Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute neu ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute neu ;-)

    heute sind die kh 310 eingetroffen, natürlich gleich aufgestellt

    erster eindruck ohne einmesserei, danke liebe neumänner!
    ohne einmessen im vergleich zu den o300
    mich dünkt, sie sind eine wenig "dynamischer" ein anderer ausdruck kommt nicht heran.

    klang ist relativ neumanntypisch, also ausgeglichen durchsichtig

    erstes einmessen, raummodenputz, der übliche einbruch zwischen 70 und 100hz, den ich schon von meinem raum kenne, da werden wir dran arbeiten müssen ;-)
    schönes virtuelles stereozentrum im 2m hörabstand.

    qualitätsanmutung, sehr gediegen, profizeugs ohne chichi, dunkelgrau matt, abmessungen handlich, die üblichen raum und pegelanpassungsmöglichkeiten, xlr, usw.
    erst einmal begeistert, weitere erfahrungen folgen.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    #2
    Hmmm, klingt richtig gut, was Du schreibst! Die O300 haben mir schon sehr gut gefallen. Wenn die noch dynamischer sind :B
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Errungenschaft! Und viel Freude damit! :S
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      #3
      Servus @longueval!

      Auch von mir herzliche Glückwünsche und viel Freude mit deinen neuen Lautsprechern! Ich jedenfalls würde mich über das eine oder andere Bildchen der neuen Speaker freuen.

      Beste Grüße

      Erik

      Kommentar


        #4
        @longueval

        Hallo !

        Von mir auch die besten Wünsche u. viel
        Freude mi deinen LS !! :B

        LG

        Martin

        Kommentar


          #5
          heute schon etwas klüger

          system jetzt:

          deltatronic lautloser pc mit einigen ssd platten und leisen externen 2,3" usb3 u.wlan
          alter musical fidelity x-ray cd player
          restek mdac+ umgebaut auf xlr ausgänge
          dort durchgeschleifter antimode dualcore raumrechner
          neumänner kh310
          samsung 7er 46"

          pc geht über usb in restek
          samsung über toslink
          cd über koax restek
          antimode über toslink in +out (toslinkloop)
          restek ist dac und preamp der abhöre.

          altes allen +heath mischpult ist noch vorhanden + micpreamps und neumann mics + ad wandler(lynx) gehen in den pc

          die neumannboxen sind schlicht und ergreifend sehr befriedigend, die beste abhöre, die ich bisher hatte, die bleiben einige jährchen habe das bestimmte gefühl angekommen zu sein, egal ob klassik oder jazz (was ich bevorzugt höre) oder die versuchsweisen popvideos aus dem tv. alles wird "richtig" übersetzt und bei meinen lautstärkeansprüchen (nie mehr als 99 dbc) völlig unangestrengt und satt und durchhörbar easy in den raum geworfen.

          in eigenen abmischungen höre ich deutlich, was falsch ist und was richtig, sie werden also auch als arbeitsgeräte freunde werden.

          empfehlung eindeutig.

          ich kenne vergleichsweise focal be twins, verschiedene adams und genelecs und dynaudios.
          ich ziehe die neumänner eindeutig vor.
          ist sicher eine pers. vorliebe, aber allen, die eeine abhöre bis 3m abstand suchen, lege ich sie ans herz.
          für alle anderen, die sie privat verwenden wollen und die mit dem schlicht funktionellen desigen zurecht kommen, auch .



          in wirklichkeit sind sie eher grau als schwarz
          Zuletzt geändert von longueval; 05.07.2013, 22:08.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            Hallo

            das liest sich ja ausgezeichnet!

            Gratulation!
            :E

            :S
            LG
            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #7
              Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! Klingt wirklich hervorragend, was Du schreibst!

              Die KH310 möchte ich auch gerne hören. Mir haben die O300 bereits sehr gut gefallen. Das waren für mich eindeutig die besten Monitore, die ich bisher gehört habe. Und die 310 scheinen ja noch einen drauf zu legen. :E
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #8
                update

                neumann kh310 über restek mdac+ und raumrechner antimode dualcore
                erweisen sich zunehmend als glücksgriff

                noch keinen fehler gefunden werd schon ganz wunderlich, höre meine sammlung vor und zurück.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #9
                  AW: heute neu ;-)

                  Servus @*@longueval!

                  Wie bist du - über längere Zeit gesehen - mit den KH310 zufrieden?

                  Glaubst du, dass die 310 in einem mit Antimode entzerrten Raum von 14,30qm2 eine gute Figur macht? Oder geht sie "zu tief runter"?

                  Danke!
                  Lieben Gruß
                  Reinhard
                  Wiedergabe-Kette: Ortofon Quintet Black, Pro-Ject XTension mit 9cc Tonarm Evo, Pro-Ject Phono Box RS (+ Akku);
                  Tablet, Mobiltelefon Samsung
                  Pro-Ject CD Box DS, Chord Electronics Qutest; DSPeaker Antimode 2.0; Funk LAP-2.V4-S; Neumann KH 310 A; Chord Cables, Funk, UGreen

                  Raum: ca. 15 qm2, klanglich optimiert

                  Hörsituation: Nahfeld, Gleichseitiges Dreieck (Seitenlänge: 2m)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: heute neu ;-)

                    ich brauch nix anderes, mit antimode ist das modengedröhn sowieso weg, also egal welcher lautsprecher. was hast du für einen hörabstand?

                    die neumann ist für einen nah - mittelabstand monitor relativ bassmächtig, mit unterster raummode geht sie bis 21hz, ohne raum geht sie bis 32. das reicht mir alles easy.

                    gekauft hab ich sie hauptsächlich wegen des mitteltöners. bei mir stehen streicher klassik beim bearbeiten an erster stelle (kammermusik), mein hörabstand ist 2,3m, der raum ist 4,3m breit und ca 8m lang.

                    hätte sie bei dir zu viel bass, kann man den bass am lautsprecher bis zu 9db zurückregeln (je nach aufstellung). bei mir ist sie -3, weil wandnahe.

                    hast du zu viel geld und wunsch nach mehr pegel und oder mehr abstand, gäbs noch die kh420. da geht bei rock oder jazz bläsersätzen zusätzlich die post ab.

                    für mich die einzige alternative, wenn ich nicht bedient wäre

                    A revolution in three-way monitor design, the 8351B boasts a unique look, compact size and a performance that has to be heard to be believed.


                    mit glm statt antimode
                    Zuletzt geändert von longueval; 11.02.2019, 23:57.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: heute neu ;-)

                      Stereodreieck: 2m

                      Abstand ĹS zur Vorderwand (Rigips): ca. 1.20m.
                      Raum: 14.30qm (3.62m×4.73m -Raum hat zusätzlich an einer Seitenwand zwei Ecken; er wird hinten raus weniger breit. Also nicht mehr 3.62m sondern nur 2.60m

                      Ich höre viel Jazz, Blues. Viel akustische Sachen. Aber auch liebend gern Live Opernaufnahmen und Elektro. Weniger Pop.

                      In meinem Raum brauch ich nicht extreme Lautstärke. Im Gegenteil. Ich möchte auch leise hören können und vollen Genuss haben.

                      LS soll halt das für meinen Raum richtige Abstrahlverhalten haben. So, dass ich wenig Seitenreflexion hab'. Und wenig von der Decke. Boden hat hochflorigen Teppich und schweres Polstermöbel plus Hocker.

                      Reinhard
                      Wiedergabe-Kette: Ortofon Quintet Black, Pro-Ject XTension mit 9cc Tonarm Evo, Pro-Ject Phono Box RS (+ Akku);
                      Tablet, Mobiltelefon Samsung
                      Pro-Ject CD Box DS, Chord Electronics Qutest; DSPeaker Antimode 2.0; Funk LAP-2.V4-S; Neumann KH 310 A; Chord Cables, Funk, UGreen

                      Raum: ca. 15 qm2, klanglich optimiert

                      Hörsituation: Nahfeld, Gleichseitiges Dreieck (Seitenlänge: 2m)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: heute neu ;-)

                        Nachtrag: Ganz wichtig zum Musik-Material: Ich höre auch gerne Frauenstimmen im Jazz. Wenn dass der LS nicht kann und es 'nervig' wird, dann ist das für mich nichts :(
                        Wiedergabe-Kette: Ortofon Quintet Black, Pro-Ject XTension mit 9cc Tonarm Evo, Pro-Ject Phono Box RS (+ Akku);
                        Tablet, Mobiltelefon Samsung
                        Pro-Ject CD Box DS, Chord Electronics Qutest; DSPeaker Antimode 2.0; Funk LAP-2.V4-S; Neumann KH 310 A; Chord Cables, Funk, UGreen

                        Raum: ca. 15 qm2, klanglich optimiert

                        Hörsituation: Nahfeld, Gleichseitiges Dreieck (Seitenlänge: 2m)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: heute neu ;-)

                          wo gibts für sowas eigentlich Händler zum Probehören?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: heute neu ;-)

                            Hallo Reinhard!


                            Mir hat vor einigen jahren longueval hinsichtlich LS Auswahl und Raumakustik tolle Unterstützung gewährt. Ich höre auch mit KH 310 und Anitmode in einem ca.19 m2 großen Raum (5m x 3,72 m). Hörposition: Gleichseitiges Dreieck 1,60 Meter. Funktioniert super, Ich höre nahezu ausschließlich Klassik (va Kammermusik) manchmal auch Liedgesang - ich bin sehr zufrieden, angenehmes, entspanntes Hören auch lange Zeit am Stück möglich un ein Genuss - nichts nerviges. Ich kann KH 310 und auch Anitmode uneingeschränkt empfehlen.


                            Ich habe damals bei thomann gekauft. Da kannst Du auch binnen einen Monat bei Nichtgefallen zurückschicken. Thomann ist sehr kundenfreundlich, habe ich schon oft bestellt. Die auch sehr Beratung/Auskunft per Telefon.


                            Beste Grüße

                            Gerhard

                            Kommentar


                              #15
                              AW: heute neu ;-)

                              Hallo Reinhard!


                              Mir hat vor einigen jahren longueval hinsichtlich LS Auswahl und Raumakustik tolle Unterstützung gewährt. Ich höre auch mit KH 310 und Anitmode in einem ca.19 m2 großen Raum (5m x 3,72 m). Hörposition: Gleichseitiges Dreieck 1,60 Meter. Funktioniert super, Ich höre nahezu ausschließlich Klassik (va Kammermusik) manchmal auch Liedgesang und akustischen Jazz - ich bin sehr zufrieden, angenehmes, entspanntes Hören auch lange Zeit am Stück möglich und ein Genuss - nichts nerviges. Ich kann KH 310 und auch Anitmode uneingeschränkt empfehlen.


                              Ich habe damals bei thomann gekauft. Da kannst Du auch binnen einen Monat bei Nichtgefallen zurückschicken. Thomann ist sehr kundenfreundlich, habe ich schon oft bestellt. Die auch sehr Beratung/Auskunft per Telefon.


                              Beste Grüße

                              Gerhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍