Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollis Klangwelten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Rollis Klangwelten

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Späthippies deshalb weil sich die multikulti Urformation und heutige Stammbesetzung in Anjuna (Goa, Indien - noch heute die Hippiekolonie schlechthin) gebildet hat. Goatika weilt die meiste Zeit in Goa und tritt dort auch häufig auf. ….

    LG, dB
    Hi dB


    Höre mir grade Goatika auf Youtube an.Ist echt ein interessanter Sound.Sehr relaxt.Das muss man auch sein,wenn man die ganze Zeit auf Goa lebt. Werd mal gleich schauen,ob ich auch etwas von denen auf SPOTIFY finde,für meine Playlist.Als Althippie zieh ich mir sowas immer gern rein. Vor allen Dingen sticht der Geiger heraus,hört man auch nicht alle Tage. Erinnert mich an Jean Luc Ponty,den ich damals auch immer wieder hörte.
    Sehe gerade,Tony Levin spielt auf einer Scheibe auch mit.Aber Levin als Hippie? Dachte der ist mehr im Jazz Bereich tätig.
    Erinnern mich an Cafe del Mare auf Indisch:D

    LG
    Rolf

    Kommentar


      AW: Rollis Klangwelten




      Hier ein richtiger Leckerbissen eines amerikanischen Singer/Songwritters,der auch die Jazzguitarre beherscht und eine tolle Stimme besitzt und wirklich außergewöhnliche Songs komponiert.

      Sehr seltenes Album und auch nur wenig auf Youtube zu finden.
      Guitarist Michael Gregory Jackson - American Dream. From the album, "Cowboys, Cartoons and Assorted Candy"(1982). I do not own the rights to this.

      Aber SPOTIFY ist wieder voll auf dem Laufenden:F


      Kommentar


        AW: Rollis Klangwelten

        Weil gestern Abend im Klassik Thread der großartige Violinist Nigel Kennedy erwähnt wurde, ist mir diese feine Formation eingefallen wo der Nigel Kennedy zumindest fallweise aktiv war - das Penguin Cafe Orchestra. …



        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Rollis Klangwelten

          Doctor Nerve

          https://open.spotify.com/track/5EGi6...TR2ekEYrk8kUUw :D


          auf der Zappanale 2011 samstag nacht !Leo Ciesa - drums, skins, Egil's bonesNick Didkovsky - guitars, retro echoplex nostalgiaYves Duboin - soprano sax, hear...
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            AW: Rollis Klangwelten




            Led Zeppelin Houses of the Holy.
            Höre ich immer wieder sehr gerne und wie immer kommen Erinnerungen hoch...:H
            Bei dieser Band stimmt einfach alles.
            Mein Über-Alles Song:


            No Quarter!!!!!!



            Kommentar


              AW: Rollis Klangwelten

              So jetze geht es hier rund :


              Fear Of Dark Live in Dortmund - Iron Maiden

              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Rollis Klangwelten

                Da geht die Post ab:
                Marilyn Mazur - drums/percussionEivind Aarset - guitars, synthNils Petter Molvaer - trpJan Bang - electronics, samplingPercussion set-up created by Drumtech:...

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                Wäre interessant welche CDs das ist!

                Mehr von MARILYN MAZUR'S MUSIC
                --
                Liebe Grüße
                Fritz

                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                Kommentar


                  AW: Rollis Klangwelten

                  Nachlese vom Stadlblues

                  Nahezu 3,5 Stunden Blues!

                  „Dabei Ergattert“

                  Hermann Posch, Cold River Blues (CD)
                  9 120045 195132




                  Big Daddy Wilson, Deep in my Soul
                  7 10347 12592 1
                  View credits, reviews, tracks and shop for the 2019 CD release of "Deep In My Soul" on Discogs.

                  --
                  Liebe Grüße
                  Fritz

                  KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                  Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                  Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                  Kommentar


                    AW: Rollis Klangwelten

                    Und da ich immer noch auf dem Althippie - Trip bin .... : :D

                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: Rollis Klangwelten

                      Althippiethum ist ja ganz ok, hat aber hat mit dieser Floyd LP nix mehr gemein.
                      Ich weiß nichtmal wie die LP heißt.
                      Aber da hat Floyd schon laaaaange ihren Zenit überschritten,
                      Althipietum ist trotzdem ne tolle Angelegenheit,weil, WIR WAREN DABEI!!!!
                      Rolli

                      Kommentar


                        AW: Rollis Klangwelten








                        Ganz tolle Texte,die wirklich hörenswert sind, mit wundervoller Musik verbunden. Ich schmelze dahin...


                        vor fünf Jahren kam ihr Debüt mit melancholischer Elektronik gerade noch rechtzeitig, um das letzte Aufbäumen des TripHop mitzunehmen. Für den zweiten Teil der "Herr der Ringe"-Trilogie sang Emiliana Torrini den "Gollum's Song", doch die einzige Halbitalienerin Islands wollte keine zweite Enya werden. "Fisherman's Woman" ist ein mutiger Neuanfang, für den man ihr alle Jugendsünden verzeiht. Ganz selten mit Strom, Piano und Drums, meist nur von akustischer Gitarre begleitet, haucht sie ätherisch intime Folksongs über Trennung und Verlust. Doch Songtitel wie "Today has been ok" oder "Lifesaver" zeigen an, dass sich die wunderschöne Emiliana ihrer Melancholie nie larmoyant ergibt. Nach dem Erfolg von Feists "Let it die" möchte man hoffen, dass Torrini ähnlich viel Aufmerksamkeit erhält. (cs)


                        https://open.spotify.com/playlist/7E...TKKbX3f0BktGlQ

                        Kommentar


                          AW: Rollis Klangwelten

                          Da gefällt mit diese Musik besser:
                          Rory Block ‎– Turning Point
                          Label: Zensor ‎– ZS 90
                          Veröffentlicht: 1989
                          Rock, Blues, Alternative Rock, Acoustic
                          View credits, reviews, tracks and shop for the 1989 CD release of "Turning Point" on Discogs.


                          --
                          Liebe Grüße
                          Fritz

                          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                          Kommentar


                            AW: Rollis Klangwelten

                            Althippietum ist trotzdem ne tolle Angelegenheit, weil, WIR WAREN DABEI!!!!
                            Rolli
                            Du ? Für so alt hätte ich Dich nicht gehalten ….

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Rollis Klangwelten

                              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                              Althippiethum ist ja ganz ok, hat aber hat mit dieser Floyd LP nix mehr gemein.
                              Ich weiß nichtmal wie die LP heißt.
                              Aber da hat Floyd schon laaaaange ihren Zenit überschritten,
                              Althipietum ist trotzdem ne tolle Angelegenheit,weil, WIR WAREN DABEI!!!!
                              Rolli
                              Du kennst Wish You Were Here (1975) nicht ? Also wirklich ...

                              https://de.wikipedia.org/wiki/Wish_You_Were_Here_(Album)

                              Berühmt geworden ist weiter die Anfangssequenz des Songs Wish You Were Here. Das Lied beginnt mit einem Radio, aus dem leise die Anfangsakkorde von Wish You Were Here klingen. Zu diesen Anfangsakkorden spielt ein fiktiver Radiohörer auf seiner Akustikgitarre. Langsam verschmelzen Radio und Gitarre, und die ganze Band steigt ein.
                              Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 12.07.2019, 19:24.
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Rollis Klangwelten

                                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                                Du kennst Wish You Where Here (1975) nicht ? Also wirklich ...

                                https://de.wikipedia.org/wiki/Wish_You_Were_Here_(Album)

                                Berühmt geworden ist weiter die Anfangssequenz des Songs Wish You Were Here. Das Lied beginnt mit einem Radio, aus dem leise die Anfangsakkorde von Wish You Were Here klingen. Zu diesen Anfangsakkorden spielt ein fiktiver Radiohörer auf seiner Akustikgitarre. Langsam verschmelzen Radio und Gitarre, und die ganze Band steigt ein.
                                Einer meiner PF Lieblings-Tracks!
                                Ich war live am Flugfeld Wiener Neustadt (Pulse Konzertreihe) mit dabei. PF damals leider schon ohne Roger Waters.

                                PS: Momentan „dreht“ Rory Block ‎– Turning Point
                                --
                                Liebe Grüße
                                Fritz

                                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍