Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollis Klangwelten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Rollis Klangwelten

    Wechseln wir mal die Musikrichtung mit Blick nach Monschau ....

    (Ich mach mal lieber leiser :D)




    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      AW: Rollis Klangwelten

      Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
      Grüße Dich


      Auf Spotify sind endlose Schwarzpressungen von ihm zu finden,ist sehr schwer sich da zurechtzufinden.
      Ja Zappa live, das sind Erlebnisse die man sein Leben lang nicht mehr vergisst!!
      Er war einer der sensationellsten Musikern die ich jemals gehört habe.:A
      Schön das es Dir auch vergönnt war ihn zu sehen.Seine Konzerte waren immer ausverkauft und man mußte schnell zuschlagen wenn man noch Karten haben wollte.
      LG
      Rolf
      Ich kann mich noch genau daran erinnern was auf dem Parkplatz an der Westfalenhalle los was.

      Gefühlt aus jedem 3. PKW hörte man Franki ....

      LG aus Dortmund ,Uwe
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Rollis Klangwelten

        Ich habe Zappa vor Urzeiten in Wien erlebt - ein großartiges Konzert - Zappa in totaler Spiellaune. Mitten drin hörte er auf - die Band spielte weiter. Er ging von der Bühne und holte einen Klappstuhl nebst einer zerknautschten Aktentasche. Darin ein Doppeldeckerbrot in Alufolie und eine Thermosflasche Kaffee - Jause war angesagt … nach fünf Minuten war's vorbei und Zappa war wieder in Action … was haben wir gelacht. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Rollis Klangwelten

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Ich habe Zappa vor Urzeiten in Wien erlebt - ein großartiges Konzert - Zappa in totaler Spiellaune. Mitten drin hörte er auf - die Band spielte weiter. Er ging von der Bühne und holte einen Klappstuhl nebst einer zerknautschten Aktentasche. Darin ein Doppeldeckerbrot in Alufolie und eine Thermosflasche Kaffee - Jause war angesagt … nach fünf Minuten war's vorbei und Zappa war wieder in Action … was haben wir gelacht. ….

          LG, dB
          Ähnliches spielte sich auch in Dortmund ab .... :N
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            AW: Rollis Klangwelten

            Na dann bin ich wohl der Einzige, der mit Zappa live Pech hatte ..

            VG Bernd

            Kommentar


              AW: Rollis Klangwelten

              Die absolute Überscheibe .....





              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Rollis Klangwelten

                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                Na dann bin ich wohl der Einzige, der mit Zappa live Pech hatte ..

                VG Bernd

                Hallo Bernd
                Miles Davis hatte die Angewohnheit,ab und an einen Großteil des Konzerts mit dem Rücken zum Publikum zu spielen. Sein Genie jedoch, ist unbezweifelt und unangefochten.
                Ich bin sicher,hättest Du Zappa öfters live gesehen,würdest Du vollkommen anders zu ihm stehen.:N
                LG
                Rolf

                Kommentar


                  AW: Rollis Klangwelten

                  Hallo Rolf

                  Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                  Ich bin sicher,hättest Du Zappa öfters live gesehen,würdest Du vollkommen anders zu ihm stehen.:N
                  Damals war ich bedient und heute ist es zu spät.

                  Ist aber schon lange nicht mehr meine Musik.

                  Und ob er nun wirklich ein "Genie" war ? Ich weiss ja nicht. Das wurde und wird von sovielen Künstlern behauptet. Die Nachwelt wird´s zeigen :P

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    AW: Rollis Klangwelten

                    Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                    Über gute Wiedergabeanlagen, Lautsprecher und Kopfhörerseitig,ein Traum:A
                    Diese detaillierte Kopfhörerwiedergabe wird von keinem mir bekannten LS übertroffen.
                    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
                    Bereinigt von allen Raumeinflüssen(Kopfhörer) macht Stravinski echt Freude.
                    LG
                    Rolf
                    Davon habe ich zwei Einspielungen:
                    Igor Strawinsky (1882-1971) Der Feuervogel, +Le Sacre du Printemps, Mariss Jansons, Concertgebouw Orchestra
                    Super Audio CD
                    Tonformat: stereo & multichannel (Hybrid)
                    Künstler: Concertgebouw Orchestra, Mariss Jansons
                    Label: RCOLive, DDD, 2006/07
                    Die SACD Igor Strawinsky: Der Feuervogel jetzt probehören und portofrei für 19,99 Euro kaufen. Mehr von Igor Strawinsky gibt es im Shop.


                    .
                    RITE - Igor Strawinsky (1882-1971)
                    Le Sacre du Printemps
                    Simon Bolivar Youth Orchestra of Venezuela, Gustavo Dudamel

                    Die CD Igor Strawinsky: Le Sacre du Printemps jetzt probehören und portofrei für 19,99 Euro kaufen. Mehr von Igor Strawinsky gibt es im Shop.



                    Beide einzigartig!
                    Besonders eindrucksvoll ich die Aufführung vom Simon Bolivar Youth Orchestra of Venezuela unter Gustavo Dudamel - bei uns bekannt auch vom Neujahrskonzert.

                    Das zweite Stück Revueltas: La Noche de los Mayas hats auch in sich, da merkt man das Lateinamerikanische Temperament der jungen Musiker, die durchaus mit „Hoch dekorierten Klassik Orchestern“ können!

                    PS: Du hast diese Einspielung:
                    Die CD Igor Strawinsky: Le Sacre du Printemps jetzt probehören und für 18,99 Euro kaufen. Mehr von Igor Strawinsky gibt es im Shop.
                    Zuletzt geändert von FritzS; 18.04.2019, 19:59.
                    --
                    Liebe Grüße
                    Fritz

                    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                    Kommentar


                      AW: Rollis Klangwelten

                      Bin gespannt…!



                      Alan Parsons official website and store. Get all things Alan Parsons here including tour dates, news and more. Shop official Alan Parsons merchandise when you visit the store. Alan Parsons co-founder of the Alan Parsons Project.
                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar


                        AW: Rollis Klangwelten

                        Habe ich durch Zufall im Netz entdeckt. Musste dann auch gleich gekauft werden ... :N


                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          AW: Rollis Klangwelten

                          Karl Seglem, New North
                          CD, Label: Ozella
                          Erscheinungstermin: 21.5.2004
                          + Morten Saele, Reidar Skar, Hakon Hogemo, Nils Petter Movaer u.a.
                          Die CD Karl Seglem: New North jetzt probehören und für 12,99 Euro kaufen. Mehr von Karl Seglem gibt es im Shop.

                          .

                          .
                          Looking for something? Find artists, songs, albums, playlists, and more.

                          .
                          --
                          Liebe Grüße
                          Fritz

                          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                          Kommentar


                            AW: Rollis Klangwelten




                            Immer wieder schön an zu hören....

                            In welcher Science - Fiction - Serie hab ich die Frisuren schon gesehen ?
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Rollis Klangwelten

                              ...beruhigend...immer nur Zappa kann nicht gesund sein...ab hier verstehen wir uns wieder 😊
                              Viele Grüsse Leo

                              Kommentar


                                AW: Rollis Klangwelten

                                Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                                ...beruhigend...immer nur Zappa kann nicht gesund sein...ab hier verstehen wir uns wieder 😊

                                Dann wird es mal wieder Zeit eine Zappa - Platte auf zu legen ... :D


                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍