Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute neu, Notebook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Heute neu, Notebook

    Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
    was ist für dich eine aktuelle CPU? achtest du beim Kauf darauf?
    ...die CPU ist für mich eines der wichtigsten Kriterien. In meinem steckt ein Ryzen 7 3700U. Es gibt zwar schon den 4500U und den 4700U (die nächste Generation mit sechs bzw. acht Kernen), aber der 3700U ist noch ziemlich aktuell und da er ein Auslaufmodell ist auch noch besonders preiswert. Das aller, aller Neueste muss ich nicht haben...ist mir meist zu teuer.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #62
      AW: Heute neu, Notebook

      des ist leider immer so...die ganz aktuellen CPUs/Grakas/Rams/SSDs/... sind überteuert...
      wenn mas braucht, dann muss man dafür zahlen, sonst entweder paar Monate warten...
      wobei wirklich aktuell kaufen, ist eh schwierig, da man selbst damit schon wieder nach dem Kauf veraltet ist, da die Entwicklung da sehr schnell voran geht...
      da muss man halt durch...

      ich biete da meistens einen "aktuellen" und einen etwas "älteren" an
      mit beiden könnten die vorher vereinbarten Einsatzmöglichkeiten realisiert werden...
      jeder wie er will...
      lg
      alex

      Kommentar


        #63
        AW: Heute neu, Notebook

        des ist leider immer so...die ganz aktuellen CPUs/Grakas/Rams/SSDs/... sind überteuert...wenn mas braucht, dann muss man dafür zahlen, sonst entweder paar Monate warten...
        Erstens das und zweitens wird man zum Betatester, wenn man immer das gerade branndaktuelle Zeugs kauft. Für meinen Desktop habe ich mich bewusst für eine etwas ältere Architektur entschieden. Das hat mir locker 200 bis 250 € Ersparnis gebracht (ohne auf viel Leistung zu verzichten) und das Board hatte bereits eine aktualisierte Firmware drauf. Da kann man davon ausgehen, dass man keinen großen Ärger bekommt.

        Gruß

        RD
        Zuletzt geändert von ruedi01; 25.08.2020, 15:06.

        Kommentar


          #64
          AW: Heute neu, Notebook

          jo manchmal bauen die Hersteller nicht immer gleich ein neues Mainboard...
          früher hat es immer wieder Revisionen gegeben, mit kleinen Veränderungen...
          bzw. so konzipiert, dass auch die damals noch nicht lieferbare "neueste" CPU damit funktioniert...
          auch mit einem Flash-Upgrade konnte des bei einigen Typen durchgeführt werden...
          wird aber immer seltener...
          lg
          alex

          Kommentar


            #65
            AW: Heute neu, Notebook

            Gerade bei AMD Architekturen herrscht ja schon traditionell ein gewisses Chaos bei den Chipsätzen. Mein Board ist ursprünglich für den 2er Ryzen konzipiert. Mit der aufgespielten Firmware unterstützt er aber auch die dritte Generation. Trotzdem habe ich mich für den Ryzen 7 2700 entschieden. Kostenersparnis nur für die CPU rund 100 € gegenüber dem 3700.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #66
              AW: Heute neu, Notebook

              eben und dann kommt wieder ein Buchstabe hinten dazu...
              gibt hier einige Vergleiche zwischen unterschiedlichen CPUS...
              Um Desktop- und Laptop-Prozessoren sowie CPU-Spezifikationen und Benchmarks einfach zu vergleichen, klicken Sie hier und entdecken Sie das Versus CPU-Vergleichstool.


              ist halt immer dann die Frage: was brauche ich und ist es mir zB. die 100€ wert...

              hatte da mal einen Fall mit einem i7
              der "neueste" 1000 Euro
              der "ältere" 200 Euro
              des war ein extremer Sprung...
              Zuletzt geändert von Alex007; 25.08.2020, 15:34.
              lg
              alex

              Kommentar


                #67
                AW: Heute neu, Notebook

                .............
                Zuletzt geändert von debonoo; 25.08.2020, 15:32.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Heute neu, Notebook

                  ein Notebook/Laptop kommt mir nicht ins Haus....

                  :I

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Heute neu, Notebook

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    ein Notebook/Laptop kommt mir nicht ins Haus....

                    :I
                    ...wenn man keinen mobilen Rechner braucht oder haben will, OK. Ich finde diese Dinger schon recht praktisch.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Heute neu, Notebook

                      ich habe noch ein 8" Tablet von Samsung

                      das 10" wäre mir zu schwer...

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Heute neu, Notebook

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        ...wenn man keinen mobilen Rechner braucht oder haben will, OK. Ich finde diese Dinger schon recht praktisch.

                        Gruß

                        RD
                        genau zb. für die Couch :S
                        lg
                        alex

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Heute neu, Notebook

                          ...den Garten, Das Bettchen oder wenn ich mal bei Bekannten bin oder im Urlaub....oder...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Heute neu, Notebook

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...den Garten, Das Bettchen oder wenn ich mal bei Bekannten bin oder im Urlaub....oder...

                            Gruß

                            RD
                            Garten, Bettchen, Bekannten -> ja
                            im Urlaub nehm ich nur Telefon mit und des hat aber Strandverbot
                            da will i meine Ruh
                            lg
                            alex

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Heute neu, Notebook

                              Nachdem ich bei meinem Tablet

                              Nur WLan habe, ist es das portable Wohnungsgrät...

                              Es geht nicht außer Haus, es hält nun auch schon 4 Jahre...

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Heute neu, Notebook

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                ein Notebook/Laptop kommt mir nicht ins Haus....

                                :I

                                Interessant! Insofern als bei uns in IT-Neuland (Deutschland) gerade die Diskussionen bezüglich Ausstattung von Schulen, Schülern und Lehrern mit Notebooks/Pads heiß laufen. Es wird genug Geld vom Bund bereit gestellt, aber nur Hamburg hat die bewilligten Gelder auch wirklich umgesetzt. Ansonsten sind nicht mal 5% wirklich abgerufen wurden. Und wenn dann Lehrer ihr privates Notebook für schulische Zwecke nutzen (Kommunikation mit Schülern, Verwaltung und Schülereltern), werden sie auch noch wegen Missachtung der Datenschutzverordnung angezeigt. :G
                                Hier für uns bei der Arbeit wurde von unserer IT jeder Mitarbeiter, der auch nur in Verdacht steht Home Office machen zu können, mit einem Notebook mit direktem Zugang zu unseren wichtigen Servern ausgestattet. Und es läuft. Nach dem Moto: Corona ist da und gekommen, um zu bleiben. :K
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍