Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

    Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
    @Clara

    Du kannst ihm gern einen Link auf diesen Thread schicken ...
    och nö, lieber nicht
    ich werde dabei immer so pampig

    Kommentar


      AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

      Ein Link allein wäre ja noch nicht "pampig" :D
      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

      Kommentar


        AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

        Der Link alleine wohl nicht
        ich kenne aber meine Pappenheimer :D

        Kommentar


          AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

          ...wie der alte Wallenstein...:E
          Gruß


          RD

          Kommentar


            AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
            https://www.psiram.science/de/index.php/Hifi-Voodoo


            Eine gute Zusammenfassung für den Schnellleser.
            Ja, für Leute, die diese Weltanschauung teilen. Die sind mit dem Thema auch schnell durch! Die Frage ist halt auch bei so einer Seite immer die der Sirene, die ins Wunderhorn tutet: "wer´s glauben tut, wer´s glauben tut"!

            Kommentar


              AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

              Der Hersteller meines CD-Players schreibt ins Manual, dass grün eingefärbte CD-Ränder das Auslesen der CD verhindert.

              Allerdings schreibt er auch, dass Kabel > 75 cm den Jitter verstärken.

              Da das Laufwerk mit Sonic Scrambling ausgestattet ist, glaube ich Letzteres.

              Kommentar


                AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                hat dein zeug keinen buffer und keine vermünftige clock?

                was ist mit deinem abschlusswiderstand? da kommt 75 vor, nämlich ohm.

                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                  Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                  Der Hersteller meines CD-Players schreibt ins Manual, dass grün eingefärbte CD-Ränder das Auslesen der CD verhindert...
                  Ist das auch wirklich so? Wenn ja, spricht es nicht für die Konstruktion. Ein paar von meinen gebraucht gekauften CDs wurden so "verschandelt", so wie es aussieht, mit grünem Edding. Selbst der Uralt-Player Sony X-50ES hatte damit keine Probleme, mein jetziger Yamaha CD-S700 auch nicht, das LG-Laufwerk zum Rippen sowieso nicht. Die "Maßnahme" selbst soll ja lt. damaligem Hype in Einzelfällen was gebracht haben bei einigen wenigen CD-Playern, wobei ich nie verstanden habe, warum dann grün und nicht schwarz. Wie dem auch sei oder nicht sei, solange nur der Rand betroffen ist, sollte es IMHO nichts schlechter machen :O
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Ja, für Leute, die diese Weltanschauung teilen. Die sind mit dem Thema auch schnell durch! Die Frage ist halt auch bei so einer Seite immer die der Sirene, die ins Wunderhorn tutet: "wer´s glauben tut, wer´s glauben tut"!

                    Na, da bin ich als Agnostiker ja gut raus aus der Sache: ich glaube nix, bezweifel anfangs alles und wäage ab nach Wahrscheinlichkeitsrechnung. Äh, gut, ich bin dann wohl eher ein Stochastiker als ein Agnostiker. Ist in letzer Konsequenz auch schon egal. :S
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                      Ist das auch wirklich so?.....
                      Das CD-Fach ist mit schwarzem Samt verkleidet!

                      Kommentar


                        AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        hat dein zeug keinen buffer und keine vermünftige clock?

                        was ist mit deinem abschlusswiderstand? da kommt 75 vor, nämlich ohm.

                        https://de.wikipedia.org/wiki/Sony/P...ital_Interface
                        Über BNC läuft die Clock, über CAT das Scrambling.

                        Kommentar


                          AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                          Über BNC läuft die Clock, über CAT das Scrambling.

                          Messgeräte im HF-Labor hatten wir damals an der Hochschule auch so verkabelt. Aber ein CD-Player? Aber gut, BNC bedeutet genormter 50 Ohm Wellenwiderstand. Also nahezu jitterfrei bis an die 1GHz. :BNur, wozu? :Y
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                            In #408 hat Oliver sehr gut beschrieben wie in der Branche gesoundet wird.

                            Lg

                            Armin

                            Kommentar


                              800€ für ein Paar Hochtöner

                              Ist das HiFi-Voodoo?
                              Buy the T34B-4 online at SoundImports ✓ Same day shipping ✓ Low shipping rates

                              Kommentar


                                AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                                theoretisch, je höher du die aufbrechdings hinaufdrückst, desto weniger hörst du sie.

                                die macht sich nämlich weiter unten durch überlagerung auch wichtig.
                                dazu gibts 2 konzepte, weich und weiter unten und dämpfen oder hart und hoch dafür laut

                                sehr vereinfacht.

                                bei meinen liegts weit über 20 000hz, hör ichs? keine ahnung ...
                                Zuletzt geändert von longueval; 10.11.2019, 15:51.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍