Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Irre ich mich, oder ist in den letzen Jahren der Sozialdarwinismus erstarkt?
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
      ...Warum muss Bernd sich hier rechtfertigen?
      Eigentlich brauche ich mich für nichts zu rechtfertigen. Aber der Vorwurf, auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit hätte ich kein Mitgefühl für Menschen in prekären Lebenslagen, hat mich dann doch schon etwas getroffen. Ein Richter ohne ein Mindestmass an Empathie ist fehl am Platze.

      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
      ...
      Oder ist die Argumentation:
      "Wenn es ihnen schlecht geht in ihrer aktuellen Situation, sollen sie sich doch weiter entwickeln und was ordentliches lernen?"
      Willst du mir jetzt eine solche Argumentation unterstellen ?

      VG Bernd

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
        Willst du mir jetzt eine solche Argumentation unterstellen ?
        Man könnte es als Leser so verstehen.
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
          Nein.
          Meine Güte, was für eine Haarspalterei. :C Auch wenn die Richter (Berufsrichter) de Jure keine Beamten sind, sind sie den Beamten praktisch gleichgestellt. Mehr noch, sie genießen noch weitergehende Rechte bzw. Schutz. Zum Beispiel bezgl. der Dienstaufsicht.

          Eigentlich brauche ich mich für nichts zu rechtfertigen. Aber der Vorwurf, auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit hätte ich kein Mitgefühl für Menschen in prekären Lebenslagen, hat mich dann doch schon etwas getroffen. Ein Richter ohne ein Mindestmass an Empathie ist fehl am Platze.
          Oha:G...da kann ich mich dunkel an eine Diskussion mit Dir erinnern, wo Du genau das verneint hast. Wo ich behauptet habe, dass es zur Grundrüstung eines guten Richters gehört einen guten Menschenverstand zu besitzen. Das ist in meinen Augen im wesentlichen das was man mit dem Fremdwort Empathie bezeichnen würde.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Zitat von Babak Beitrag anzeigen

            Irre ich mich, oder ist in den letzen Jahren der Sozialdarwinismus erstarkt?
            seit 1989...

            seit die SU zusammen gebrochen ist....

            da sind Dämme gebrochen....

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
              Kaufst du selber bei Amazon oder über das Internet?
              Joachim, kannst du mir bitte die Frage beantworten?

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                seit 1989...

                seit die SU zusammen gebrochen ist....

                da sind Dämme gebrochen....
                Yap!:M

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                  Joachim, kannst du mir bitte die Frage beantworten?
                  Bei Amazon bin ich bisher nie Kunde gewesen und werde es auch nicht.

                  Bei anderen Onlineanbietern wie Otto Versand oder Reichelt Elektronik und ein paar Hausgeräte Services habe ich ab und an mal ein paar Teile für Reparaturen von Geräten bestellt, aber das hält sich wirklich in sehr überschaubaren Grenzen, von mir könnten die wahrlich nicht leben. Bei Reichelt warens dieses Jahr ein paar Spannungsregler für die Garagentorsteuerung und bei Ersatzteilservice waren es zwei Motor Kohlebürsten für die Waschmaschine. Im letzten Jahr habe ich nur bei Otto ein Flachbild-TV für meine Mutter geordert, weil ihr fast 20 Jahre alter Grundig Röhrenfernseher irreparabel kaputt war.

                  Gruß,
                  Joachim
                  Zuletzt geändert von JoachimA; 07.12.2018, 12:16.
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                    Bei Amazon bin ich bisher nie Kunde gewesen und werde es auch nicht.

                    Bei anderen Onlineanbietern wie Otto Versand oder Reichelt Elektronik und ein paar Hausgeräte Services habe ich ab und an mal ein paar Teile für Reparaturen von Geräten bestellt, aber das hält sich wirklich in sehr überschaubaren Grenzen, von mir könnten die wahrlich nicht leben. Bei Reichelt warens dieses Jahr ein paar Spannungsregler für die Garagentorsteuerung und bei Ersatzteilservice waren es zwei Motor Kohlebürsten für die Waschmaschine. Im letzten Jahr habe ich nur bei Otto ein Flachbild-TV für meine Mutter geordert, weil ihr fast 20 Jahre alter Grundig Röhrenfernseher irreparabel kaputt war.

                    Gruß,
                    Joachim

                    Es ist schön, wenn man privat den stationären Handel stärken kann. Nur als Profi, Hobbyrist und/oder Bastler bin ich zwingend auf Onlinehändler angewiesen. Und zwar seit deutlich mehr als zehn Jahren. Vieles bekomme ich z.B. bei Conrad, Reichelt, Farnell, Nedis, ASWO, vieles nur bei Thomann. Und im Extremfall bekomme ich Ersatzteile nur noch in China.

                    Ein neues Extremum macht mir aber zusehens Sorgen: müssen schnell verderbliche Waren wie Lebensmittel nun auch verstärkt von weither an Endkunden geliefert werden? selbst da stellt sich Amazon nun gezielt auf.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                      Ein neues Extremum macht mir aber zusehens Sorgen: müssen schnell verderbliche Waren wie Lebensmittel nun auch verstärkt von weither an Endkunden geliefert werden? selbst da stellt sich Amazon nun gezielt auf.
                      Ja, du meinst Amazon Fresh, Bezos drängt sich einfach überall rein und springt auch auf diesen Trend auf, das sich Leute vermehrt Lebensmittel online liefern lassen, auch wieder nur eine Sache der Bequemlichkeit, mit der man offenbar viele kriegen kann. - Der Kerl ist einfach nur größenwahnsinnig und gierig ohne Ende, wie soll man sonst so einen "Menschen" bezeichnen, Monster oder Egomane in Reinkultur? - Was der betreibt ist die entgültige Perversion eines Raubtier Kapitalismus mit ausgeprägten big Brother Zügen.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Wir kaufen jetzt sogar schon Katzenfutter (trocken) bei Amazon, weil (wieder mal) billig(er) und praktisch(er).
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Wir kaufen jetzt sogar schon Katzenfutter (trocken) bei Amazon, weil (wieder mal) billig(er) und praktisch(er).
                          Ja David, will dir ja keiner nehmen, aber sei nicht erstaunt, wenn Du eines Tages, weiß ja nicht ob wir das noch erleben oder Amazon das überlebt, das Du bei dem Verein nicht nur kaufen kannst sondern eventuell sogar mußt, weils sonst keine anderen Anbieter mehr gibt. Die Tendenz ist klar erkennbar, der kauft oder verdrängt einfach alles am Markt was ihm gefährlich werden könnte und was ihm Gewinn verspricht. - Einzige Hoffnung, das der den Laden irgendwann aufgrund der Größe und Komplexität nicht mehr überblickt und ihn anständig in den Sand setzt oder sich die Sache biologisch regelt, er sieht ja schon fast aus wie ne Mumie, der Preis der Macht?

                          Gruß,
                          Joachim
                          Zuletzt geändert von JoachimA; 07.12.2018, 14:24.
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                            Ein neues Extremum macht mir aber zusehens Sorgen: müssen schnell verderbliche Waren wie Lebensmittel nun auch verstärkt von weither an Endkunden geliefert werden? selbst da stellt sich Amazon nun gezielt auf.

                            Wer nicht gerade in der ehemaligen DDR aufgewachsen ist, hat seit sicherlich 50 Jahren die Möglichkeit, von Banane und Ananas bis hin zum südamerikanischem Rumpsteak und weiß der Kuckcuck was alles in den heimischen Supermärkten zu finden.


                            Streng genommen bin ich gar nicht sicher, ob so ein MEGA-VErteiler von nahezu sämtlichen Konsumgüter hinsichtlich einer "Öko-Bilanz" nicht sogar die bessere Variante ist. Hier werden tagtäglich die Bedürfnisse vieler von jeweils einem Paketauto bedient...


                            Amazon und dem Chef ist eigentlich auch gar nichts vorzuwerfen. Er handelt nach den Prinzipien des Kapitalismus und zumeist im Rahmen der gültigen Gesetze (ich weiß natürlich, dass "die" da sicherlich sehr häufig im "grauen Bereich" unterwegs sind). Jedenfalls sind sie damit enorm erfolgreich und sie dienen den meisten übrigen "Kapitalisten" als Vorbild.
                            Dazu kommt, dass Amazon nur so gut funktioniert, weil da unendlich viele höchsttalentierte Menschen am Start sind. Diese Leute entwickeln Ideen, von denen der Chef selbst vermutlich anfangs nicht wirklich weiß, wie es am Ende funktionieren könnte.
                            Diese ganzen Talente könten sich ja auch GEGEN Amazon entscheiden. Tun sie aber nicht (zumindest gibt es genug Leute für diesen Erfolg)
                            Insofern ist dieses Phänomen schon durchaus ein Gesellschaftliches.


                            Mir persönlich bereitet die Entwicklung jedenfalls ebenfalls Sorge, einfach deshalb, weil ich ganz grundsätzlich glaube, dass Vielfalt besser ist als Einfalt :I

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                              ...
                              Mir persönlich bereitet die Entwicklung jedenfalls ebenfalls Sorge, einfach deshalb, weil ich ganz grundsätzlich glaube, dass Vielfalt besser ist als Einfalt :I
                              Meine Sorge ist dass Macht missbraucht werden kann, bzw. fast immer auch wird.

                              Aber grundsätzlich ist mir einfältig gut lieber als vielfältig schlecht.

                              mfg

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                                Meine Sorge ist dass Macht missbraucht werden kann, bzw. fast immer auch wird.

                                Aber grundsätzlich ist mir einfältig gut lieber als vielfältig schlecht.

                                mfg

                                Machtmissbrauch ist doch genau einer der Hauptaspekte. Dem kan man prinzipiell entgegensteuern, indem man einfach all zu viel Macht gar nicht erst entstehen lässt.


                                WENN denn die Einfalt tatsächlöich auch gut ist...die Gefahr ist eben, dass sie es nicht ist, und dan gibts leider keine Alternative. Am Ende noch nicht einmal die, aus der Vielfalt das Bestmögliche aus dem Schlechten zu wählen. Von der Logik her überzeugt mich Dein Ansatz hier nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍