Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"In Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: &quotn Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

    Der Drummer Hal Blaine ist gestorben.

    Kommentar


      AW: &quotn Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

      Scott Walker ist verstorben.
      Ich fand ihn immer faszinierend, mit nichts wirklich vergleichbar in der Pop-Welt.


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: &quotn Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Scott Walker ist verstorben.
        Ich fand ihn immer faszinierend, mit nichts wirklich vergleichbar in der Pop-Welt.


        Gruß
        Markus
        Von ihm weiß ich nichts, aber die Walker Brothers haben mir damals gut gefallen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: &quotn Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

          Ist ja der gleiche Mann.

          Seine tolle Stimme ist die gleiche geblieben, nur wurde er später immer anspruchsvoller und machte Musik, die man nur noch unter sehr weitgefasster Auslegung des Begriffs als Pop bezeichnen konnte.

          Die Kritiker waren begeistert, nur das große Publikum ist da nicht mehr mitgegangen.
          Ähnliches Phänomen wie bei den späten Platten von Talk Talk (Mark Hollis ist ja auch neulich verstorben).

          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: &quotn Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

            hab's auch gerade gelesen. Walkers Musik hat mich in den letzten Monaten ziemlich beschäftigt. Seltsame Koinzidenz. War ein unglaublich vielseitiger Musiker, toller Komponist und als Sänger auf einem völlig anderen Niveau als 99% der Popwelt. Unter anderem hat er orchestrale Musik komponiert

            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


            und viele Monate in einem Kloster gelebt, um Gregorianik zu studieren.

            :U

            lg
            reno

            Kommentar


              AW: &quotn Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

              Ja, speziell für eine Tanzgruppe komponiert. Und gespielt von London Sinfonietta.
              Leider gibt es ausgerechnet diese Aufnahme im Gegensatz zum fast kompletten sonstigen Oeuvre von Scott Walker nicht auf LP.
              Aber ab und zu kann man ja auch mal eine gute CD hören, sonst wird der Spieler noch ganz arbeitslos. :M

              Was Koinzidenz angeht, hatte ich letzte Woche auch mehrere seltsame Erlebnisse.
              Z.B. dachte ich an einen Kunden, von dem ich schon ewig nichts mehr gehört habe - und prompt sendet der am nächsten Tag einen Auftrag. Gut, das ist ja noch halbwegs normal.
              Aber vor ein paar Tagen dachte ich an den einzigen je gebauten Bristol Beaufort. Und was bemerke ich am Tag darauf? Er steht gerade zum Verkauf.
              Leider zu teuer für mich. :N

              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: &quotn Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

                Der Hammer, Niki Lauda gestorben!:G
                Ganz plötzlich. Der hatte doch letztes Jahr noch eine OP und es hieß es ginge ihm danach besser.

                Irgendwie war der schon immer da.

                R.I.P.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: &quotn Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

                  Ich habe es erwartet, leider!
                  Was dieser Mensch alles ausgehalten hat und wie er immer Ziele angestrebt hat, das war unglaublich! :A
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: &quotn Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

                    Er war ein Extremist, wenn es um seine persönlichen Ziele ging. Das hat er vielleicht jetzt mit seinem Leben bezahlen müssen.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: &quotn Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

                      Ich bin erschüttert :G 70 ist nicht wirklich alt - aber wie schon erwähnt ist der Niki schon einige Male wieder auferstanden. Er war eine zähe Natur und er hat den Motorsport geprägt wie nur wenige Andere. Sein Name wird für immer gemeinsam mit den Größten genannt werden. Zwei Mal bin ich mit Niki als Pilot geflogen - mit einer nagelneuen Maschine nach Teneriffa und von Kreta nach Hause - das werde ich auch nicht vergessen. ….
                      Niki Lauda ist tot. Der ehemalige Rennfahrer und Unternehmer verstarb am Montag, wie die Familie in der Nacht auf Dienstag in einer E-Mail mitteilte. Der 70-jährige dreifache Formel-1-Weltmeister und Unternehmer sei im Kreise seiner Familie verstorben.


                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: &quotn Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

                        2 nierentransplantationen /zystische niere) und eine lungentransplantation (immunentgleisung nach grippalem infekt), also ganz unerwartet war das nicht

                        zweiteres hat eine gaaaanz schlechte prognose. bei einem normalen machen sie das selten, außer er ist sehhhr jung.
                        Zuletzt geändert von longueval; 21.05.2019, 18:47.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: &quotn Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

                          Ich kenne ihn über Jahre noch als Moderator bei Formel1 Rennen.
                          Habe auch das Rennen gesehen wo er den Unfall hatte und die
                          Verbrennungen davontrug.
                          Sein Tod berührt mich sehr und macht mich traurig.

                          Kommentar


                            AW: &quotn Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

                            Niki Lauda war ein Leben lang in der Pole Position, so auch am Sonntagvormittag auf Ö3: Mit zwölf Auftritten in „Frühstück bei mir“ führt er das Ranking der häufigsten Gäste in 22 Jahren Sendungsgeschichte an. Am Ende dieser Woche, die im Zeichen von Laudas Ableben stand, präsentierte Claudia Stöckl in einem Ö3-„Frühstück bei mir“-Spezial in memoriam Niki Lauda die Highlights aus ihren Interviews.


                            Niki..

                            Kommentar


                              AW: &quotn Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)



                              Malcolm John Rebennak Jr

                              Kommentar


                                AW: &quotn Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

                                Oje, den habe ich sehr gemocht, ein toller Musiker!
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍