Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Ford soll wohl die besten 3-Zylinder derzeit anbieten.
    Den Ford B-Max 1.0 EcoBoost 125PS habe ich schon oft gefahren, ist ein 3-Zylinder. Für einen 3-Zylinder läuft er sehr kultiviert und für nur 1L Hubraum zieht er auch recht gut. Durchaus möglich, dass es der beste 3-Zylinder ist.
    Er läuft dennoch rauer und klingt auch rauer, als mein 4-Zylinder im Focus. Ein Wunder an Sparsamkeit ist der 3-Zylinder übrigens auch nicht.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      und wie ist der Verbrauch..?!

      ich habe 2,2L Hubraum...

      und komme mit 5 - 5,5 Liter Sprit durch...

      das Auto hat 1500kg etc...

      viel Nutzlast und

      viel Platz..

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Der rauheste Motor sowohl vom Geräusch als auch vom Gefühl (Vibration) der in einem Auto verbaut war das ich gefahren bin war ein V10.
        Der ruhigste ein Elektro

        Im Motorrad ein R2 der unangenehmste und auch ein Elektro der ruhigste.


        Also wenn man darauf besonderen Wert legt, dann lohnt sich vielleicht ein Blick dort hin.

        mfg

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
          Den Ford B-Max 1.0 EcoBoost 125PS habe ich schon oft gefahren, ist ein 3-Zylinder. Für einen 3-Zylinder läuft er sehr kultiviert und für nur 1L Hubraum zieht er auch recht gut. Durchaus möglich, dass es der beste 3-Zylinder ist.
          Er läuft dennoch rauer und klingt auch rauer, als mein 4-Zylinder im Focus. Ein Wunder an Sparsamkeit ist der 3-Zylinder übrigens auch nicht.
          Genau so ist das. Wenn ich bei Praxistest höre, dass so ein Koffer im normalen Straßenbetrieb seine sieben Liter (und mehr) verbrennt. Das schafft ein 'richtiger' Motor mit gleicher Leistung auch.:X

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            und wie ist der Verbrauch..?!
            Irgendwas zwischen 7 und 8 Liter, wenn man den ganz normal bewegt und nicht extra auf Verbauchsparen achtet. Ist aber auch kein Diesel.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Im Haushalt gibts 2 Fahrzeuge (Autos) - gleiche Marke, Benziner.
              Ein 3 Zyl. und ein 4 Zyl.

              Der 3 Zyl braucht ~4,5l, der 4 Zyl braucht ~6,8l

              Und beiden fahren praktisch gleiche Durchschnittsgeschwindigkeiten, bzw. sind praktisch gleich schnell am Ziel.
              Übrigens läuft der 3 Zyl. auch noch ruhiger als der 4 Zyl.

              Der "alte" 6 Zyl. lief auch unruhiger als der 3 Zyl.
              Und man hat auch keine Waschmaschine transportieren können - und 8,5l hat der auch gebraucht.


              Kurz gesagt:
              Die Zylinderanzahl ist fürs Supertrumpf spielen sicherlich sehr wichtig.


              mfg

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                Der "alte" 6 Zyl. lief auch unruhiger als der 3 Zyl.
                Dann hat es sich wohl um einen V6 gehandelt.
                Quasi schwingungsfrei sind R6, V8 und V12. Manchmal sind mehr Zylinder doch entscheidend.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Schüttelhuber...

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Umso mehr Zylinder, desto vibrationsfreier der Lauf. Wobei Boxermotore in dieser Hinsicht noch einmal besser sind. Mit Ausgleichswellen lässt sich so gut wie alles kompensieren, aber dadurch steigt wieder das Gewicht.

                      Am besten würde mir ein 8-Zylinder Boxermotor gefallen, aber mir ist kein PKW mit so einem Motor bekannt.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von David Beitrag anzeigen

                        Am besten würde mir ein 8-Zylinder Boxermotor gefallen,

                        Mir ist kein PKW mit so einem Motor bekannt.
                        Warum eigentlich...?

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Wegen Platzbedarf und Ölschmierungsproblem durch die Seitenbeschleunigung.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            und beim 6 Zylinder nicht..?!

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              der ist um -2 weniger lang :-)


                              V Anordnung und auch W Anordnung macht Sinn vom Platz her. Bei meinem Sommerauto ist der V8 nach hinten gerückt wegen dem Schwerpunkt, - und ja man merkt das, der Schwerpunkt ist ganz woanders.

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Ja, das hat auch Bristol immer so gemacht. Oder Monteverdi.
                                Das waren praktisch Mittelmotoren - nur vorne eingebaut.


                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍