Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bass mit 10Zoll Tapped Horn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo

    Freut mich natürlich dass du uns da so blind vertraut hast.
    Ich glaube du wirst deinen Hörspass mit dem Hörnchen schon haben.

    lg
    steos

    Kommentar


      Zitat von Jeff Beitrag anzeigen
      Hello,
      ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser im Forum. :Z

      Seit ein paar Tagen läuft bei mir jetzt auch das "kleine" Tapped-Horn als Unterstützung meiner CT230 und ich muss sagen - wow, das Ding schiebt an und ist dabei auch noch sehr präzise!
      Gruß,
      Jeff
      halli, hallo,
      ich kann´s nur bestätigen. war am di bei jeff und seitdem kreisen (meistens) meine gedanken um das horn :-). das ist bereits das zweite mal, das ich ein tolles (fast erschreckendes) erlebnis bei selbstbaulautsprechern hatte.

      zwei fragen:
      lässt sich das horn auch liegend betreiben (sorry für die frage, bin reiner hörer und überhaupt kein techniker)? wenn ja, wäre meine überlegung zwei hörner übereinander liegend zu betreiben mit austrittsöffnung einmal links und einmal rechts. somit hätte ich dann gleich ein podest vor der leinwand :-)

      was ist eigentlich aus dem 15" tapped horn geworden? klingts gut? irgendwelche fotos, berichte usw????

      wünsche ein schönes wochenende,

      reinhard

      Kommentar


        Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
        halli, hallo,
        ich kann´s nur bestätigen. war am di bei jeff und seitdem kreisen (meistens) meine gedanken um das horn :-). das ist bereits das zweite mal, das ich ein tolles (fast erschreckendes) erlebnis bei selbstbaulautsprechern hatte.

        zwei fragen:
        lässt sich das horn auch liegend betreiben (sorry für die frage, bin reiner hörer und überhaupt kein techniker)? wenn ja, wäre meine überlegung zwei hörner übereinander liegend zu betreiben mit austrittsöffnung einmal links und einmal rechts. somit hätte ich dann gleich ein podest vor der leinwand :-)

        was ist eigentlich aus dem 15" tapped horn geworden? klingts gut? irgendwelche fotos, berichte usw????

        wünsche ein schönes wochenende,

        reinhard
        Hallo

        Ist doch schön wenn die Gedanken ums Horn kreisen noch schöner ist es aber wenn das Horn um die Gedanken kreist.

        Sicher kann man das Horn auch legen Potest, Sofa usw daraus bauen.

        Das 15" TH wurde 12mal nachgebaut und die Besitzer freuen sich noch immer über den 20Hz Tripp.
        Vom Klang ist das 15er einfach wie der grosse Bruder und halt bis auf 20Hz abgestimmt.
        Mein Horn und das von Karl gibt es nicht mehr. Es ist ja auch nur ein Test gewesen und so kreisen auch die Gedanken wieder um ein -MEGA- Tapped Horn mit 2x18" ........
        Ist wieder mehr Zeit vorhanden werde ich die Tapped Hörner bauen und auch berichten.

        lg
        steos

        PS: Fotos von den anderen Tapped Hörnern kann ich nicht so reinstellen da sie ja nicht mir gehören und die Leute nicht im Forum aktiv sind.

        Kommentar


          Hallo Miteinander!!

          Jössas :J hab schon eeeeeewig nicht in diesen Fräd g´schaut. Und was sehe ich jetzt..... das kleine Hörnchen bekommt immer mehr Nutzer !

          Das ist ja SUPER :B

          Freue mich wenn euch allen unsere TH´s gefallen !! Da hab ich doch endlich mal das Gefühl das in Foren nicht nur geschwafelt und gestritten wird sondern Leute auch davon was haben. Nämlich mächtigen Spaß wie ich lese!

          Ich schreib später noch was zu euren Fragen......hab grad einen dicken Schädl von gestern :E

          LG
          Karl

          Kommentar


            Ah......Stefan hat schon geantwortet

            brauch i ned mehr

            LG
            Karl

            PS: Wegen Bilder frag ich mal meinen Freund ob ich welche einstellen darf.

            Kommentar


              Zitat von steos Beitrag anzeigen
              Hallo

              Ist doch schön wenn die Gedanken ums Horn kreisen noch schöner ist es aber wenn das Horn um die Gedanken kreist.

              Sicher kann man das Horn auch legen Potest, Sofa usw daraus bauen.
              hello,
              sehr fein - ich habe jetzt schon mitleid mit den nachbarn. :-)
              wie ist denn das mit der austrittsöffnung - darf man die mit schwarzem bühnenmolton beziehen (genauso wie die box auch) oder lackiert man besser wegen der akkustik?

              bin heute bei jeff - wir probieren mal ob sich mit den behringer feedbackdestroyer noch ein bissi was rauskitzeln lässt.

              lg
              reinhard

              p.s. @HAUHODO wie siehts mit fotos aus????????:B

              Kommentar


                Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
                hello,
                wie ist denn das mit der austrittsöffnung - darf man die mit schwarzem bühnenmolton beziehen (genauso wie die box auch) oder lackiert man besser wegen der akkustik?
                Hallo

                Ich glaube der Molton dürfte ein bischen flatten da er ja nicht so lufttdurchlässing ist.
                Probieren geht über Studieren!

                lg
                steos

                Kommentar


                  hm, da habe ich mich falsch ausgedrückt. ich möchte den molton nicht darüber spannen, sondern auf die (wie nennt sich denn das??) seitenwände des horns bei der austrittsöffnung kleben, damit das holz nicht sichtbar ist. meine befürchtung dabei ist, dass der bühnenmolton eine bedämpfende wirkung auf den klang hat...oder liege ich da falsch?

                  reinhard

                  Kommentar


                    Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
                    hm, da habe ich mich falsch ausgedrückt. ich möchte den molton nicht darüber spannen, sondern auf die (wie nennt sich denn das??) seitenwände des horns bei der austrittsöffnung kleben, damit das holz nicht sichtbar ist. meine befürchtung dabei ist, dass der bühnenmolton eine bedämpfende wirkung auf den klang hat...oder liege ich da falsch?

                    reinhard
                    Servus!

                    Das ist kein Problem. Das Hörnderl merkt vom Stofferl nix.

                    Äh.....hab ich schon gesagt das ich von euren Hörnderln auch gerne noch viiiiel mehr Fotos sehen möchte :D :D

                    LG

                    Karl

                    Kommentar


                      Zitat von HAUHODO Beitrag anzeigen

                      Äh.....hab ich schon gesagt das ich von euren Hörnderln auch gerne noch viiiiel mehr Fotos sehen möchte :D :D

                      LG

                      Karl
                      sehr gerne, aber zuerst welche von den 15"ern.... :B

                      reinhard

                      Kommentar


                        Hallo

                        Bildaaa

                        lg
                        steos






                        Kommentar


                          hello,
                          mit den worten düringers: "BIST DU DEPPAT!!!"

                          :A :A :A :B :B :B

                          reinhard

                          Kommentar


                            Hallo zusammen,

                            ich finde die Idee und Umsetzung des "kleinen" 10-Zoll Tapped-Horns absolut klasse, und würde es mir sehr gern nachbauen.

                            In dem Thread konnte ich aber nur 3 Außenmaße finden. Könnte mir evtl jemand mit einem detailierteren Plan weiterhelfen (Maße Hornmund, etc konnte ich nirgends entdecken)?

                            Darüber würde ich mich sehr freuen. :)

                            Könnte man in diesem Gehäuse vorab erstmal einen bereits vorhandenen Mivoc AWM104 betreiben? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Tapped-Hörner nicht soo stark vom Treiber abhängen, und man relativ freie Wahl hat...

                            MfG der Benny

                            Kommentar


                              ..ich hätte auch Interesse an den Maßen für das 10"-TH ....hoffe, ich bekomme Hilfe

                              Kommentar


                                Hallo
                                erstmal Danke für den Bericht
                                als ich ihn gelesen hatte ....da hat es mich einfach gepackt und ich musste es versuchen nachzubauen.
                                Ich bin jetzt zum Teil fertig nur habe ich eine Frage ..... was würde passieren wenn die Austrittsöffnung anstatt 300mm nur noch 250 betragen würde?
                                Habe mich leider etwas verrechnet.....
                                wäre da sehr schlimm oder sollte ich besser die Frontplatte wieder abschrauben und kürzen?

                                Hoffe ihr beantwortet mir das

                                liebe Grüsse und frohe Weihnachten

                                Arko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍