Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
    Geht's eigentlich auch ohne unsachliches Polemisieren? :Y
    Da kann ich nur empfehlen sich immer brav an die eigene Nase zu fassen und bspw. an den Kommentar #1887 zu denken.

    Anm. z. #2130: Erkenne Dich selbst.

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
      Da kann ich nur empfehlen sich immer brav an die eigene Nase zu fassen und bspw. an den Kommentar #1887 zu denken.

      Anm. z. #2130: Erkenne Dich selbst.

      "Ihr findet unter den Klimawandel-durch-Menschenhand-Leugnern zwei Charaktere verstärkt: die, die Dunning und Kruger in ihrer Abhandlung besonders beschrieben. Und die Unredlichen, die ihre Lebensweise gefährdet sehen und absichtlich Halb- und Unwahrheiten verbreiten.

      Mit "glauben" hat das weniger zu tun. Die Leute, die renomierte Wissenschaftler anzweifeln, vertrauen doch auf das komplizierte Geflecht unserer Finanzwirtschaft. Sie vertrauen auf die Wissenschaftler und Ingenieure im Fahrzeugbau und steigen in Autos, Züge und Flugzeuge.
      Wenn ich so ein Skeptiker bezüglich Wissenschaftler und Fachleuten wäre, würde ich mir 'ne einsame Insel am Ende der Welt als Wohnort wählen, auf der nur ich als Universalgenie alles unter Kontrolle halten könnte. :W"

      Stimmt, war polemisch. Aber ohne konkreter DU-Botschaft.

      Aber schön, dass mir so schön gefolgt wird. Dann war es ja nicht ganz umsonst. :F
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Während Jan-Malte und Frederike-Luise zum bestandenen Abi einen Kurztrip nach Paris, Rom oder London erhalten, fliegt Chinas Jugend heute viele tausend Kilometer ins schrullige Europa, um verbeulte Ritterrüstungen und habsburgische Folterkammern zu besichtigen. Und sie werden damit nicht aufhören, ganz gleich, was Doktor Greta oder Kerosin-Kathi predigen. / Foto: Pixabay


        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Schön, wie man die Augen vor dem Offensichltichen verschließen kann.

          Der Autor hat sicher keine Kinder denen er das mal erklären muss warum wir den Planeten so her richten.

          Gruß

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Offensichtlich ist im Gegenteil, dass es die herbeigeredeten Katastrophenszenarien NICHT gibt. Praktisch alle Prognosen von Gore, dem Club of Rome und ähnlichen Schwätzern für unsere Zeit haben sich bereits als falsch erwiesen.
            Ich habe auch einen Sohn. Aber nicht unser Klima ist bedroht, sondern unsere Freiheit. Und zwar in bereits besorgniserregendem Maße.
            Und ich will, dass meine Kinder auch in Zukunft noch so frei leben können, wie ich das konnte.

            Gruß
            Markus
            Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2019, 16:39.

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Offensichtlich ist sicherlich eine Klimaveränderung.
              Offensichtlich ist sicherlich auch eine Erhöhung der CO2-Konzentration.
              Jedoch ist nicht offensichtlich, dass weiteres CO2 zu einer weiteren Erwärmung führt.


              Offensichtlich ist auch die starke Zunahme der N2O-Konzentration. http://www.bpb.de/gesellschaft/umwel...256770/lachgas
              Offensichtlich ist auch, dass ein Molekül N2O gegenüber CO2 ein 300 ml stärkers Treibhauspotential hat.
              Aber offensichtlich ist das egal, weil wir (IPCC) beschlossen haben, dass es das menschengemachte CO2 ist, basta.



              Ich bin schon mal auf die Ausreden gespannt, wenn wir CO2 auf Null gefahren haben, aber es dennoch dem Klimawandel egal ist.

              Sollte man auch den Kindern erzählen. Nachher werfen sie uns vor, so leichtgläubig gewesen zu sein und das Geld unnütz verplempert und nicht für ihre Zukunft investiert zu haben.
              Zuletzt geändert von hifi_angel; 13.06.2019, 18:14.

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                Offensichtlich ist sicherlich eine Klimaveränderung.

                Selbst da kann ich nur minimale Veränderungen feststellen, falls die sich nicht sowieso innerhalb eines normalen zyklischen Varianzverlaufs bewegen.


                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Unter "Klima" versteht man dagegen das durchschnittliche Wetter einschließlich seiner Extremwerte über einen längeren Zeitraum an einem bestimmten Ort. "Klima" ist also nirgendwo direkt messbar, sondern eine Statistik aus vielen Messungen. Das Gebiet kann klein oder groß sein, eine Stadt oder ein Kontinent oder der ganze Globus. Der Zeitraum muss groß genug für die Bildung eines statistischen Mittelwertes sein. Als Referenzzeitraum für die Bestimmung des Klimas der Gegenwart werden 30 Jahre zugrundegelegt, z.B. die Jahre 1961-1990. Falls die Klimavariablen, d.h. Temperatur, Niederschlag, Wind, Verdunstung usw., um einen langjährigen Mittelwert schwanken, bleibt das Klima stabil. Wenn sich der Mittelwert und die Variabilität der Extreme erkennbar verändern, liegt eine Klimaänderung vor.
                  Auch wenn das IPCC die gemessenen Werte statisch für ihre Ziele "verbiegt" (so wurden vor einiger Zeit alle Temperaturmesspunkte die zu niedrige Werte aufwiesen nicht in die Statistik aufgenommen, da sie nicht zu den Horror-Szenarien passten), klimatische Veränderungen werden immer stattfinden mal mit kurzfristigen mal mit langfristigen Auswirkungen, mal extrem mal gemäßigt und grob eingebunden in sich überlagernden Zyklen klimabestimmender Faktoren und Vorgänge.
                  Das Klima ist komplex, nicht linear und chaotisch, nur für das IPCC nicht da ist alles linear dafür ist das IPCC selber chaotisch. :D

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                    Zusammenhang zwischen "Raubbau an der Natur" und "Migration"...

                    interessieren taets mich...
                    das Thema ist weit vielschichtiger...

                    es ist ein 3 Dimensionales Netz, wenn'st irgendwo ziehst,

                    verändert sich alles andere mit, Parametric nennt man das in der Technik...


                    Schach ist nicht zufällig 2 dimensional...

                    ein 4 Dimensionales Schach ist für den Menschen nicht spielbar...

                    das Leben aber, ist mindestens 4 Dimensional...

                    der Rest - andere Einflüsse - ist unbekannt...

                    aber - zusätzlich - möglich...

                    insofern...
                    Zuletzt geändert von debonoo; 13.06.2019, 20:20.

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      das Thema ist weit vielschichtiger...

                      es ist ein 3 Dimensionales Netz, wenn'st irgendwo ziehst,

                      verändert sich alles andere mit, Parametric nennt man das auch..


                      Schach ist nicht zufällig 2 dimensional...

                      ein 4 Dimensionales Schach ist für den Menschen nicht spielbar...

                      das Leben aber, ist mindestens 4 Dimensional...

                      der Rest - andere Einflüsse - ist unbekannt...

                      aber - zusätzlich - möglich...
                      Ach wie gscheit....und jetzt...?

                      uebrigens mag ich Go lieber als Schach....

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                        Ach wie gscheit....und jetzt...?
                        was erwarstest Du von mir..?!

                        den Versuch des Unmöglichen..?!

                        zwei Einäugige streiten sich um die 3. Dimension..?!

                        dieses Verlangen = purer Unsinn, darauf lasse ich mich ein...

                        deswegen meine ich...

                        keinen anderen verurteilen, weil er eine andere Meinung hat,

                        und keinen anderen loben, weil er gleicher Meinung ist...

                        beides ist, so oder so, bloß ein Irrtum...

                        :M
                        Zuletzt geändert von debonoo; 13.06.2019, 22:24.

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Selbst da kann ich nur minimale Veränderungen feststellen, falls die sich nicht sowieso innerhalb eines normalen zyklischen Varianzverlaufs bewegen.


                          Gruß
                          Markus
                          Wenn man hinter dem Mond lebt vielleicht.

                          Wir hatten letztes Jahr 42 Tropennächte, Tendenz seit 2001 steigend.

                          Wir können das auch an Arten sehen, die es vorher zu kalt bei uns hatten. Aber ja alles erfunden und Panikmache.

                          Arktische Eisschmelze, wen juckt das schon, nur den Eisbären. Wer Statistik wissenschaftlich betrachten kann ist klar im Vorteil. Sonst lese ich hier nur Dampfplauderei.

                          Schon mal was vom Jetstream gehört? Nein? Zeit wirds.

                          Schreiben wir zu dem Thema in 15 Jahren weiter und schauen wir dann wer Recht behält.

                          Gruß

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                            Schreiben wir zu dem Thema in 15 Jahren weiter und schauen wir dann wer Recht behält.
                            Ganz genau.
                            Da ich bisher mit praktisch allem immer Recht hatte, sehe ich dem gelassen entgegen.
                            Aber auch nur, weil ich jederzeit aus Deutschland und der EU abhauen kann, wenn es mir hier zu blöd wird.

                            Und wer allen Ernstes von Tropennächten in Deutschland oder Österreich faselt, war wohl noch nie in den Tropen. Aktuell ist es hier übrigens so kalt wie lange nicht mehr um die Jahreszeit.

                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur



                              ein bißchen lernen kann nicht schaden...



                              aktuell - hat es jetzt 22°C

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Wir haben hier gerade 12 Grad.
                                Auch tagsüber konnte ich heute nicht ohne Jacke auf die Straße.

                                Und an einen so kalten Mai wie dieses Jahr kann ich mich kaum erinnern.

                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍