Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reinigung von CDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Wolfgang

    Richtig, in dem Fall hätte ein Reparaturservice damit gar nichts zu tun.

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #47
      Zitat von visir Beitrag anzeigen
      Aber vielleicht ticken hier die Uhren in DE und AT einfach unterschiedlich.
      nein, machen sie im Prinzip nicht, da die europäischen UrhG, also auch die dt. und österreichischen, auf der Basis europäischen Rechts harmonisiert wurden.

      Es sind auch die Besonderheiten digitaler und analoger Kopien zu beachten.

      Die neuen UrhG gelten in Europa meist seit 2003.

      Kommentar


        #48
        Zitat von visir Beitrag anzeigen
        ...bzw. Bandmaschinen mit mehreren Stunden durchgehend.
        Oder Hifi-Stereo VHS Recorder mit E300 Bändern im Longplay Modus

        MfG Christoph

        Kommentar


          #49
          Um einmal zum Thema etwas loszuwerden:
          Ich habe festgestellt, dass fabrikneue CDs in den letzten Jahren massive Probleme bereiten, wenn man einen CD-Player mit Slot-in-Laufwerk verwendet (in meinem Fall Classé CDP-202 respektive mein MacBook). Dabei habe ich festgestellt, dass die CDs immer häufiger klebrig daherkommen, wenn man sie auspackt. Das ist übrigens ein Phänomen, das ich erst seit kürzerer Zeit entdeckt habe.

          Jedenfalls streikt mein Player fast immer, wenn ich ihn mit einer nagelneuen Scheibe füttern will. Ich verwende dann meistens Isopropylalkohol und reinige damit die CDs. Während mein MacBook die Disc dann gleich beim ersten Mal nimmt, benötigt der Classé immer mehrere Reinigungsdurchläufe, manchmal nimmt er sie überhaupt nicht (erst gestern ist mir das wieder passiert, ich habe die Aufnahme dann einfach gerippt und auf eine CD gebrannt, die er akzeptiert hat.

          Interessant ist, dass der Player sich bei alten, teilweise stark gebrauchten CDs oder bei DVDs aus der Videothek niemals beschwert. Warum reinigt man die CDs vor dem Verpacken nicht so, dass sie danach einwandfrei funktionieren??

          Kommentar


            #50
            Also die "nicht kopieren" Sache in der Gastronomie verstehe ich nicht. Wenn man die Original CD vorzeigen kann, dann kann man wohl auch eine Kopie abspielen und das Original schonen, oder?

            Genausowenig interessiert Microsoft ob Windows ab einer Kopie installiert wurde, Hauptsache man hat pro Rechner eine Lizenz.

            Warum reinigt man die CDs vor dem Verpacken nicht so, dass sie danach einwandfrei funktionieren??
            Ganz einfach... Produktion nach China ausgelagert.... Geld gespart... Reinigung gespart... nochmal Geld gespart.

            Christian
            Was nicht passt wird passend gemacht.
            To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
            - Edison

            Kommentar


              #51
              Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
              Ganz einfach... Produktion nach China ausgelagert.... Geld gespart... Reinigung gespart... nochmal Geld gespart.

              Christian
              Die Presswerke von EMI (Mediamotion Uden Holland), Universal (EDC Langenhagen Deutschland), Warner (bei Cinram Alsdorf Deutschland)und Sony BMG (DADC Thalgau bei Salzburg Österreich bzw Sonopress Güthersloh Deutschland) befindensich eigentlich alle in Europa. (Deutschland, Österreich und Holland)

              MfG Christoph

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍