Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Wie ? Du weißt nicht was in Deinen Äppl-Bios (Mehrzahl von Bios ?) vor geht ? Wie kannst Du da ruhig schlafen ?

    LG, dB ;)
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Windows 10

      Im Bios "herumzumurksen" ist ja nur dann ein Thema, wenn die zusammengebastelte Hardware aufeinander abgestimmt werden muss. Bei einem "Äppl" geschieht das schon bei der Konstruktion (später dann eventuell bei einem Update), der Endverbraucher hat damit nichts mehr zu tun.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Windows 10

        Im BIOS wird grundsätzlich nicht herumgemurkst. Da ändert man Einstellungen nur dann, wenn man genau weiß was man tut.

        Es ist auch nur selten erforderlich dort die Grundeinstellungen anzupassen. Hier und da habe ich das auch schon gemacht. Selten aber es hat immer geklappt.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Windows 10

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Im Bios "herumzumurksen" ist ja nur dann ein Thema, wenn die zusammengebastelte Hardware aufeinander abgestimmt werden muss. Bei einem "Äppl" geschieht das schon bei der Konstruktion (später dann eventuell bei einem Update), der Endverbraucher hat damit nichts mehr zu tun.
          Gibts neu überhaupt noch BIOS?

          Aber egal,... im Grunde muss der Anwender auch bei Win-Rechnern im BIOS bzw. (U)EFI ja nichts mehr umstellen.

          mfg

          Kommentar


            AW: Windows 10

            mein sohn übertaktet regelmäßig seine maschinen, (spieltrieb), da musst ins bios.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Windows 10

              Was in den wenigsten Fällen passt das ist die Boot-Reihenfolge, denn wenn man WinX von der DVD installieren möchte, dann muss das DVD-Laufwerk auch als Erstes angesprochen werden.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Windows 10

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Was in den wenigsten Fällen passt das ist die Boot-Reihenfolge, denn wenn man WinX von der DVD installieren möchte, dann muss das DVD-Laufwerk auch als Erstes angesprochen werden.
                Für was es überhaupt noch Laufwerk A und B gibt, das ist mir ein Rätsel. Wenn schon, dann sollte A das sein wo das Betriebssystem drauf ist und nicht C wie in Urzeiten. Beim Mac-OS gibt es das sowieso alles nicht.

                Gibts neu überhaupt noch BIOS?
                Ich bin da nicht auf dem Laufenden, aber kann sein dass immer abgespeckter.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Was in den wenigsten Fällen passt das ist die Boot-Reihenfolge, denn wenn man WinX von der DVD installieren möchte, dann muss das DVD-Laufwerk auch als Erstes angesprochen werden.
                  Genau, dafür muss man ins Bios oder wenn man vom USB-Laufwerk booten will.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    Das neue BIOS:


                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      das geht auf das Disk Operating System zurück und jetzt ists mal so eingebürgert.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        ...warum sollte man das nicht beibehalten, warum muss man alles ändern?

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Für was es überhaupt noch Laufwerk A und B gibt, das ist mir ein Rätsel. Wenn schon, dann sollte A das sein wo das Betriebssystem drauf ist und nicht C wie in Urzeiten. Beim Mac-OS gibt es das sowieso alles nicht.
                          Ist doch völlig schnurz, auch Mac vergibt Laufwerkbezeichnungen.
                          Wie man die dann angezeigt bekommt kann man ja nahezu frei wählen.

                          Ich bin da nicht auf dem Laufenden, aber kann sein dass immer abgespeckter.
                          Nicht abgespeckter, anders.
                          Aber MAC und Win unterscheiden sich da (bis auf die Bedienung bzw. das GUI) nicht.

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Genau, dafür muss man ins Bios oder wenn man vom USB-Laufwerk booten will.
                          Welches UEFI oder auch BIOS das jünger als 10 Jahre ist hat denn keinen per Tastendruck aufrufbares Bootmenü?

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          das geht auf das Disk Operating System zurück und jetzt ists mal so eingebürgert.
                          Was geht auf das DOS zurück, das BIOS?

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...warum sollte man das nicht beibehalten, warum muss man alles ändern?
                          Ich bin gespannt ob so Dinge wie Kugelmaus, parallel Port Drucker, 56k Modems oder eben auch das BIOS ähnliche wie die LP bei Hifi mal eine Fangemeinde bilden.

                          mfg

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            Welches UEFI oder auch BIOS das jünger als 10 Jahre ist hat denn keinen per Tastendruck aufrufbares Bootmenü?
                            Ach ja...und wie rufst Du das auf?

                            Was geht auf das DOS zurück, das BIOS?
                            Jetzt stellst Du Dich aber dümmer als Du bist...natürlich das Laufwerk C als Systempartition natürlich.

                            Ich bin gespannt ob so Dinge wie Kugelmaus, parallel Port Drucker, 56k Modems oder eben auch das BIOS ähnliche wie die LP bei Hifi mal eine Fangemeinde bilden.
                            Mal wieder ein Vergleich der Sorte die nicht hinkt, sondern keine Beine hat....

                            ..you made my day...:E

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Ach ja...und wie rufst Du das auf?
                              I.d.R. eine F Taste. Bei meinen jetzt ists es "F8".

                              Jetzt stellst Du Dich aber dümmer als Du bist...natürlich das Laufwerk C als Systempartition natürlich.
                              Konnte den Bezug wirklich nicht herstellen - jetzt klar.

                              Mal wieder ein Vergleich der Sorte die nicht hinkt, sondern keine Beine hat....

                              ..you made my day...:E
                              Wenn du auch den Buchstaben gemeint hast, dann war meine Antwort darauf nicht passend.
                              Ich habe noch BIOS->UEFI gemeint.

                              mfg

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                Ja, ich habe den Buchstaben gemeint, dann ist der Irrtum ja jetzt aus der Welt geschafft. Das mit der F8 Taste probiere ich bei Gelegenheit mal aus...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍