Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Go Go Penguin &quot Hudrum Star"

    Tach,

    ich bin zwiegespalten, was sich von dem neuen Album von Go Go Penguin halten soll:


    amazon

    Im Gegensatz zu den früheren Alben, die mir sehr gut gefielen, verzichtet die Musik weitgehend auf Melodien und erschöpft sich Wiederholungen. Minimalismus, sozusagen. Ich habe sie jetzt zweimal gehört und war jedesmal kurz davor, die Wiedergabe vorzeitig zu beenden.

    Eine Chance kriegen sie noch ...

    VG Bernd

    Kommentar


      AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Alleine wegen der Tipps hier auf der Jazz-Seite lohnt es sich hier mitzulesen, Phantastische Musik!!

      Kommentar


        AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

        Tach,

        großartiges Album:




        amazon

        VG Bernd

        Kommentar


          AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

          Musikalisch stehe ich bei Jazz eher auf der ruhigeren Seite, neben Pop und Rock hat sich in den letzten beiden Jahrzehnten deshalb immer Musik dieses Genere, und hier im speziellen Vocal-Jazz und vorzugsweise Frauenstimmen, unter meine Sammlung gemischt.

          Nachfolgende Künstlerin fand ich erst vor wenigen Monaten, die dazugehörige CD habe ich mir aus Skandinavien schickem lassen...

          Anette Askvik - "Liberty"

          https://youtu.be/sU2MBOX4QyM

          Kommentar


            AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

            muss unbedingt wieder mal gehört werden

            Eric Dolphy (as,fl,b-cl), Herbie Hancock (p), Eddie Khan (b), J.C. Moses (ds)Album:" Eric Dolphy / Ioncellinois Crt " Recorded:Live at the University of Illi...


            und

            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

              Moin,



              https://youtu.be/1gsZsbaEZgU

              Schöne Aufnahme.

              VG Bernd

              Kommentar


                AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                Tach,

                und jetzt über Spotify:


                Die Zusammenstellung kannte ich noch nicht, ist aber sehr gut.

                VG Bernd

                Kommentar


                  AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)


                  gute arrangementen auf vinyl.

                  https://www.youtube.com/watch?v=pTOtt4TUCyE

                  Kommentar


                    AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                    heute film

                    Available on iTunes : http://bit.ly/18SArJQ Subscribe here : http://bit.ly/1etmIX9 Tracklisting:00:00 - Générique2:53 - L'assassinat de Carala5:04 - Sur l'au...
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                      und magie

                      Charles Mingus – bass John Handy – alto sax Jackie McLean – alto sax Booker Ervin – tenor sax Pepper Adams – baritone sax Jimmy Knepper – trombone Willie Dennis – trombone Dannie Richmond – drums Horace Parlan – piano, except for "E's Flat Ah's Flat Too" Mal Waldron – piano on "E's Flat Ah's Flat Too" Nesuhi Ertegün – producer Tom Dowd – recording engineer


                      1. Wednesday Night Prayer Meeting - 0:002. Cryin' Blues - 5:423. Moanin' - 10:444. Tensions - 18:485. My Jelly Roll Soul - 25:186. E's Flat Ah's Flat Too - 3...
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                        Der Soundtrack wäre eine meiner 10 Platten für die Insel.

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                          hard bop

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                          oh ach
                          vollendung
                          Zuletzt geändert von longueval; 14.05.2018, 17:23.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                            Easylistening Bop ...

                            Benny Golson - Gone with Golson ( Full Album )......................................................................Benny Golson - tenor saxophone....Curtis...

                            Benny Golson - Gone with Golson (US 1959) (Full Album)
                            Benny Golson (* 25. Januar 1929 in Philadelphia, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Tenorsaxophonist, Komponist und Arrangeur des Hardbop. Er gehört zu den stilbildenden Vertretern des Hardbop und betont dessen lyrische Seite. Er wurde bekannt durch sein Spiel bei Art Blakeys Jazz Messengers und seine langjährige Mitwirkung im Art Farmer/Benny Golson-Jazztet. https://de.wikipedia.org/wiki/Benny_Golson
                            Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                            Operations Dashboard for ArcGIS

                            Kommentar


                              AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                              Demnächst zu hören:
                              Nach mehr als 50 Jahren wird ein lange verschollenes Album der Jazz-Legende John Coltrane jetzt veröffentlicht. Die noch nie öffentlich gespielte Platte „Both Directions at Once: The Lost Album“ kommt Ende des Monats auf...


                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                                spannend! 1963 bedeutet: noch vor Crescent aufgenommen.

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍