Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um schnelle Entscheidungshilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte um schnelle Entscheidungshilfe

    Hallo Leute!
    Nach letzten Erkenntnissen werden wir meine neuen Boxen nicht in der bisher geplanten Farbe herstellen. Das hat mehrere Gründe, die jetzt nicht wichtig sind.

    Was aber schon möglich ist, ist die Verwendung von durchgefärbten MDF-Platten. Leider ist da die Farbauswahl sehr begrenzt.

    Folgende Varianten kommen in Frage und für eine muss ich mich schnell entscheiden (für Vollbild bitte anklicken):







    Bitte sagt mir eure Meinung - einfach aus dem Bauch heraus - was gefällt und was nicht. Der Boden und die Wände stimmen farblich weitgehend.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    blau, frage nur ob ihr die Oberflächen noch zusätzlich mit Klarlack oder so behandelt.
    Ich finde die durchgefärbten, ausser schwarz, da sieht es Eternit ähnlich aus, nicht besonders
    attraktiv.

    Kommentar


      #3
      Ich
      habe für Rot gestimmt

      BLAU MAG ICH ABER AUCH


      Dieses Braun als Farbe ist in meinen Augen unmöglich.

      Ich finde die durchgefärbten, ausser schwarz, da sieht es Eternit ähnlich aus, nicht besonders
      Wenns durchgefärbte sind, können die auch nochmal grundiert werden und danach angestrichen werden.

      Ich würde sie wie eine Holztafel, auf die ein Bild gemalt werden soll, grundieren.

      Farbige Gründe haben zumindest in der Malerei Tradition. In Wien gibts die allerbesten Beispiele für grossartige Malerei auf Holztafeln zu sehen.
      A l b e r t i n a

      Es spricht ja nix dagegen, auf einer ordentlichen Grundierung ein monochromes Gemälde auf zu bauen.
      Es spricht auch nix dagegen, daß ein Gemälde Ecken hat und an der einen oder der anderen Stelle einen Lautsprecher...

      Wenns gut gebaut ist, dann darf es auch interessant und gut ausschauen.

      Mit Lacken kenne ich mich leider nicht aus.
      Viele Lackschichten übereinander, natürlich auch auf einer ordentlichen Grundierung aufgebaut, das könnte aus diesen Lautsprechern
      sehr gut klingende und ebenso schön ausschauende Skulpturen machen.

      Dieses Bild von Rubens passt sicher nicht wirklich auf einen modernen lautsprecher, es ist aber auf
      Holz gemalt. Öl/Holz, 146 x 140 cm

      In der Gemäldegalerie der Akademie der bildenden Künste kannst Du Bilder von
      Hieronymus Bosch sehen, z.bsp. Das jüngste Gericht und die sieben Todsünden
      zwischen 1504 und 1508 entstanden,
      Mischtechnik/Holz, 163 x 127,5 cm

      Holz Holz Holz

      es muss ja nicht genauso gemacht sein, aber man kann sehen, was schon vor Jahrhunderten so auf Holz alles aufgetragen worden ist.

      Und neben der Kunst ist auch das solide Handwerk daran schuld, daß wir uns heute sowas noch ansehen dürfen.
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #4
        Hallo Ingo!
        So habe ich mich bisher auch entschieden. Rot wäre mein Favorit.

        Blau gefällt mir fast noch besser, passt aber absolut nicht in den Raum.
        Das Braun sieht aus, als ob die Boxen aus Schokolade wären. :D

        Hallo Gerd!
        Ja, es kommt ein Klarlack drüber.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Hallo David,

          wenn ich es für mich entscheiden müßte, würde ich die Roten nehmen.

          Grüßle vom Charly

          Kommentar


            #6
            Schokolade, auch nicht schlecht...

            Ansonsten könnte ich mir rot gut vorstellen.
            David, hast Du solche durchgefärbten Platten auch in Natura gesehen?

            Und was spricht eigentlich dagegen, sie deckend zu lackieren?

            lg, Wolfgang

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              habe mich für braun entschieden.

              Kommentar


                #8
                Ich kenne die Materialien, und muss sagen, dass in Natura die Farben leider nicht so toll wie auf
                Davids Bildern wirken.

                Das Rot wird vermutlich um einiges dunkler scheinen, kann ich mir aber trotzdem auch passend vorstellen.

                Kommentar


                  #9
                  Einer der Gründe (aber nicht der alleinige) sind die Kosten. Diese Boxen von einem Profi lackieren zu lassen ist vergleichbar mit einer kompletten Autolackierung.

                  Die jetzt angedachte Art kostet von Seiten der Lackierung her fast nichts und sieht auch ganz passabel aus.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    habe mich für braun entschieden.
                    Nä.

                    Wo hast Du heute wieder rumgeschnippelt :W
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Gerd!
                      Wenn dunkler, dann noch besser.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Rechte Seite in roter, linke Seite in blauer Farbe :D

                        Hmm.. die Chassis passen doch farblich nicht. Sind die nicht irgendwie "altgrau"?

                        Gruss
                        Stefan

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo David!

                          Original von Hifiaktiv
                          Einer der Gründe (aber nicht der alleinige) sind die Kosten. Diese Boxen von einem Profi lackieren zu lassen ist vergleichbar mit einer kompletten Autolackierung.

                          Die jetzt angedachte Art kostet von Seiten der Lackierung her fast nichts und sieht auch ganz passabel aus.
                          Wenn Dir eine "passable" Optik genügt, dann muss das kein Profi lackiert haben. So schön wie MDF ist eine Lackierung schnell einmal.

                          Und wie wäre es mit Klebefolie? Muss ja kein Holzimitat sein (obwohl auch die heutzutage passabel aussehen), das gibt es ja in hunderttausend Variationen. Ist quasi die perfekte Lackierung, mit viel geringerem Aufwand. Und mit mehr Möglichkeiten, z.B. schwarz in Samtstruktur. Schwärzer geht's nicht. Oder Spiegelfolie, wie verchromt. (nicht als Vorschlag, nur als Beispiel der Möglichkeiten)

                          lg, Wolfgang

                          Kommentar


                            #14
                            ich kann da auch einen Bezug aus Samt empfehlen :D

                            Kommentar


                              #15
                              Original von bukowsky
                              ich kann da auch einen Bezug aus Samt empfehlen :D
                              das bringt mich auf noch eine Idee: mit Stoff beziehen!

                              Muss ja kein Samt sein. Kann auch ein wallender Satin-Überwurf sein :W

                              lg, Wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍