Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich jetzt gerade....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was höre ich jetzt gerade....

    Ist jetzt in direkter Nachbarschaft zu David* nicht der ideale Tipp aber ich finde die Sängerin wirklich gut (mag z.T. auch daran liegen, dass sie zu den sehr ansehnlichen Quasselstrippen im dt. TV gehört).


    Ina Müller / Das wär dein Lied gewesen / Sony Music 8697832262 von 2011


    Mark von der Waterkant wird sie auch mögen - natürlich.


    LG




    * wg. Davids Abneigung gegen deutschsprächige Lieder.

    Kommentar


      AW: Was höre ich jetzt gerade....

      Heutige Frühstücksmusik - wieder 'mal eine LP aus 1976.


      Werner Lämmerhirt / Die Dritte / Froggy Records (Vertrieb Stockfisch) SF 5007


      W.L. war einer meiner Lieblingsgitarristen auch als Begleiter von Hannes Wader.


      Die Platte enthält überwiegend eigene Lieder aber auch ein paar von Dylan und kann mit gutem Gitarrensound glänzen.


      LG


      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      Kommentar


        AW: Was höre ich jetzt gerade....

        Kommentar


          AW: Was höre ich jetzt gerade....

          Zum Mittagessen (das heute ausfiel) oder besser zum süssen Vesper und passend zur vorherigen Platte von Lämmerhirt (stand in unmittelbarer Nähe im Plattenregal):


          Leo Kottke / Mudlark / crystal LP 038 EMD 80909 von 1971


          Dazu den liner notes eine wirre Story entnommen von erfrorenen Füssen - kath. Krankenhaus, zwei Nonnen, Magnavox Bandgerät, geklauten Gitarren und einer riesigen 12-saitigen .... ????


          Die Musik ist alles Andere als wirr und die 12-Saitige hat einen wunderbaren Sound.


          LG




          Kommentar


            AW: Was höre ich jetzt gerade....

            * wg. Davids Abneigung gegen deutschsprächige Lieder.
            Das stimmt. Für mich ist die deutsche Sprache ziemlich ungeeignet zum Singen. Aber nicht nur das, im Besonderen die Schlagersängerinnen klingen für mich irgendwie alle gleich. Das liegt an der Art wie sie singen und an der Betonung, denn da ist keine Natürlichkeit dabei, alles wirkt so sehr gekünstelt. Gilt ebenso für Musicals und noch viel mehr für Operngesang, wo sogar die Sprache schon egal ist, weil man sowieso kein Wort versteht, auch in Deutsch nicht.

            Neben Englisch kann ich auch Italienisch ganz gut akzeptieren, aber das war's dann schon.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Was höre ich jetzt gerade....

              Little Feat / Waiting For Columbus / Live von 1978 als MoFi DLP Special Limited Edition

              Die MoFi CD steht derzeit bei 190 Euro im Netz

              Ich kaufe mir immer wieder einmal eine Platte von Little Feat, obwohl mich die Musik überhaupt nicht anspricht - aber die Cover sind sooo schön.


              LG




              Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2020, 20:49.

              Kommentar


                AW: Was höre ich jetzt gerade....




                Edit:
                und jetzt
                Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2020, 22:28.

                Kommentar


                  AW: Was höre ich jetzt gerade....

                  Zitat von David Beitrag anzeigen

                  Neben Englisch kann ich auch Italienisch ganz gut akzeptieren, aber das war's dann schon.

                  Alles eine Frage der Gewöhnung und der Kultur, in der man aufgewachsen ist. Ich höre z.B. auch gern japanisch, als Fan von Hayao Miyazaki:
                  Mononoke Hime (Princess Mononoke, もののけ姫)Music by Jo HisaishiLyrics by Hayao MiyazakiSong by Yoshikazu Mera (countertenor)



                  Hoffentlich ist der link auch in AT verfügbar. Ansonsten Yoshikazu Mera googeln.
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    AW: Was höre ich jetzt gerade....

                    @Observer
                    Ja, klingt gar nicht mal so schlecht von der Sprache her, weil auch "weich". Anscheinend geht es mir darum, habe aber noch gar nicht versucht das genauer zu analysieren.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Was höre ich jetzt gerade....

                      Zitat von David
                      Das stimmt. Für mich ist die deutsche Sprache ziemlich ungeeignet zum Singen. Aber nicht nur das, im Besonderen die Schlagersängerinnen klingen für mich irgendwie alle gleich. Das liegt an der Art wie sie singen und an der Betonung, denn da ist keine Natürlichkeit dabei, alles wirkt so sehr gekünstelt. .
                      mit bissl Alkohol kann man des schon ertragen bzw. mitsingen, sonst druck ich es aber auch nicht...obwohl die Fischer eine sehr gute Stimme hat :P

                      Zitat von David
                      Neben Englisch kann ich auch Italienisch ganz gut akzeptieren, aber das war's dann schon.
                      italienisch und spanisch mag ich sehr gern
                      lg
                      alex

                      Kommentar


                        AW: Was höre ich jetzt gerade....

                        Hallo,


                        Isaac Hayes - Hot Buttered Soul
                        Speziell 'Walk On By' geht mir nicht mehr aus dem Kopf
                        Davor sehr viel Dub 'Wackies Sampler'


                        @David
                        Die Deutsche Sprache ist sperrig, ganz klar.
                        In der Musik kann man nicht nur Helene Fischer als Beispiel nehmen.
                        Es gibt aber auch Leute die können damit umgehen - siehe Deutsche Literatur die, salopp gesagt, 'auch nicht auf der Brotsupp daher kommt'
                        Und es gibt mMn auch viele deutschsprachige Künstler die diese sperrigen Wortgebilde recht elegant in der Musik klingen lassen.
                        Ärzte, Grönemeyer, Fanta4, Freundeskreis, Tote Hosen, Lindenberg, Udo Jürgens, Falco, Ambros etc. sind alles keine grobschlächtigen Reimer.
                        Ciao Hans

                        Kommentar


                          AW: Was höre ich jetzt gerade....

                          Zitat von BarFly Beitrag anzeigen
                          Isaac Hayes - Hot Buttered Soul
                          Speziell 'Walk On By' geht mir nicht mehr aus dem Kopf
                          https://youtu.be/U0uqXngaGDk

                          Kommentar


                            AW: Was höre ich jetzt gerade....

                            Hallo,



                            Und das hinterher:



                            Für die die durchgehalten haben käme dann dieses Stück von Funkadelic in Frage



                            @David
                            Das ist meine Ecke im Funk. Funkadelic/Parliament (eine Band!) eher als Earth, Wind & Fire.
                            Betty Davis (ExFrau vom Miles) eher als Whitney Houston.
                            Betty Davis:
                            https://lightintheattic.net/1) Shoo-B-Doop And Cop Him 2) He Was A Big Freak 3) Your Mama Wants Ya Back4) Don't Call Her No Tramp 5) Git In There 6) They Say...




                            There is one testimonial about Betty Davis that is universal: She was an artist ahead of her time. From her brief moment in the limelight to her decades of living as a recluse until her death in 2022, Betty Davis was a beautiful enigma. A drop-dead gorgeous model (and one of the first Black models to be featured in Gla



                            Für den Mainstream war ihre Musik stets zu visionär - jetzt wird erstmals eine legendäre Session veröffentlicht, die Betty Davis 1969 mit ihrem Mann Miles aufnahm.
                            Zuletzt geändert von BarFly; 27.05.2020, 18:25.
                            Ciao Hans

                            Kommentar


                              AW: Was höre ich jetzt gerade....

                              Und es gibt mMn auch viele deutschsprachige Künstler die diese sperrigen Wortgebilde recht elegant in der Musik klingen lassen.
                              Ärzte, Grönemeyer, Fanta4, Freundeskreis, Tote Hosen, Lindenberg, Udo Jürgens, Falco, Ambros etc. sind alles keine grobschlächtigen Reimer.
                              ...Grönemeyer (früher), M.M.W., Stoppok, Wolf Maahn, Reinhard Mey...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was höre ich jetzt gerade....

                                @David
                                Das ist meine Ecke im Funk. Funkadelic/Parliament (eine Band!) eher als Earth, Wind & Fire.
                                Betty Davis (ExFrau vom Miles) eher als Whitney Houston.
                                Betty Davis:
                                https://www.youtube.com/watch?v=MpuDoR_L0M0
                                Gefällt mir sehr gut, überhaupt ab der 8ten Minute, Bass und Schlagzeug sind präzise und interessant. Ein typischer Fall von "weniger ist mehr". Die Sängerin ist ebenfalls super!
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍