Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Anlage zum Musikhören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Neue Anlage zum Musikhören

    naja dann nehm ich aber gleich den Denon AVR-X1600H 7.2-Kanal AV-Receiver

    jo des mit dem L-Blech hab ich mir eh überlegt für den 5.LS von der gleichen Type...
    ich hab eh nicht vor, des ganze Gefolge jetzt plötzlich vorne unter TV im Kastel zu haben...
    meine neue Idee wäre siehe Bild
    und zwar so montiert dass des Kastel noch nach links sich öffnen lässt...
    sprich mit bissl Abstand zur Kasteltür...links und rechts halt mit Schaumstoff schützen...
    dann sollt des passen...ist eh net so breit wie die Kasteltür, eventuell noch die Kasteltür dämmen, aber des ergibt sich dann eh...
    -
    ich glaub bald killt ihr mich, wenn ich jetzt sage, dass ich nicht ganz auf Ohrenhöhe hinten montieren kann, sondern nur etwas über der Couch-Lehne...links durch des L geht es gar net anders...somit hab ich mir grad wieder für hinten was anderes überlegt, nämlich die Boxen auf Stative zu stellen und zwar so, dass sie gerade mal die Lehne knapp überragen...
    wie schlimm ist des dann, wenn die hinteren höher sind...
    des wäre eine eventuelle Config...
    irgendwie eröffnen sich immer neue Abgründe...immer dann, wenn es vielleicht schon fast ausgestanden wäre :J
    Zuletzt geändert von Alex007; 20.02.2020, 16:37.
    lg
    alex

    Kommentar


      #47
      AW: Neue Anlage zum Musikhören

      Politik, Medizin und Anlage bauen ist (manchmal) die Kunst des Möglichen :D
      Alles ist besser als Main LS in 2,x m Höhe.

      Für die Surrounds, Stative=ja, aber da würde ich die größeren 313er nehmen, die haben auch schon fertige Montage-Gewindebuchsen, passend zu den Bohrungen der Ständer:

      Sind zwar BR, aber passen zu den Ständern und sind ähnlich "potent" wie die WS-14, habe ich selber als Surrounds.
      Übrigends, zu den 313ern passende Ständer gibt es in verschiedenen Höhen, Surrounds etwas höher ist weniger schlimm als "verschattet" durch Gegenstände:



      Die Montageschrauben gibt's dann gleich inklusive.

      Die Idee mit dem Center kommt mir auch OK vor, wenn die Tür den tragen kann vom Gewicht her. Statt Schaumstoff kann man Silikonpuffer verwenden, werden nicht "bröselig", oder eine selbstklebende Türdichtung.

      Der AVR geht so, einer mit Audyssey XT 32 wäre besser, nur ob das hier lohnt?
      Der günstigste AVR damit, der 3600H ist dementsprechend teurer: https://www.amazon.de/Denon-AVR-X360...dDbGljaz10cnVl
      Man darf dafür allerdings schon etwas gehobenere Verarbeitung und Detaillösungen erwarten, gegenüber dem Basismodell. "You get what you pay for"...
      Oder man nimmt doch Yamaha: https://www.amazon.de/Yamaha-AV-Rece...2212535&sr=8-5
      Zuletzt geändert von respice finem; 20.02.2020, 17:56.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #48
        AW: Neue Anlage zum Musikhören

        hoi,

        ich glaube langsam lichtet sich es...
        nochmal vielen Dank @respice für deine Ausdauer :E
        ---------------------------------------------------------------

        Nubert nuBox 313 2x

        Nubert Boxenstativ BS-1002 1x(Set-2Stk.)

        Nubert nuLine AW-600 1x

        Nubert nuLine WS-14 3x

        Yamaha RX-V685 MC AV-Receiver 1x
        hab mich jetzt doch für den entschieden...des bissl mehr was der kostet, macht des Kraut auch nimma fett...

        KabelDirekt - Lautsprecherkabel 15m 2x

        UC-Express 10x High End Nakamichi Bananenstecker 2x

        KabelDirekt - Cinch Audio Y-Kabel - 7,5m 1x

        Glasfaser HDMI Kabel 10m 1x

        Wandhalterungen muss ich noch überlegen, ob ich die orig. für vorne nehmen, oder was bastle...
        sonst
        Nubert WH-10 2x(3x)

        ps.: glaub sonst hab i nix vergessen...Preis schreib i absichtlich nicht dazu :J
        aber bin trotzdem weit unter meinem Limit, des ich mir gesetzt habe :S
        Zuletzt geändert von Alex007; 21.02.2020, 12:03.
        lg
        alex

        Kommentar


          #49
          AW: Neue Anlage zum Musikhören

          Na dann :S
          Sieht ja recht stimmig aus. Die Original Wandhalter haben den Vorteil, daß man neigen kann ohne "Verrenkungen" und ohne sich ev. die Lackierung der Boxen zu verhunzen.
          Das Budget zu unterschreiten ist ja auszuhalten.

          Sollte kein guter KH vorhanden sein, wäre meine Empfehlung, für den Betrieb am AVR, dieser: https://www.amazon.de/beyerdynamic-O...s%2C168&sr=8-1
          mit 250 Ohm ein sehr genügsames Viech und sehr komfortabel, für den Preis top IMHO.
          Spart unter Umständen den KHV ein, weil die AV Receiver meist mittlerweile recht gute KH Ausgänge haben, wie ich feststellen konnte. Ich betreibe daran sogar 600 Ohm Kopfhörer.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #50
            AW: Neue Anlage zum Musikhören

            Ich hab einen AKG K240
            Bin eigentlich damit zufrieden. .aber ich hör halt selten mit Kopfhörer...
            lg
            alex

            Kommentar


              #51
              AW: Neue Anlage zum Musikhören

              Dann den Rest einfach "versaufen" :B
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #52
                AW: Neue Anlage zum Musikhören

                Puh ordentlicher Rausch
                lg
                alex

                Kommentar


                  #53
                  AW: Neue Anlage zum Musikhören

                  Bin gespannt, wie's gefällt.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Neue Anlage zum Musikhören

                    Ich auch ...
                    kann mir überhaupt net vorstellen, wie des dann tut...weil ich noch nie so eine Anlage hatte...

                    Wichtig ist halt, dass ich mich so gut es geht an die Austellungs Regeln halte...
                    lg
                    alex

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Neue Anlage zum Musikhören

                      :N Die Physik ist nicht nachtragend, aber verzeihen tut sie auch nix...
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Neue Anlage zum Musikhören

                        Jepp nachdem nun endlich etwas gefunden wurde, kommt des grosse planen und viel zeichnen...vor allem vorne muss ich noch bissl überlegen...
                        Ich mein hardcore wäre alle 3 vorne auf die kasteln montieren und Ganz ganz wenig nach oben geneigt :D
                        lg
                        alex

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Neue Anlage zum Musikhören

                          Was wäre die Höhe dann und ungefähr der Neigungswinkel?
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Neue Anlage zum Musikhören

                            42,5 cm Höhe und max 95 grad

                            Couch Höhe auch 42,5 cm Höhe...
                            Ich mein da geht's dann nur um paar Grad, des kann i noch immer nach justieren mit den original Wand Halterungen ja ka problem...
                            lg
                            alex

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Neue Anlage zum Musikhören

                              4qmm LS-Kabel sind aber sehr übertrieben! 2,5qmm sind schon weit mehr als notwendig.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Neue Anlage zum Musikhören

                                David dazu kann i net viel sagen, ich halte mich da an eure Erfahrungen mit dem ganzen Audio Zeug :P
                                lg
                                alex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍