Konsumverweigerungssteuer bin ich gerade nochmal drumherum gekommen.
                              Unser Panasonic Plasma wird im März 10.

                              Und das ich mir von Politikern die mit großen Diesel Limousinen zur Kabinettssitzung fahren
                              einreden lassen soll mir doch ein Elektro Auto zukaufen.
                              Oder mit niedrigem Co2 Aussstoß ?

                              Selbst wenn die jetzt alle mit Elektro Autos fahren würden.
                              Was würde mit den fast neuen Autos passieren?
                              Die werden bestimmt nicht verschrottet.


                              Gruß Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍