Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Ende der Scheibenzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Bei Kombigeräten wird gewöhnlich am Detail gespart, weil so viel drin ist...

    Kommentar


      #62
      Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
      Bei Kombigeräten wird gewöhnlich am Detail gespart, weil so viel drin ist...

      hört man immer wieder, beweis steht aber noch aus...

      lg
      reno

      Kommentar


        #63
        Ich habe die letzten 2-3 Wochen laufend - und mehr denn je - Anfragen wegen Netzwerkplayern, RipNAS usw. gehabt. Und kaum ein Kunde der eine Anlage kauft und der nicht fragt, ob er auch seinen PC anschließen kann.

        Abgesehen von SONOS werde ich jetzt vielleicht doch noch OLIVE ins Programm nehmen.

        SONOS sehe ich mehr als sehr praktische Lösung bis zur Mittelklasse und fürs übliche Multiroom, OLIVE ist auch für hochwertige Anlagen geeignet. Da kommen demnächst sogar noch richtige High-End Modelle dazu.

        Für mich hat da jetzt die Zukunft schon begonnen. Einzelne CD-Player wird es natürlich noch lange geben, aber es werden immer weniger werden.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Und kaum ein Kunde der eine Anlage kauft und der nicht fragt, ob er auch seinen PC anschließen kann.

          ja, ist bei mir auch so. Ich hab mich erstmal für PS-Audio entschieden. Am liebsten wäre mir wavelength, die machen USB-DACs mit Röhrenausgangsstufen. Leider gibts da Probleme mit CE und ROHS...


          lg
          reno

          Kommentar


            #65
            Am liebsten wäre mir wavelength, die machen USB-DACs mit Röhrenausgangsstufen.

            Daran erkennt man den absoluten und unbeugsamsten Röhrenfan.:E:

            Ich bin mir sicher, du hast selbst ein Küchenradio mit Röhren.

            Gäbe es ein Handy mir Röhren - du hättest es.:D
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #66
              Reno schreibt seine Beiträge ja auch auf einem ENIAC-PC, 17.468 Röhren!!! :N
              Röhriger geht's nimmer!




              Cheers,

              Klaus

              Kommentar


                #67
                Ich hab mich erstmal für PS-Audio entschieden.
                Die finde ich auch sehr interessant. Kannst du mir etwas zu diesen Produkten hier sagen, hast du damit schon Erfahrungen machen können?

                PS Audio is a company specializing in high-fidelity audio components equipment for audiophiles and the sound recording industry. It currently produces audio amplifiers, preamplifiers, power related products, digital-to-analog converters, streaming audio, music management software and cables.

                PS Audio is a company specializing in high-fidelity audio components equipment for audiophiles and the sound recording industry. It currently produces audio amplifiers, preamplifiers, power related products, digital-to-analog converters, streaming audio, music management software and cables.


                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #68
                  Und kaum ein Kunde der eine Anlage kauft und der nicht fragt, ob er auch seinen PC anschließen kann.
                  David, ich hätte da eine Marktlücke für Dich.
                  Konstruiere einen Modularen Einbausatz Hypex Endstufen für PC's. Dann fällt endlich das unnötige HiFi-Geraffel weg ;)

                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    David, ich hätte da eine Marktlücke für Dich.
                    Konstruiere einen Modularen Einbausatz Hypex Endstufen für PC's. Dann fällt endlich das unnötige HiFi-Geraffel weg ;)

                    Grüße, dB
                    Ein PC mit massigen Lautsprecheranschlüssen - auch nicht schlecht.;)

                    Im Übrigen ginge das sogar. Platz ist in den Kisten meist genug.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                      Aus meiner Sicht wird es endlich wieder mal Zeit, daß man sich darauf besinnt, die Musikwiedergabe qualitativ zu verbessern.
                      Genau deswegen geht man den Weg weg von der CD hin zu einer Streaminglösung, da hier Formattechnisch viel mehr möglich ist (24 bit, 192 kHz, z.B.) und zum Anderen Klangunterschiede durch Laufwerke (ok, das mag nicht jeder glauben, dass es die gibt. Diese mögen das Argument einfach überlesen) werden eliminiert. Dazu kommt, dass der Vertriebsweg verbessert werden kann.

                      Heute sind die Systeme teileweise derart ausgereift, dass man ohne großartige Fachkenntnisse alles ans laufen bringt (wer hier schreiben kann, wird das auch schaffen!). Die Anbindung an Systeme wie RipNAS ersetzt den CDP komplett. Daher markiert das Ende der CD Player bei LINN keinesfalls das Ende der CD, das sind zwei Paar Schuhe.

                      Ich persönlich finde den Schritt nur logisch.


                      "At Linn we have always been wholly committed to making systems that push the boundaries and deliver the highest possible audio performance. When we launched our first digital stream player, the flagship Klimax DS, we did so only once we had proven comprehensively that it outperformed the iconic Sondek CD12, our former reference digital source, in every way."
                      Das sagt IMHO doch alles.

                      Wem wirklich die Musik und der Klang am Herzen liegt...

                      Ciao DA

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        David, ich hätte da eine Marktlücke für Dich.
                        Konstruiere einen Modularen Einbausatz Hypex Endstufen für PC's. Dann fällt endlich das unnötige HiFi-Geraffel weg ;)

                        Grüße, dB
                        Keine Marktlücke, sondern bereits verfügbar.



                        Ciao DA

                        Kommentar


                          #72
                          Vielleicht sollte man es so sehen: wer seine Hifi-Anlage in keinster Weise mit dem Internet verknüpfen möchte, der sollte bei den herkömmlichen Tonquellen bleiben.

                          Wer aber die Vorteile der Internetanbindung nützen möchte, der wird mit den neuen Quellgeräte über kurz oder lang viel Freude haben und die bisherigen sehr bald als unpraktisch und veraltet betrachten (so wie ich).

                          Was nur noch fehlt, sind bessere Downloadmöglichkeiten (lossless).
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #73
                            Keine Marktlücke, sondern bereits verfügbar.
                            Was ich meine sind Module, z.B. in der Größe einer oder zwei (Wechsel-) Festplatten die man (auch nachträglich) in jeden PC mit freiem Laufwerkplatz integrieren kann.

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              David, ich hätte da eine Marktlücke für Dich.
                              Konstruiere einen Modularen Einbausatz Hypex Endstufen für PC's. Dann fällt endlich das unnötige HiFi-Geraffel weg
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Ein PC mit massigen Lautsprecheranschlüssen - auch nicht schlecht.
                              David, deine Lautsprecher brauchen dringend einen Digitaleingang und einen DSP zur Lautstärkeregelung. In der nächsten Modellgeneration solltest du das unbedingt einplanen.

                              Was Meridian kann, kannst du doch schon lange!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Vielleicht sollte man es so sehen: wer seine Hifi-Anlage in keinster Weise mit dem Internet verknüpfen möchte, der sollte bei den herkömmlichen Tonquellen bleiben.
                                Am praktischen Vorteil der CD , kommt kein andres Medium ran ... evtl. USB sticks.. aber die wollen erstmal bespielt sein..

                                Eine CD nehm ich ins Auto .. oder zu Besuchen .. oder in der eigenen Hifi Anlage .. unabhängig von Rechnern oder Netzanbindungen..

                                Überall ist die CD abspielbar ohne PC oder Netzwerke ..

                                Selbst wenn die Musik aus dem Netz gezogen wird , würde ich mir die Sachen auf CD brennen ..

                                Für mich kommt jedenfalls keins der PC Systeme an die Hifi Anlage oder ins Wohnzimmer ..

                                Liegt vieleicht daran , dass ich selbst kein Computerfreund bin ...

                                Aber das merke ich daran , wenn ich entsetzt angeschaut werde , weil ich keinen Ipod habe ..:G :F:


                                grüsse , Florat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍