Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne HiFi - Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Schöne HiFi - Geräte

    Naja, ein bisschen Vodoo muss schon sein.

    Der alterfahrene HiFiist weiß sofort, dass Brinkmann deswegen einen Gehäusedeckel aus Glas nimmt, weil es in einem blechernen zu magnetischen Wirbeln kommt, die auf die Schaltung zurückwirken könnten.
    Aha. ;)

    Kommentar


      AW: Schöne HiFi - Geräte

      The best PHILIPS ever - nix Plastik ...
      DutchAudioClassics.nl - Photos and information of classic Marantz & Philips cd-players

      ... läuft wie am ersten Tag, absolut geräuschlos, liest eine CD innerhalb weniger Sekunden ein, selektierte Wandler, hat zwei Outputs - fix oder variable mittels hochpräzise 60stufigem geschalteten SMD Widerstandsnetzwerk (quasi digital), div. Programmiermöglichkeiten, Favorit Speicher u.v.m. ... ein Laufwerk, gebaut für die Ewigkeit. ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Schöne HiFi - Geräte

        Tach,

        also bevor das hier wieder einmal zu einem Nostalgie-Thread wird mache ich als TE die :G:

        Es soll in diesem Thread wirklich nur um Geräte gehen, die sich durch ein schönes Design auszeichen. Technics, Revox oder auch Philips gehören - jedenfalls nach meinem Empfinden - nun wirklich nicht dazu. Sicherlich alles gute Geräte, aber schön ist anders.

        Wir hatten alle Geräte, an denen unser Herz hing, aber die gehören bitte nicht hierher. Dafür kann man imo gerne einen eigenen Nostalgie HiFi - Thread aufmachen.

        Nix für ungut ... Danke !

        VG Bernd
        Zuletzt geändert von B. Albert; 29.03.2018, 22:07.

        Kommentar


          AW: Schöne HiFi - Geräte

          Sorry, wenn's um schöne HiFi - Geräte geht, wirst du immer wieder zwangsläufig auf ältere kommen.

          Kommentar


            AW: Schöne HiFi - Geräte

            schöne geräte?

            da gibts für mich nur eine marke

            NAGRA products cover three principal sectors: high-end Hi-Fi equipment, Pro audio recorders and security recorders.


            habenwollen faktor 100%

            wenn auch sinnlos
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Schöne HiFi - Geräte

              Bitte untertänigst um Verzeihung bezüglich meiner Geschmacksverwirrung ... :F: .... kenne keine neuzeitlichen HiFi-Geräte die das Prädikat ''schön'' verdienen - bin schon weg und bleibe dort. ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Schöne HiFi - Geräte

                Die waren auch nicht ganz hässlich, behaupte ich mal.

                RS 5001 Radio Robotron Büromaschinen Sömmerda, VEB; Sömmerda /Th, build 1982, 18 pictures, 27 schematics, 42 semiconductors, Germany, tubes, Broadcast






                Na, und so weiter ... ;) Also ganz hinter dem Mond waren wir in der Zone auch nicht immer. ;)

                RFT Sammlung, RFT, HMK, Robotron, Rema

                Kommentar


                  AW: Schöne HiFi - Geräte

                  Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                  Tach,

                  Es soll in diesem Thread wirklich nur um Geräte gehen, die sich durch ein schönes Design auszeichen. Technics, Revox oder auch Philips gehören - jedenfalls nach meinem Empfinden - nun wirklich nicht dazu. Sicherlich alles gute Geräte, aber schön ist anders.

                  Nix für ungut ... Danke !

                  VG Bernd
                  Was ist schön ? :D
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Schöne HiFi - Geräte

                    Freude ist der höchst Sinn einer Sache...

                    genauso wie die Schönheit

                    es ist das Empfinden....

                    das Gefühl

                    :S

                    den Rest kann man funktionalen Nutzen nennen,

                    über den Nutzen/Funktion einer Sache kann man nicht diskutieren...

                    Das muß sein....

                    Kommentar


                      AW: Schöne HiFi - Geräte

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Bitte untertänigst um Verzeihung bezüglich meiner Geschmacksverwirrung ... :F: .... - bin schon weg und bleibe dort. ....
                      Beleidigt ? Das täte mir leid.

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      ...kenne keine neuzeitlichen HiFi-Geräte die das Prädikat ''schön'' verdienen
                      Ich denke, einige der Geräte auf die ich hier verlinkt habe, kann man schon als ästhetisch ansprechend bezeichnen. Und das sind nicht nur "Klassiker". Manchmal - wie der Thorens - ein klassisches Design, neu interpretiert. Aber darüber kann man natürlich trefflich streiten.

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                      Was ist schön ? :D
                      Ich denke, du weißt schon ziemlich genau, was ich gemeint habe. Ich möchte hier keine Beiträge nach dem Motto: "Ich hatte aber auch einmal ....". Das hatten wir in diesem Thread schon mal und da kamen meines Erachtens ziemliche Scheußlichkeiten zu Tage.

                      VG Bernd

                      Kommentar


                        AW: Schöne HiFi - Geräte

                        Ich bin nicht beleidigt - ich gebe nur zu bedenken:
                        ''Schönheit liegt im Auge des Betrachters''

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Schöne HiFi - Geräte

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Ich bin nicht beleidigt - ich gebe nur zu bedenken:
                          ''Schönheit liegt im Auge des Betrachters''

                          LG, dB
                          Ich habe ja auch schon angemerkt das Schönheit relativ ist. :Z

                          PS : Wenn jemanden ein Telefunken Mr. Hit gefällt ist das völlig O.K. ;)
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            AW: Schöne HiFi - Geräte

                            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                            Was ist schön ? :D
                            Mein Lumi - Grab:



                            Das sehe ich heute wie vor 30 Jahren immer wieder gerne flimmern. ;)
                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            ''Schönheit liegt im Auge des Betrachters''
                            Eben.
                            Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2018, 01:22.

                            Kommentar


                              AW: Schöne HiFi - Geräte

                              Der Thread-Titei hätte besser "Schöne aktuelle HiFi-Geräte" heissen müssen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Schöne HiFi - Geräte

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                schöne geräte?

                                da gibts für mich nur eine marke

                                NAGRA products cover three principal sectors: high-end Hi-Fi equipment, Pro audio recorders and security recorders.


                                habenwollen faktor 100%

                                wenn auch sinnlos
                                Habe ich auch erst vor Kurzem verlinkt. Ist schon was Besonderes in jeder Hinsicht.

                                Der Dämpfungsfaktor der Röhrenverstärker würde mich interessieren.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍