Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BALANCED? 2x XLR male (links - rechts) > 3,5 mm Stereoklinke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BALANCED? 2x XLR male (links - rechts) > 3,5 mm Stereoklinke

    Gibt es sowas
    3,5 Stereklinke auf 2 XLR-Männchen
    Allerdings balanced
    Habe dazu im Netz die Belegung gesucht, aber nichts finden können





    Quelle: http://www.sound-tuning-spessart.de/Kabel.htm

    Mir ist schon klar, dass die Klinke nicht symmetrisch ist, aber vielleicht gibt es einen Schaltungstrick um Einstreuungen am Kabelweg zu reduzieren, den ich nicht kenne.

    #2
    AW: BALANCED? 2x XLR male (links - rechts) > 3,5 mm Stereoklinke

    ist mir nur xlr, 6,5 klinke und cannon/varianten bekannt.

    was ist das problem, vielleicht weiß ich eine andere lösung?



    das ist vermutlich nicht symmetrisch beschaltet, ist aber auch logisch, wo käme die phasenverschiebung her.

    das ist die profi lösung

    kürzestkabel miniklinke auf cinch anschließend xlr weiter



    aber weißt du schon wo die störung herkommt und wie äußert sie sich?. nicht immer ist das kabel die antenne.

    mit miniklinken eingang schaltbar passiv, schaltet also nur um
    Ausführliche Produktinformationen zu Palmer PLI 04 bei www.thomann.de


    hab ich in der audio werkzeugkiste, für PA, wenn es nicht anders geht, zb von notebook auf mischpult.

    BRUMMMMMM ... Wer kennt dieses Geräusch nicht. Doch was hilft dagegen? Hier gibts Antworten!
    Zuletzt geändert von longueval; 11.01.2020, 20:03.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: BALANCED? 2x XLR male (links - rechts) > 3,5 mm Stereoklinke

      Meinst Du sowas ?
      pro snake Adapterkabel XLR - Miniklinke, 2x XLR Male --> Miniklinke Stereo 3m, Made in Germany


      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: BALANCED? 2x XLR male (links - rechts) > 3,5 mm Stereoklinke

        na ja, das ist einfach so gelötet, ballanced ist es nicht.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: BALANCED? 2x XLR male (links - rechts) > 3,5 mm Stereoklinke

          Das ist ja eine 3,5mm Stereoklinke ohnehin nicht. ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            AW: BALANCED? 2x XLR male (links - rechts) > 3,5 mm Stereoklinke

            eben, irgend was muss die phase verschieben, entweder aktiv oder trafo
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: BALANCED? 2x XLR male (links - rechts) > 3,5 mm Stereoklinke

              Ja danke - gibts wohl wirklich nicht symmetrisch.
              War nur so eine Idee, wüsste aber auch nicht wie es gehen soll ohne Zwischengerät.


              Werde wohl das

              oder das nehmen
              pro snake Adapterkabel XLR - Miniklinke, 2x XLR Male --> Miniklinke Stereo 3m, Made in Germany


              300cm ist perfekt


              Danke nochmal fürs Feedback.

              Edit: gewonnen hat Thomann, war inkl. Versand billiger
              Zuletzt geändert von hubert381; 12.01.2020, 10:09.

              Kommentar


                #8
                AW: BALANCED? 2x XLR male (links - rechts) > 3,5 mm Stereoklinke

                Symmetrische Verbindung mittels (Stereo-) Klinke 6,3mm auf XLR ist heute absoluter Standard im Profibereich. Brauche ich auch bei meinen Audio Interfaces und Neumann Boxen. Stelle ich natürlich selbst her, genau in der Länge wie ich es brauche.

                Geht mit Miniklinke 3,5mm genau so.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  AW: BALANCED? 2x XLR male (links - rechts) > 3,5 mm Stereoklinke

                  Und wie ist da die Beschaltung auf der Stereoklinke beim Kopfhörerausgang?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: BALANCED? 2x XLR male (links - rechts) > 3,5 mm Stereoklinke

                    david

                    das ist aber sxmmetrisch von haus aus

                    hubert

                    beim kopfhörer ist es entweder unsymmetrisch, dann ist es auch nur ein stecker, deine miniklinke ist genau so beschaltet, halt kleiner.

                    es gibt beim kopfhörer auch spezial xlr mit 4 kontakten (mein kh verstärker ist so einer, der hat 2 normale klinken buchsen und eine 4*xlr.)

                    Um Abhilfe gegen schlechten Kopfhörerklang zu schaffen, kommt der Violectric HPA V281, das Spitzenmodell der Konstanzer Firma vom Bodensee, ins Spiel.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: BALANCED? 2x XLR male (links - rechts) > 3,5 mm Stereoklinke

                      Danke - habs mir eh gedacht.
                      Aber lieber fragen, hätte ja was lernen können.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: BALANCED? 2x XLR male (links - rechts) > 3,5 mm Stereoklinke

                        Eine Lösung, die wirklich symmetriert: 3.5mm Stereoklinke (Kopfhörer oder Line, aber zwei Kanäle, jeweils unsymmetrisch) auf 2 6.3mm Klinken, damit auf 2 Mono-DI Boxen z.B. passiv und mit symmetriertem XLR weiter oder statt auf eine Stereo-DI Box, die es auch aktiv mit Phantomversorgung gibt.


                        Das verwendeten wir über ein Jahrzehnt mit der Band für Einspielungen.


                        In deinem Fall wäre auf XLR Seite je ein Gender Changer notwendig (Female auf Female).

                        Kommentar


                          #13
                          AW: BALANCED? 2x XLR male (links - rechts) > 3,5 mm Stereoklinke

                          die palmer 04 arbeitet recht unauffällig frisst aber pegel.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍