Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzfilterkabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Netzfilterkabel

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    die jungs sollen mitsuchen helfen unter ständigem lob
    Träum weiter ...

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    die scheiße ist ja, dass die adapter ja auch ein netzteil eingebaut haben, also hoffen wir, dass es das netzteil des routers alleine ist.
    Ich schätze schon. Nachdem ich das Netzteil vom Strom getrennt hatte, war das Geräusch weg, obwohl alle anderen Adapter etc. noch liefen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    So, jetzt werde ich mir ein sündteures High-End-Netzteil kaufen, so eines wie dieses:


    amazon

    Interessanterweise sieht das Netzteil, das ich momentan dran habe, ganz anders aus.

    VG Bernd

    Kommentar


      #47
      AW: Netzfilterkabel

      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
      Träum weiter ...



      Ich schätze schon. Nachdem ich das Netzteil vom Strom getrennt hatte, war das Geräusch weg, obwohl alle anderen Adapter etc. noch liefen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

      So, jetzt werde ich mir ein sündteures High-End-Netzteil kaufen, so eines wie dieses:


      amazon

      Interessanterweise sieht das Netzteil, das ich momentan dran habe, ganz anders aus.

      VG Bernd

      Das ist auch ein Schaltnetzteil . Nur so neben bei ....
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #48
        AW: Netzfilterkabel

        ich hab schon ein glück mit meinem junior, der freut sich immer diebisch, wenn er was kann, ich stell mich dann immer extra blöd an, das erheitert ihn sehr. inzwischen schupft er den betrieb, ich bin nur mehr für das letzte wort finanzen zuständig. wenig reibung. vermutlich liegts auch daran, dass er , wenn ich ihn zu sehr nerve, einfach einige tage zu seiner mutter nach rom verschwindet. auch eine gute lösung.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #49
          AW: Netzfilterkabel

          Drücke die Daumen.

          LG

          Armin

          Kommentar


            #50
            AW: Netzfilterkabel

            Störungen aus dem mitgelieferten Schaltnetzteil ....
            Ich denke nicht, dass AVM da son'n Schrott ausliefert....oder doch?!?

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #51
              AW: Netzfilterkabel

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Ich denke nicht, dass AVM da son'n Schrott ausliefert....oder doch?!?
              Sieht fast so aus :J

              :R

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              ich hab schon ein glück mit meinem junior, der freut sich immer diebisch, wenn er was kann, ich stell mich dann immer extra blöd an, das erheitert ihn sehr. inzwischen schupft er den betrieb, ich bin nur mehr für das letzte wort finanzen zuständig. wenig reibung. vermutlich liegts auch daran, dass er , wenn ich ihn zu sehr nerve, einfach einige tage zu seiner mutter nach rom verschwindet. auch eine gute lösung.
              Dann scheinst du alles richtig gemacht zu haben, Glückwunsch :N

              In ein paar Jahren, wenn meine ihre Ausbildung abgeschlossen haben, werde ich auch genaueres wissen. Viel beeinflussen kann man nicht. Nur aufmerksam, offen und jederzeit ansprechbar sein. Und sich mit allzu klugen Ratschlägen zurückhalten. Meine Erfahrung.

              VG Bernd

              Kommentar


                #52
                AW: Netzfilterkabel

                ...ich würde mal sagen, so ganz unschuldig an der Sache dürfte das Netzteil Deiner Lautsprecher auch nicht sein. Ein gutes Netzteil sollte 'normale' Störungen auch von Schaltnetzteilen locker wegfiltern können. Habe auch eine Fritzbox, dann habe ich zwei IKEA Leichten, auch mit Schaltnetzteil, alles an der selben Leitung....hörbare Störungen in meinen LS (durch den Verstärker) null.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #53
                  AW: Netzfilterkabel

                  Hatte ich schön öfter im Bekanntenkreis das die AVM - Netzteile Ärger machen.

                  Dazu müsste man auch mal sehen was Manger unternimmt um Störungen von Außen zu blocken ...
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Netzfilterkabel

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...ich würde mal sagen, so ganz unschuldig an der Sache dürfte das Netzteil Deiner Lautsprecher auch nicht sein. Ein gutes Netzteil sollte 'normale' Störungen auch von Schaltnetzteilen locker wegfiltern können. ...
                    Ja, Mensch, du hast ja sowas von Recht. Ist halt nur Boutiqen-Hifi und von Elektronik hat Manger ja nun überhaupt keine Ahnung. Die verkaufen ihre vollaktiven System ja auch erst seit 1986. Hätte ich mir doch nur was G´scheites gekauft :K

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Netzfilterkabel

                      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                      Ja, Mensch, du hast ja sowas von Recht. Ist halt nur Boutiqen-Hifi und von Elektronik hat Manger ja nun überhaupt keine Ahnung. Die verkaufen ihre vollaktiven System ja auch erst seit 1986. Hätte ich mir doch nur was G´scheites gekauft :K
                      Na ja...irgendwie schon. Wenngleich hinter Manger ein schlüssiges Konzept steckt, das ist ja nicht nur Blendwerk, auch wenn es mir nicht gefällt, muss ja auch gar nicht. Manger ist und bleibt aber ein Kleinsthersteller. Da kann die Vertriebschefin jeden einzelnen Kunden persönlich zum Erwerb ihrer Produkte beglückwünschen.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Netzfilterkabel

                        ich kenn genug hochwertige geräte, die zu spinnen anfangen, wenn netz dreck überträgt. also manger würde ich da weniger in die pflicht nehmen, als den verschmutzer.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Netzfilterkabel

                          Damit wäre aber immer noch nicht geklärt wer denn hier der Übeltäter ist.

                          Wenn ich mit meinem Auto auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen komme, dann könnte ich es auf das Wetter schieben. Was aber nur eine billige Ausrede ist wenn ich mit total abgefahrenen Reifen unterwegs bin.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Netzfilterkabel

                            Natürlich wird das Störsignal auf die Stromleitung "aufmoduliert". Dass die Manger das ausgeben ist wohl auch nicht ganz korrekt. Zustimmung

                            Gruß

                            Armin

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Netzfilterkabel

                              Ohne die Größenordnung der Störungsemission zu kennen ist es schwer eine Mitschuld bei Manger zu suchen. Eines ist sicher - ein Schaltnetzteil kann man störsicher bauen. Ich habe in meiner HiFi-Anlage mehr als 4,8 kW (Nennleistung) an Schaltnetzteilen verbaut. Selbst ein sehr einfach aufgebauter DIY RIAA-Vorverstärker läuft an der selben Steckerleiste ohne irgendwelche Zusatzfilter störungsfrei. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Netzfilterkabel

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Ohne die Größenordnung der Störungsemission zu kennen ist es schwer eine Mitschuld bei Manger zu suchen. Eines ist sicher - ein Schaltnetzteil kann man störsicher bauen. Ich habe in meiner HiFi-Anlage mehr als 4,8 kW (Nennleistung) an Schaltnetzteilen verbaut. Selbst ein sehr einfach aufgebauter DIY RIAA-Vorverstärker läuft an der selben Steckerleiste ohne irgendwelche Zusatzfilter störungsfrei. ….

                                LG, dB
                                Jup 2 Mhz hört man auch nicht ....

                                Wie sieht das ganze auf einem Spectrumanalyzer aus ?
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍