Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phantom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: phantom

    ...yo, das korrespondiert dann ja...:E

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #47
      AW: phantom

      Wenn ich was nicht leiden kann, dann sind das unseriöse Angaben und Bauernfängerei. Und damit haben wir es in der HiFi-Szene ununterbrochen zu tun.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        AW: phantom

        Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
        Hallo Ruedi01,

        ich hatte die prinzipiell erreichbaren Grenzen anhand des Verschiebevolumens ja bereits abgeschätzt:

        http://www.hififorum.at/showpost.php...5&postcount=22
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Wenn ich was nicht leiden kann, dann sind das unseriöse Angaben und Bauernfängerei. Und damit haben wir es in der HiFi-Szene ununterbrochen zu tun.
        Geht mir ebenso! Rest gelöscht, ist ein unnötiger Seitenhieb - Admin

        Kommentar


          #49
          AW: phantom

          Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

          Kommentar


            #50
            AW: phantom

            Die "Bauern", welche sich da fangen lassen, können einem eigentlich nur pfleid tun...
            @Wattwanderer

            Du kennst doch sicher das Sprichwort "die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln".......nur, so dumm sind die Bauern nun auch wieder nicht, die sich in ihrem bisherigen Hifi-Leben an Quad ESL 63 und Celestion SL 700 SE orientierten und dann zu besserem fanden.

            Rest gelöscht, da unnötiger Kommentar - Admin

            Grüße vom Punktstrahler

            Kommentar


              #51
              AW: phantom

              Gelöscht, da kein Bezug mehr - Admin

              Kommentar


                #52
                AW: phantom

                Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                @Wattwanderer

                Du kennst doch sicher das Sprichwort "die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln".......nur, so dumm sind die Bauern nun auch wieder nicht, die sich in ihrem bisherigen Hifi-Leben an Quad ESL 63 und Celestion SL 700 SE orientierten und dann zu besserem fanden.

                Rest gelöscht, da unnötiger Kommentar - Admin

                Grüße vom Punktstrahler

                Eigentlich sollte man solcherlei Aussagen geflissentlich ignorieren. Aber die Abwertung einer zwar prinzipiell auch nicht perfekten, aber dennoch vollkommen zu Recht als Ikone geadelten Konstruktion, wie der ESL
                gegenüber der von dir präferierten Pfleid, ist für mich und sicher alle Anderen welche beide bereits gehört haben, in so absolut keiner Weise nachvollziehbar, daß sich gewisse Fragen bzgl. deiner Urteilsfähigkeit aufdrängen. Letztendlich sind die Geschmäcker natürlich verschieden, aber wenn ich mir den Speiseplan der Eskimos anschaue, stellen sich mir ähnliche Fragen, wie bei obigem Beispiel.

                Kommentar


                  #53
                  AW: phantom

                  Eigentlich sollte man solcherlei Aussagen geflissentlich ignorieren.
                  @Wattwanderer

                  Dann halte Dich doch einfach selbst an die anscheinend für Dich doch zu hoch gesteckten eigenen Ziele. Das Produkt oder ich können doch nichts dafür, dass Du die Vorzüge des genannten BB's nicht vernehmen konntest.

                  Grüße vom Punktstrahler

                  Kommentar


                    #54
                    AW: phantom

                    Nur so nebenbei, es geht hier um die devialet phantom.;)

                    Ich hoffe, bald die Gelegenheit zu haben, diese Lautsprecher unter guten Umständen hören zu können, denn da haben sich offensichtlich viele gescheite Leute an eine Sache herangewagt, mit der Ziel, alle bisherigen Schranken zu sprengen und das imponiert mir.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      AW: phantom

                      Ich hoffe, bald die Gelegenheit zu haben, diese Lautsprecher unter guten Umständen hören zu können, denn da haben sich offensichtlich viele gescheite Leute an eine Sache herangewagt, mit der Ziel, alle bisherigen Schranken zu sprengen und das imponiert mir.
                      @David

                      Geht mir genauso! Aber Du siehst ja auch, wie schlecht das Produkt schon jetzt geschrieben wird von Leuten, die es noch nicht einmal selbst gehört haben und das gibt schon zu denken!

                      Grüße vom Punktstrahler

                      Kommentar


                        #56
                        AW: phantom

                        Wenn es um's Hören geht, interessiert mich die Meinung Anderer nicht besonders. Mir muss es gefallen und mir muss es Spaß machen.

                        Anders nur bei technischen Dingen, da interessiert mich auch die Meinung Anderer. Da ist es aber wieder so, dass ich ganz gut einschätzen kann, was davon in der Praxis (zumindest für mein Gehör) übrig bleibt. Die meisten "Schreckgespenster" lösen sich nämlich in Luft auf.;)
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #57
                          AW: phantom

                          Hallo,
                          Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                          Aber Du siehst ja auch, wie schlecht das Produkt schon jetzt geschrieben wird von Leuten, die es noch nicht einmal selbst gehört haben und das gibt schon zu denken!
                          wie du das siehst, kennen wir nun ja schon zur Genüge.
                          Meine Lebenserfahrung sagt mir aber, dass grösste Skepsis angebracht ist, wenn technische Behauptungen aufgestellt werden, die technisch / pysikalisch einfach nicht zutreffen können.
                          Kommt dir das in einem anderen Zusammenhang nicht bekannt vor ?

                          Wenn es ein Hersteller für nötig befindet viel Wind um Eigenschaften zu machen, die für Menschen mit einschlägigem technischen Kenntnissen völlig unmöglich sind, dann darf man auch bei den anderen, zunächst nicht überprüfbaren Aussagen skeptisch sein.

                          In ihrem Whitepaper machen die viel Aufhebens um das formbedingte nahezu perfekte kugelförmige Abstrahlverhalten.
                          Im Werbevideo wird die Box dann aber auf einem Sideboard stehend recht nah vor einer Wand präsentiert.
                          Sorry, aber das ist nicht wirklich Ernst zu nehmen.

                          Gruß
                          Peter Krips

                          Kommentar


                            #58
                            AW: phantom

                            Selbstverständlich ist es so, dass Leute mit viel einschlägiger Erfahrung und physikalischem Wissen bestimmte Dinge beurteilen können, auch ohne sie vorher messen und/oder hören zu müssen, es reichen dazu ausreichende Informationen (Zeichnungen, Fotos, Größenordnungen......).

                            Seit jeher kann man in den Audio-Foren von technischen Laien Sätze lesen mit folgender Grundaussage: "wie kannst du etwas behaupten, ohne es je gehört zu haben?"

                            Die richtige Antwort darauf wäre dann diese: "weil es physikalisch nur so sein kann".

                            Dieses "es kann nur so sein" verstehen die technischen Laien aber nicht und das ist das Problem dabei.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              AW: phantom

                              Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
                              hallo,
                              anhören in wien wäre möglich: die heimkinowelt hat die teile im programm. sind auch auf der wohnen und interieur zu sehen gewesen.
                              reinhard
                              aktuell offensichtlich (noch) nicht, aber produkte dieser Firma sehr wohl, die preise allerdings astronomisch.

                              da bin ich schon sehr skeptisch...

                              Online oder im 1000m² Fachgeschäft kaufen ✓ kompetente Beratung ✓ Planung ✓ Installation ✓ eindrucksvolle Vorführung ✓


                              irgendwie geht das verlinken nicht!
                              Let There Be Rock

                              lg
                              maho

                              Kommentar


                                #60
                                AW: phantom

                                Zitat von HiFiAktiv
                                Dieses "es kann nur so sein" verstehen die technischen Laien aber nicht und das ist das Problem dabei.
                                Bei jedem Problem gibt es m.E. 2 interessante Fragen:

                                - was ist eigentlich "das Problem" ?

                                - wessen Problem ist es ?


                                Für 105dB im Freifeld bei 16Hz benötigt man gut 5 Liter Verschiebevolumen.

                                Der fragliche LS hat 1/10 davon, nämlich 0,5 L.

                                Wenn es Leute gibt, die sagen: "Wie kannst Du etwas behaupten, ohne es gehört zu haben ?"

                                Dann würde ich sagen: "Meine Lebenszeit ist begrenzt, also auch die Anzahl der LS, welche ich mir anhören kann."

                                Es ist doch ganz klar, daß Produkte, welche offensichtlich mit "physikalischen Unmöglichkeiten" zum Zwecke der Werbung zumindest kokettieren - ohne daß man freiliche eine Täuschung im juristischen Sinne nachweisen kann - zuerst von der Liste der Produkte gestrichen werden, für die ich mir Zeit nehmen würde.

                                Die wirklich interessante Frage wäre für mich persönlich:
                                Warum hat das Podukt eine derartige Vermarktungsstrategie nötig ?


                                Mich persönlich erinnert das ein Wenig an die Vermarktungsstrategie für die tollen Messer-Sets die in früheren Zeiten gelegentlich vor Kaufhäusern feilgeboten wurden:

                                Das Messer als das wichtigste Werkzeug in der Küche und mit diesem kann man sogar alte Auspuffrohre und Stein zerschneiden und es bleibt immer scharf ... einmaliges Angebot, nur Heute !

                                Jeder muss wissen, was für ihn das Richtige ist und wofür er seine Zeit und sein Erspartes investieren möchte.
                                Zuletzt geändert von dipol-audio; 30.03.2015, 11:29.
                                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍