Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    2004 ist eine Versionsnummer, keine Jahreszahl.
    Es handelt sich dabei um ein ''großes'' Systemupdate. Die Erstausgabe hat bei manchen Usern Probleme gemacht - mittlerweile sollte es klappen. Ich bin auch säumig - muss ja nicht immer vorne dabei sein. Interessant in dem Zusammenhang: Ich kenne zwei WinX User die Probleme mit dem Update hatten. Sie gehören zu der Spezies die andauernd im System ''herumzangeln'' müssen und es mit Fremdsoftware traktieren. ....

    LG, dB
    jo dachte er meint seine Telefonanlagen-SW...
    ich installiere sowieso erst irgendwann immer die Updates...dank WSUS Server...
    befasse mich vorher net damit...und des 2004 von Windows ist ja aus dem Mai...
    des sind eher die Updates, die aktuell sind...
    aber hab ich auch noch nicht durchgeführt...hab keinen Stress damit...
    lg
    alex

    Kommentar


      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      ...Win10 in der aktuellen Form ist schon recht ausgereift.
      "I beg to differ"...Update 2004 hat bei mir zwar das Mikrofonproblem immer noch, dafür sind meine Zusatzfolder vom Index verschwunden = Suche funktioniert nicht, außer mit einem Zusatzprogramm "Search Everything". Die Fax-Einstellungen (ja ich muß so was haben) sind weg, sowie alle gesendeten und empfangenen Faxe. Ist zwar in meinem konkreten Fall egal, da ich im Zweifel alles wiederherstellen kann, aber "ausgereift" ist da höchstens die Ironie, den Schmonzes "Professional" zu nennen.
      Ach so, die gelöschten "Profiwerkzeuge" wie Xbox und Candy Crush sind wieder da
      Ich war auch mal wirklich recht zufriedener Kunde, lang lang ist's her. Man darf nicht drüber nachdenken, wieviel vergeudete Lebenszeit so was weltweit kostet. Und nein, ich kann nicht (beruflich) auf Linux wechseln, jedenfalls nicht in naher Zukunft.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

        Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
        ...dank WSUS Server... ...2004 von Windows ist ja aus dem Mai...
        WSUS wird AFAIK eingestellt (kein Witz). Aus dem Mai, ja, ich verzögere die Updates maximal (bisher 365 Tage) aus Angst vor genau solchen "Bereicherungen", habe es jetzt vorgezogen in der naiven Hoffnung, es gibt ein Patch für den zerschossenen Audiomix fürs Mikro...
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

          Zitat von respice finem
          habe es jetzt vorgezogen in der naiven Hoffnung, es gibt ein Patch für den zerschossenen Audiomix fürs Mikro...
          was hast denn schon alles probiert zur Behebung?
          gibt da mehrere Möglichkeiten warum es nimma tut...
          schon beides überprüft?
          Einstellungen - Datenschutz - Mikrofon : Mikrofon aktiviert?
          Einstellungen - Sound - Audiogeräte verwalten, Eingabegeräte: Stereo Mix aktiviert?


          welche Suche funkt nicht mehr?
          Windows Fax und Scan Sw?
          C:\Users\USERNAME\Documents\Fax -> dort nichts mehr vorhanden in den Ordnern?
          Zuletzt geändert von Alex007; 18.08.2020, 14:04.
          lg
          alex

          Kommentar


            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

            Danke für die Hilfe, aber habe ich alles hinter mir, bin auch keine "IT-Jungfrau" wenn auch kein Profi :D Ich kann auch nicht damit rumspielen den ganzen Tag, ich muß noch nebenbei "versuchen zu arbeiten"... Die einzige Chance wäre, den Befehl "Mic als Ausgabegerät nutzen" per regedit zu reaktivieren, aber nirgendwo steht was dazu... Nachdem es nun der fünfte oder so Vorfall dieser Art ist, wo es Störungen der "systemrelevanten" Rufanlage gibt, werde ich mir nun eine einrichten (lassen) müssen, aber nicht mehr softwarebasiert, mir reicht's. Der uralte Kram vom Vorgänger lief 40? Jahre störungsfrei.
            Das mit den Faxen ist auch spaßig, wer mir ein Fax sendet, geht davon aus, ich habe es gelesen, denn es ist ja eingegangen, irgendwie... Nur, wo ist es? Nicht mal Search Everything zeigt da irgendwas. Nun läuft ein Riesen-"Nachupdate" fürs .net framework, wir werden sehen...
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

              Zitat von respice finem
              bin auch keine "IT-Jungfrau" wenn auch kein Profi :D
              naja des sind so Dinge die Windows gerne macht, nach Update/Upgrade...
              denkt man nicht immer dran...auch die Profis
              lg
              alex

              Kommentar


                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                Windows macht... mich fertig, immer mehr.

                Übrigens,die Ordner sind echt leer, ist wohl alles in windows.old gepackt.

                Gibt's eigentlich die Möglichkeit, die Faxerei auf einem Linux-PC einzurichten samt dem Mikrofon-Schmonzes und dann netzgetrennt weitermachen? Kenne mich mit Linux leider nicht ausreichend aus.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                  /edit: Es wird immer "spaßiger": Das Fax ist samt alten Einträgen "wiederauferstanden"! Ich habe ja vorher alles Mögliche geprüft, Optionen der Karte usw., alles war eingerichtet. Nun musste ich ein Fax senden, dachte mir, vlt. geht das wenigstens, und siehe da, "Einrichtungsassistent" meinte, kein Fax konfiguriert )B obwohl dieselbe Karte, derselbe Steckplatz usw. Jedenfalls sind nach dem erfolgreichen Senden des Fax auch alle "verschollenen" Faxe wieder da, wo auch immer sie zwischendurch waren (Windows-Paralleluniversum?) :D und sogar die "unsichtbar Eingegangenen" vom Vormittag.
                  Trotzdem denke ich daran, den Käse, so lange ich den brauche, auf Linux zu betreiben, denn nach dem Update ist vor dem Update. Der Suche traue ich auch nicht mehr, Search Everything FTW...
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                    würd auf jeden Fall mal prüfen, wo er die Faxe ablegt...eventuell extern speichern...
                    -
                    klar könntest du auf Linux umsteigen mit Fax/Mic...
                    oder du nutzt eine VM unter Windows, die du vor dem Update/Upgrade einfach offline sicherst...
                    wenn was schief geht, fähst du einfach die gesicherte wieder hoch und alles funkt wie gehabt...5 min Arbeit...

                    -
                    UBUNTU faxen

                    kostenpflichtige Fax SW Win/Linux
                    die haben meine Kunden im Einsatz...gab da noch nie Probleme und Support auch sehr gut
                    Zuletzt geändert von Alex007; 18.08.2020, 15:20.
                    lg
                    alex

                    Kommentar


                      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                      Danke, werde mal "schnüffeln". Ein Gefühl von Sicherheit, geschweige denn Professionalität, vermittelt ein so "funktionierendes" Update-System jedenfalls nicht. Würde ich so arbeiten, hätte man mir längst die Zulassung entzogen, nuff said... :X
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        P.S. Das Verhalten der "Faxerei" bringt micht jetzt auf die Idee, was ich noch nicht gemacht habe: Ich installiere noch den Realtek-"Plunder" neu, vlt. habe ich dann wieder mein Mic im Stereo-Mix...

                        P.S. (2) Man wird alt wie ne Kuh und lernt noch dazu... Für das Board musste ich einen Treiber "leihen" vom größeren Server-Board und den Realtek-HD Stereomix wieder aktivieren (war weg). Dort konnte ich die Einstellung für das Mic vornehmen, es läuft wieder. Frickeldifrick... Mal sehen wie lange das diesmal hält, aber ich kenne jetzt wenigstens den Weg. Die Suchergebnisse kommen allmählich auch - bisher knapp 500k Dateien neu indiziert...
                        Zuletzt geändert von respice finem; 18.08.2020, 17:36.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          ganz nebenbei... https://www.golem.de/news/microsoft-...08-150217.html

                          brave new world. :L
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            @respice finem
                            gut dass es wieder läuft, manchmal gibt es schon böse Windoof Phänomene...
                            zu deinem Link...ich hab noch nie ein MS-Konto angelegt...
                            brauch des ganze Zeug net, was einem da MS unterjubeln möchte...
                            -
                            hätte auch noch einen Fall von gestern bzgl. Windoog Upgrade
                            Kumpel hat auf Win1909 aktualisiert...
                            tjo danach kam er nie mehr weiter, als bis zum Reparatur Modus...Endlosschleife...
                            es gibt da diverse Anleitungen, was man alles tun kann...
                            des einzige was geholfen hat, war den Wiederherstellungspunkt vor dem Upgrade zu verwenden...
                            ich hab danach des Upgrade über die Command Line installiert...
                            lief sauber durch und passt nun wieder...
                            lg
                            alex

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                              ...ich hab noch nie ein MS-Konto angelegt...
                              ich auch nicht, aber es reicht Skype zu haben und schwupps ist Dein Skype-Konto das MS-Konto.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                                ich auch nicht, aber es reicht Skype zu haben und schwupps ist Dein Skype-Konto das MS-Konto.
                                verwende ich nicht...
                                lg
                                alex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍