Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Also …
    11:35 > Aufforderung zum Neustart
    11:45 > Log In Bildschirm > Voreinstellungen (Datenschutz)
    11:47 > Desktop wie ich ihn verlassen habe
    Info: Windows 1803 - Update erfolgreich

    Eigentlich ganz schön flott für ein Notebook auf dem Win10 eigentlich nicht laufen sollte - und eigentlich schnell für mein armselig langsames Internet. ….

    LG, dB
    Dieser "Endspurt" war bei meinen beiden "Win-Gurken" auch nicht anders, elendig lang hat nur das Download der Dateien gedauert (die tatsächliche Internetgeschwindigkeit war da ganz egal). Ich bin mir schon ganz sicher, dass es nur dann halbwegs schnell ging, wenn das Update angeboten wurde. War das nicht der Fall und wenn man es erzwungen hat, hat es Stunden gedauert.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

      Dieser "Endspurt" war bei meinen beiden "Win-Gurken" auch nicht anders, elendig lang hat nur das Download der Dateien gedauert (die tatsächliche Internetgeschwindigkeit war da ganz egal). Ich bin mir schon ganz sicher, dass es nur dann halbwegs schnell ging, wenn das Update angeboten wurde. War das nicht der Fall und wenn man es erzwungen hat, hat es Stunden gedauert.
      Ich lasse das immer automatisch laufen - wozu erzwingen ? Was tut sich bei erzwungenem Update ? Wird der PC langsam oder friert ein ? Beim automatischen Update merkst Du erst mal gar nichts. Der Win Setup Host erlaubt nur dann den Download wenn der Rechner nicht aktiv an einer User gewollten Aufgabe arbeitet - es gibt daher keine ''Bremse'' und es ist für den User egal wie lange das dauert. Bei meinem Notebook merke ich das nur wenn in Arbeitspausen der Lüfter leise säuselt. Den automatischen Neustart habe ich in der voreinstellbaren Nutzungszeit zwischen 7:00 und 20:00 Uhr blockiert - er wird mir jedoch nach Beendigung des Downloads angeboten. Das eigentliche aktuelle Update dauerte mit Neustart und Voreinstellungen ganze 12 Minuten - was gibt es da zu meckern ?

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        ...Das eigentliche aktuelle Update dauerte mit Neustart und Voreinstellungen ganze 12 Minuten - was gibt es da zu meckern ?
        Also ganz grundsätzlich, dass es überhaupt so lange dauert, da es OS gibt, die da "durchfetzen" und man nur in den seltensten Fällen überhaupt einen Neustart braucht.

        Für Win Verhältnisse aber ist die aktuelle Update Dauer, nicht übermäßig lang.

        Die Downloadzeit würde ich jetzt auch nicht dazurechnen.

        mfg

        Kommentar


          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Ich lasse das immer automatisch laufen - wozu erzwingen ? Was tut sich bei erzwungenem Update ? ….

          … wenn ich meinen PC starte, sucht M$ automatisch nach Updates, die für meine Version angeboten und allgemein benötigt werden.


          Wenn ich hingegen auf "manuell nach Updates suchen" gehe, werden mir auf dem M$-Server liegende, sonstige schon bereit liegende Updates für meine Version zur Installation angeboten.

          Dass nennen die Profis dann "erzwungene Installation".

          Kommentar


            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

            So wie ich das verstanden habe gibt es für Win 10 jährlich zwei große Updates - Frühjahr, Herbst - wo es Ergänzungen und auch einen Austausch größerer Programmblöcke gibt wofür ein Neustart für die Konfiguration unerlässlich ist. Kleinere Updates erfordern nur selten einen Neustart und sind nur im Folder Updateverlauf zu finden. Jetzt könnte sich die Frage aufwerfen ob die bei Microsoft tatsächlich zu blöd sind - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, oder die anderen Anbieter ein ''primitiveres'' OS haben. Von manchen weiß man ja z.B. dass nicht jedes ''dahergelaufene'' Programm lauffähig ist. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

              Zu blöd glaube ich nicht, aber es ist halt ein extrem "aufgeblähtes" OS das möglichst alles kann. Und selbst da gibts unterschiedliche Versionen (Home, Pro,..)

              D.h. wird was geändert was ich gar nicht brauche, dann bekomme ich es trotzdem.
              Dann kommt diese elends lange Kompatibilität mit älteren Programmen dazu, die auch Mehraufwand erfordert.


              Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Anwender mit weeeeeit weniger auskommen würde, als Win möglich macht. Siehe Tablets, Smartphones,... reicht auch vielen.
              Die müssen dann halt den "Ballast" mitschleppen.

              mfg

              Kommentar


                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                Also ich bin ganz zufrieden damit dass mein 2002er Photoshop noch voll umfänglich funktioniert - zwischenzeitlich lief der unter Vista etwas instabil. ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                  Bei mir läuft noch eine 5.5er von 199x!

                  Kommentar


                    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                    Habe heute Nacht das WIN - Update bekommen...

                    JETZT erst - gehts wieder schnell...

                    fast - wie neu aufgesetzt...

                    :N

                    meine Frage,

                    wie oft setzt Ihr euren PC neu auf..?!

                    Kommentar


                      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                      wie oft setzt Ihr euren PC neu auf..?!
                      Nie, außer es lässt sich nicht vermeiden.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        wie oft setzt Ihr euren PC neu auf..?!
                        Wozu soll das gut sein?

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          Was machst Du, wenn er langsam wird..?

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            ob er 15 Sek. zum Hochahren braucht oder 30, macht mir nichts aus! So lange er das tut, was ich will. Deshalb 2-3 Std. investieren. Nee!!

                            Mein Auto hat auch nur 75 PS und bringt mich dorthin, wo ich hin will.

                            Entschleunigung ist das Zauberwort!

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              Ich denke da eher an das Seitenöffnen, im www...

                              Aber da soll es ja ein Reinigungsprogramm geben,

                              dessen Namen ich schon wieder vergessen habe...

                              Kommentar


                                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                                Es gibt Tools mit denen man überflüssige und ggf. störende Dateien finden und löschen kann. Diese können auch gleich die Registry von Müll reinigen und auch irgendwelche Hintergrundprogramme melden und stilllegen, die den Rechner ausbremsen.

                                Das hat mir bisher immer gereicht. Dass meine Rechner mit der Zeit merklich langsamer geworden wären kann ich nicht bestätigen.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍