Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik für David

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Musik für David

    bei klassik kommt bei mir dann auch das intellektuelle vergnügen a la, wie fasst der werte verblichene die sonaten hauptsatzform auf

    mal was ganz ganz anderes

    Tracklist:A1 If I Should Lose You 0:00A2 You Go to My Head 7:16A3 How Deep Is the Ocean? 14:18A4 Pent-Up House 19:37B1 Everytime We Say Goodbye 23:34B2 Diane...


    coolnesssssss


    und

    FAIXAS:1 So What2 Freddie Freeloader3 Blue in Green4 All Blues5 Flamenco Sketches6"Flamenco Sketches (alternative take)PEQUENA HISTÓRIA DO ALBUM: Kind o...

    best of überhaupt, da fängt das abkochen an, nix für david vermutlich
    Zuletzt geändert von longueval; 24.08.2019, 09:15.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #62
      AW: Musik für David

      Den Solomon Burke habe ich am Jazzfest Wien hautnah erlebt. Wir mussten einen extra breiten Bühnenaufgang und einen Vorhang installieren weil er auf die Bühne getragen wurde. … Aber eine Wahnsinns Stimme und eine gute Show. War eines seiner letzten Konzerte - kurz darauf ist er verstorben - er hatte 21 Kinder (+einige Enkel). ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #63
        AW: Musik für David

        irgendeine nummer von den stones ist von ihm, er hat auch für andere geschrieben. schon ein bröckerl, ja ...
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #64
          AW: Musik für David

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Das ist nicht "einbetoniert", es gibt Ausnahmen, nur will ich - wenn schon rein instrumental - keine langwierigen Sachen hören, denn das artet meist in "musikalischen Hochleistungssport" aus und das wird mir langweilig. Ab ca. 5 Minuten fange ich an, unruhig zu werden. Vielleicht einer der Hauptgründe, warum Klassik für mich eher ungeeignet ist.

          Damit scheidet dann eben auch der größte Teil im Bereich Jazz/Fusion aus. Bei rein instrumentalen Darbietungen ist die "Länge der Musikstücke" eben nicht auf das "Maß von Radiotauglichkeit" ausgelegt.

          Und WENN mich doch Instrumentalmusik interessiert und ich gefallen daran habe, was ein virtuoser Spieler so alles zu erzählen hat, verstehe ich Deinen Ansatz nicht.


          Egal...
          Die "Abteilung" kam ja noch nicht vor:
          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




          auch ein "Klassiker"
          Maze a soul / quiet storm band, also known alternately as Maze featuring Frankie Beverly and Frankie Beverly and Maze, was established in San Francisco, Cali...

          Kommentar


            #65
            AW: Musik für David

            Hallo


            Das darf man keinem erzählen.Seit Jahrzehnten Wiens größter Musikgerätehändler und er weiß nicht,was er für Musik hören soll.Er könnte sich unzählige Song aus dem www. suchen,aber er hat gar kein Interesse.Ein Mensch,der mit Musik nix anfangen kann,oder wie bei David, nur einen ganz kleinen Bruchteil von Musik "akzeptiert", ist mir fast schon suspekt.Ein ganzes Forum versucht seit Tagen, ihn mit den verschiedensten Musikstilen zu "reanimieren", aber er bleibt stur wie ein Bock und erklärt in einer Tour, was er daran alles nicht mag.Dies mag er nicht,das ist schon wieder zuviel Gesang,dieser Musikstil nicht,jener auch nicht.
            Ist mir unbegreiflich das ein Mensch sich ein Leben lang mit Musikgeräten beruflich beschäftigt,ja,selber Musik spielt, mit Musik im Eigentlichen,überhaupt nix anfangen kann.
            Dies ist das Resümme dieses threads,das man nach den ganzen Tagen ziehen kann.
            Und dann führt er seit Jaaahren ein Musik-HiFi Forum...Dir ist nicht zu helfen. Bleib bei Deinen 3 Musiktiteln. Langsam verliert man die Lust,sich mit diesem Thema zu befassen.
            Sorry.
            Ich entdecke Santana wieder seit Jahren und erfreue mich seit Tagen an seinem Repertoire,das Riesengroß ist und immer Feinheiten presentiert.
            Schlag ich dem David gar nicht erst vor.:I


            Rolf
            Zuletzt geändert von HearTheTruth; 25.08.2019, 15:15.

            Kommentar


              #66
              AW: Musik für David

              Year, der Carlos. Seit Woodstock eine Macht. Besonderes Caravanserai und Borboletta höre ich immer mal wieder als Ganzes. Und das schon seit 40 Jahren. :B
              Aber David hier "aufzugeben" ist nicht sehr nett. :G
              Er ist halt etwas mehr speziell als die meisten Anderen. :P
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                #67
                AW: Musik für David

                z.B.:
                Is This Love ( Bob Marley )swing version The Schwings BandMigloko - vocRemigijus Rančys -saxRichardas Banys - pianoGediminas Augustaitis - drumsVadim Stankev...



                von:

                Kommentar


                  #68
                  AW: Musik für David

                  Rolf, du verkennst da was. Ich habe weder geklagt noch um Hilfe gebeten, ich habe einfach einen Istzustand beschrieben und zur Diskussion gestellt. Letztlich auch deshalb, weil ich über viele Jahre feststellen musste, dass laufend Musik und Lieder verlinkt werden, deren musikalischer Anspruch aus meiner Sicht (!) äußerst gering ist.

                  Es gibt viele Menschen, deren musikalischer Geschmack noch viel mehr "eingeschränkt" ist, beispielsweise welche, die ausschließlich Oper oder "nur" Klassik hören. Oder nur Schlager oder nur.....

                  Mein "musikalischer Horizont" ist größer als anscheinend hier angenommen, aber er spielt sich in weiterem Sinne im Pop-Bereich ab, allerdings ist dieses Gebiet sehr groß, wahrscheinlich ist es überhaupt das größte im Musikbereich.

                  ----------------------------

                  Nur so nebenbei: mein Vater war (nicht hauptberuflich) Konzertpianist. Im Bereich der klassischen Musik gab es nichts das er nicht kannte. Meine Mutter hat wunderbar singen können. Sie hat zu jedem Lied sofort die richtige zweite Stimme gefunden, was unvergleichlich schwieriger ist, als die erste Stimme zu singen.
                  Bei uns hat immer Musik gespielt, ich bin also mit Musik aufgewachsen. Bei meinen Schwestern in den Zimmer hat ebenfalls den ganzen Tag "Musik gedudelt", allerdings moderne und/oder Jazz.

                  Ich habe mir mit 12 Jahren meine erste Bassgitarre samt Combo gekauft (mittels Ratenzahlung), mit 16 habe ich in der ersten Band gespielt. Zwischen ca. 20 und 25 war ich mehr oder weniger Berufsmusiker, habe in dieser Zeit quasi davon gelebt. Da aber ein Nachtjob, war mir das dann zu viel.

                  Ich glaube sehr wohl zu erkennen, was musikalisch wertvoll ist und was nicht. Meine musikalischen Vorlieben spielen sich sehr im Soul- Blues und Funk-Bereich ab und da ist kaum was (gibt es natürlich auch) fad oder seicht. Endloses "Gitarrengefudel" gibt es da kaum. Im Zentrum stehen der Front-Gesang und die Rhythmusgruppe, "verziert" mit Chorgesang, Bläsersatz und Keyboard (meist Hammond mit Leslie).

                  Ich sehe es aber auch so, dass ich irgendwann musikalisch stehen geblieben bin. Es kommt für mich kaum noch was nach das besser ist als das was ich kenne, bis auf ab und zu ganz wenige Ausnahmen. Ich bin aber gar nicht auf der Suche nach Neuem! Viel eher genieße ich nach wie vor mir bereits bekannte Sachen. Sind immer noch hunderte, vielleicht sogar tausende, aber die "haben's in sich". Ich "brauche" nicht noch mehr.

                  Und dann führt er seit Jaaahren ein Musik-HiFi Forum...Dir ist nicht zu helfen. Bleib bei Deinen 3 Musiktiteln.
                  Werde ich machen. :A
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Musik für David

                    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                    Year, der Carlos. Seit Woodstock eine Macht. Besonderes Caravanserai und Borboletta höre ich immer mal wieder als Ganzes. Und das schon seit 40 Jahren. :B
                    Aber David hier "aufzugeben" ist nicht sehr nett. :G
                    Er ist halt etwas mehr speziell als die meisten Anderen. :P

                    Caravanserei war damal eine Sensation als sie herauskam! So was hat Carlos vor und nachher nicht mehr komponiert.Borboletta ist auch ausgezeichnet!
                    Hat mit David aufgeben nix zu tun.Aber wenn alle Vorschläge abgewiesen werden, vor allen Dingen meiner mit dem Musikserver der Dir automatisch weiterhilft(weiterhelfen heißt in diesem besonderen Fall), ja, was will man doch dann noch machen?
                    Und speziell finde ich Menschen,die einen besonderen Musikgeschmack haben,und nicht Menschen,die eigentlich überhaupt keine Musik hören.
                    Meine Freundin hört überhaupt keine Musik,sie liest. Aber sie ist jedesmal begeistert wenn ich ihr was vorspiele,und obwohl sie liest,ist sie trotzdem Musikbegeistert,sogar bei jazzigeren Sachen. Und diese Begeisterung scheint David gar nicht zu haben
                    Aber ich mag David natürlich trotzden.:M
                    LG
                    Rolf

                    Sachen.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Musik für David

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Sind immer noch hunderte, vielleicht sogar tausende, aber die "haben's in sich". Ich "brauche" nicht noch mehr.



                      Ach dann kennst Du ja doch zig Scheiben,sogar tausende.Ich bin davon ausgegangen Du würdest nur 4-5 Stücke gutfinden.
                      Ich nehme alles zurück:A
                      LG
                      Rolf

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Musik für David

                        Aber ich mag David natürlich trotzden.
                        Da haben wir was gemeinsam, denn ich mag mich auch. :D

                        Für mich das beste Lied von Santana:



                        Wird wieder Niemand verstehen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Musik für David

                          Von Santana mag ich am Liebsten ''Borboletta'' weil nicht so abgedroschen und musikalisch sehr weiter entwickelt:
                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                          Borboletta war übrigens seinerzeit das aufwändigst eingespielte Album. Es wurde in Stereo und Quadrophonie für SQ und CD-4 produziert - ich hatte alle drei Versionen, damals natürlich alles auf Vinyl. Heute habe ich nur noch die CD - aber eine aus Japan, die es geschafft haben die für die 70er hohe Dynamik der Vinylauflagen nicht tot zu komprimieren. ….
                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Musik für David

                            Hier David


                            Was ganz besonderes


                            Erst Crosby,dann John Mayer Trio





                            Les Dir aber erst die Kritiken durch.
                            LG
                            Rolf

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Musik für David

                              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                              Hier David


                              Was ganz besonderes


                              Erst Crosby,dann John Mayer Trio





                              Les Dir aber erst die Kritiken durch.
                              LG
                              Rolf
                              Der kann was, keine Frage. Stimme bzw. Gesang ist auch sehr gut.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Musik für David

                                Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                                Hallo

                                Ich entdecke Santana wieder seit Jahren und erfreue mich seit Tagen an seinem Repertoire,das Riesengroß ist und immer Feinheiten presentiert.
                                Schlag ich dem David gar nicht erst vor.:I


                                Rolf
                                Santana Woodstock "Soul Sacrifice" ungekürzte Version:

                                Entfesseltes Schlagzeug-Solo...:E

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍