Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neugestaltung bestehender (Horn)LS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
    @demon
    Stimmt, aber die Lösung ist einfach nur besser und pegelfester als mein jetziges System, aber nicht so viel anders, finde ich zumindest.
    Aber keinesfalls eine schlechte Lösung und so ähnlich, nur halt statt dem TH einem grossem BR Sub hab ich das erst kürzlich gehört.
    Der Vorteil davon wääääre: Modulartiger Aufbau und intelligente Ausmasse der Bausteine (eg "einen 15" kann man IMMER gebrauchen") ermöglichen es Dir auch NACH dem Aufbau der Anlage ewig weiterzuzweifeln und Bausteine auszutauschen bzw. zu verdoppeln (eg "zwei 15" kann man IMMER gebrauchen") WÄHREND Du schon grossartig Musik geniessen kannst.
    Einen Beyma HT findest Du sicher gebraucht, der 15" ist garantiert kein rausgeschmissenes Geld und wenn die Zeit für Veränderung kommt kannst Du verkaufen und neukaufen, Module bauen und austesten.
    Aber um Himmels Willen mach endlich einen Start :D

    bis dann,
    Michi

    Kommentar


      #47
      Hier habt recht, es muss was weitergehen!

      Deshalb mache ich mich mal an die Konstruktion des Gehäuses für den 15er.
      Ich möchte den 15er möglichst weit oben plazieren und das Gehäuse möglichst schmal bauen.
      Die BR Ports kommen unten über die Gehäusebreite.
      Ich hätte auch schon eine fast fertige Zeichnung, aber mein Rechner kommt mit dem neuen ACAD nicht zurecht.
      Die Hauptabmessungen wären ca. 410x500xTiefe je nach Volumen und BR Ports.
      Die Abmessungen möchte ich hauptsächlich deshalb so gering halten um so flexibel wie möglich zu bleiben. So wären auch 2x15" Gehäuse liegend übereinanderer und direkt daneben einen Beyma AMT möglich, ähnlich wie hier http://www.hififorum.at/forum/showth...hlight=schauki

      Nur wie beeinflusst eine so kleine Schallwand das Abstrahlverhalten und den Bafflesep?

      Kommentar


        #48
        Genau so

        (Hinweis: Platziere das Mikro weit weg fuers design = 100m oder so)
        Noch ein Hinweis: Die Simu nimmt schalltoten Raum an, dh. du hast *nur* die Wirkung des Baffles.
        Wenn dahinter eine Wand ist, dann beginnt der fgang zu fallen wenn ~~ lambda>bafflebreite und steigt dann wieder wenn ~~lambda > Abstand-zur-Wand. Wenn die Box also an der Wand lehnt dann gibts nur einen kleineren Rippel. Vom Modenspektrum im Raum ist hier natuerlich keine Rede.

        Kommentar


          #49
          Danke, werde ich heute am Abend ausprobieren.

          Kommentar


            #50
            Hallo

            Bilder vom TH ???

            lg
            steos

            Kommentar


              #51
              Ich glaube das TH wird bereits lackiert, hab heute früh schon was gerochen!
              Bilder wirds geben wenns fertig ist.

              Kommentar


                #52
                Beyma AMT und 15"...

                ...eine gute Entscheidung :I

                Welchen 15" möchtest denn du verwenden?
                :S
                Mfg Günther

                Kommentar


                  #53
                  Das wuerd mich auch interessieren wie das klingt ...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                    Das wuerd mich auch interessieren wie das klingt ...
                    ... dann komm mal zu Günther oder mir nach Graz, bist herzlich eingeladen :S

                    Lg.

                    Jochen

                    Kommentar


                      #55
                      Ich strebe mich eigentlich immer noch gegen den 15" in BR.
                      Hätte gern sowas:http://www.hififorum.at/forum/showpo...3&postcount=21

                      @Günther
                      Ich würde einfach den 15er verwenden den du in deinen Tops verwendest oder den von Jochens LS.

                      Was sagst du zur Gestaltung der Schallwand, wie wichtig ist sie?
                      Ich meine eher unwichtig, wenn das System stark bündelt.

                      Kommentar


                        #56
                        @Rorschach
                        Darauf komme ich zurueck, Danke!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                          @Rorschach
                          Darauf komme ich zurueck, Danke!
                          Würde mich sehr freuen. Vielleicht im Rahmen eines Frühlingserwachen - Stammtischs oder so :N

                          Lg.

                          Jochen

                          Kommentar


                            #58
                            Ich würde einfach den 15er verwenden den du in deinen Tops verwendest oder den von Jochens LS.
                            Das macht einen gewaltigen Unterschied...

                            Der aus meinen Tops braucht ein um einiges größeres Gehäuse, als der von Jochen...

                            Die Trennfrequenz bei Jochen liegt etwas unter 1,5kHz, bei meinem Top bei 1,1kHz...

                            :S


                            @ Che:
                            bist jederzeit willkommen!
                            Mfg Günther

                            Kommentar


                              #59
                              Irgendwie möchte ich die Hoffnung etwas vernünftiges aus diesem scheinbar unverkäuflichen Horn rauszuholen nicht aufgeben!

                              So recht einfallen will mir aber auch nichts, zumindest nichts preiswertes!

                              Falls jemand eine gute Idee und umsetzen möchte würde ich sie vielleicht sogar herschenken.

                              Kommentar


                                #60
                                Die Lautsprecher sind verkauft und damit hat sich das Thema erledigt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍