Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2018, 23:05   #23
schauki
Erfahrener Benutzer

schauki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Samsung Cinema LED Screen

Zitat:
Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
...
@Schauki: Fahre ein paar Kilomter weiter nach Leonding in die Pluscity ins Megaplex. Dort steht das einzige IMAX in Österreich, wo der Saal nicht auf IMAX umgebaut wurde sondern für IMAX neu gebaut wurde. Die Leinwand hat 330m² und ist die größte in Österreich. Dieses IMAX gehört angeblich zu den zehn Besten weltweit. Die 3D Wiedergabe ist sensationell. Ich bin jetzt nicht so der 3D Fan, aber das Bild ist dort wirklich gut. Das Bild ist bei 3D gestochen scharf, null Ghosting. Beim Imax Trailer der herunterzählt und während dessen von 2D auf 3D umstellt, wird das Bild einfach nur plastischer. Der Ton ist absolute Spitze. Hier wird mit richtig Pegel gefahren. Dunkirk war ein unglaubliches Erlebnis.
Ich gehe mittlerweile sehr selten, aber wenn dann ins IMAX Megaplex in St. Pölten.
Dort ist sowohl 2D als auch 3D gut bis sehr gut.
Kein Vergleich mit den anderen Sälen erst recht in 3D.
Aber wenn es mich in die Richtung verschlägt werde ich mal Pluscity schauen.

Wie viel besser ist die LED Wall dann im Vergleich zu dem?

Zitat:
Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
...Ich sehe für dieses ''Problem'' keine Lösung. ….
Im angesprochenen Kino wird das Notausgangsschild sobald der Film anfängt abgeschalten.
Die Beleuchtung im Boden stört zumindest nicht wirklich.

War auch auch schon in Sälen, wo die Bodenbeleuchtung dann die Leinwand schön flächig angestrahlt hat und dann schwarz ein helleres grau war

mfg
schauki ist offline   Mit Zitat antworten