Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bass mit 10Zoll Tapped Horn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wenn man sich die arbeit antut einen haufen cd-hüllen-stirnseiten abzusägen und in ordentlicher manier auf die frontwand des turms klebt könnte man unter umständen so tun als wär das horn ein cd-regal und damit diverse lebenspartner hinters licht führen.
    ;)
    und flachlegen (also ich meine, vertikal positionieren) könnte man das horn ja auch, oder täusch ich mich?
    vielleicht ist es nur gross, aber gar nicht so unpraktisch.
    mir könnte es jedenfalls gefallen.


    liebe grüsse,
    michi

    Kommentar


      #17
      Zitat von demon Beitrag anzeigen
      wenn man sich die arbeit antut einen haufen cd-hüllen-stirnseiten abzusägen und in ordentlicher manier auf die frontwand des turms klebt könnte man unter umständen so tun als wär das horn ein cd-regal und damit diverse lebenspartner hinters licht führen.
      ;)
      und flachlegen (also ich meine, vertikal positionieren) könnte man das horn ja auch, oder täusch ich mich?
      vielleicht ist es nur gross, aber gar nicht so unpraktisch.
      mir könnte es jedenfalls gefallen.


      liebe grüsse,
      michi
      Hallo Michi

      Ich sehe schon, das Tappedhorn-Virus keimt in dir :H

      Weiter so!! :S

      lG Karl

      Kommentar


        #18
        Hallo

        Karl bitte nicht zu sehr mit dem Hörnchen anfreunden,die 15"er sind bestellt!!!
        @demon auch lassen sich Lavalampen einbauen.
        Machine legt das Tapped Horn flach.

        lg
        steos

        Kommentar


          #19
          was denn, ich?
          ich bin ja nicht tappert!

          (mein goethe, ich bin es doch..! :J )

          EDIT:
          also rein objektiv betrachtet wär ein diskret plazierter, einzelner tapped subwoofer eine ganz gute sache.
          vor allem nachdem ich eh ein totaler EQ philister bin könnte ich wirklich tief herumfahren damit....

          ...grübel....
          Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2008, 23:21.

          Kommentar


            #20
            Stefan

            Die 15er werden uns die Eingeweide zermalmen!!!!

            Freu mich schon. Das Simulationsprogramm läuft schon heiß!

            lG Karl

            Kommentar


              #21
              Zitat von demon Beitrag anzeigen
              was denn, ich?
              ich bin ja nicht tappert!

              (mein goethe, ich bin es doch..! :J )
              Jaaaaa!!!! las es raus

              Kommentar


                #22
                Juhu

                noch so einer den es um den spass an der sache geht.

                lg
                steos

                Kommentar


                  #23
                  he, 15" im horn, da wollt ich mal ein sofa bauen ... 4m laenge, 1m^2 mundflaeche. das waers gewesen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Ihr Hornisten! ;)

                    Um jetzt einmal ein Gegengewicht zur Euphorie zu schaffen:

                    Sehr eindrucksvoll, das ganze. Aber für 30Hz so ein Monster ins WZ stellen? Zum Glück höre ich keine Extrempegel...

                    Ich versteh ja wenig von diesen Geräten und find auf die Schnelle auf der Gugl auch nichts (was heißt eigentlich "tapped"?), aber wovon hängt denn da die untere Grenzfrequenz ab? 20Hz (was steos ja erreichen will) wäre schon ein anderes Argument für so eine Konstruktion.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von visir Beitrag anzeigen

                      Ich versteh ja wenig von diesen Geräten und find auf die Schnelle auf der Gugl auch nichts (was heißt eigentlich "tapped"?), aber wovon hängt denn da die untere Grenzfrequenz ab? 20Hz (was steos ja erreichen will) wäre schon ein anderes Argument für so eine Konstruktion.
                      Tapped = gefaltet jedenfalls lassen die Bilder nur den Schluss zu.

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        #26
                        achso....ich dachte tapped kommt vom klopfen, also dass man beim klang des tapped horn sofort in die händ poscht, weil so gut.
                        oder dass man einen poscher haben muss wenn man sich damit ernsthaft anfreundet.
                        so wie der liebe wolfgang andeutet. aber er ist ja, ich kenne ihn, ein heimlicher lobbyist der gruppe "rettet das wohnzimmer" und versucht immer alle anlagen die ein bisschen grösser sind als seine als unnötig herauszustreichen. unvergessen die diskussion in der er sich mit dem anderen wolfgang darüber gestritten hat wer denn jetzt die kleineren chassis in der VA hat!!!
                        :B:B

                        ich jedenfalls halte es da eher frei nach düringer:
                        hubraum statt wohnraum!

                        EDIT:
                        2o hertz sind natürlich zu präferieren. noch besser 15 hertz, wenn man schon dabei ist.
                        und wie immer gilt: PEGEL PEGEL PEGEL!!!!

                        michi

                        Kommentar


                          #27
                          folded = gefaltet



                          gruss Urs

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von demon Beitrag anzeigen
                            ein heimlicher lobbyist der gruppe "rettet das wohnzimmer"
                            nein, ein unheimlicher ;)

                            und versucht immer alle anlagen die ein bisschen grösser sind als seine als unnötig herauszustreichen.
                            Für MEINEN Geschmack. Kann schon verstehen, dass man auch Extrempegel mögen kann... ist beim Renovieren sicher praktisch, wenn der alte Putz herunter muss... aber ich brauchs halt nicht. Ich hab Tapeten.

                            Und bezüglich Größe: was immer nötig ist, im gegebenen Raum den gewünschten Pegel zu erreichen, in der bevorzugten Bandbreite. Denn:

                            2o hertz sind natürlich zu präferieren. noch besser 15 hertz, wenn man schon dabei ist.
                            20 Hz sind sicher das Ziel, aber für mich nur mit dem nötigsten Aufwand.

                            Wenn ich nicht schon ein Sofa hätte (und nicht eines mit Schlaffunktion haben wollte), würde ich mich jetzt ganz bös mit dem Bau eines tapped horns, getarnt als Sofa, tragen...

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo

                              @visir
                              das mit 30Hz Hörnchen das ist doch nur zum testen gewesen!

                              @demon
                              Es gibt sogar Firmen die so ein Horn bauen.

                              Auch JBL hat mal so etwas ähnliches gebaut.

                              Das grösste Problem ist einfach nur das ich die 15" Hörner nicht so leicht in meinen Wohnraum reinbringen kann.
                              So ein System muss ja nicht aber kann mit brachialen Pegel gefahren werde es git ja noch einen Volumeknopf.

                              lg
                              steos

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HiFi_Addicted Beitrag anzeigen
                                Tapped = gefaltet jedenfalls lassen die Bilder nur den Schluss zu.
                                Naa, tapped=angezapft.... d.h. wir mischeln den Schall am Hornmund mit dem am Hals.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍