Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technics macht Ernst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Technics macht Ernst

    Hallo

    Habe einen Sennheiser HD 424 gekauft, damals 1978 oder so!
    Der funktioniert heute noch und ich kann jederzeit neue Ohrpolster kaufen, was ich so
    um 2005 auch mal gemacht habe.

    Technics war doch mal "fast ganz" vom Markt, oder täusche ich mich?

    Kommentar


      #47
      AW: Technics macht Ernst

      Der 424 war damals das Topmodell und der 414 Meilenstein von Sennheiser, kurz danach kam der elektrostatische Unipolar 2000 :-)

      Kommentar


        #48
        AW: Technics macht Ernst

        So um 1980 war Technics richtiges Spitzen-Hifi, nicht billig aber bezahlbar. Diese Zeiten sind lange vorbei. Die Marke wurde kontinuierlich runtergewirtschaftet, wie viele andere auch.

        Jetzt, wie das Kaninchen aus dem Hut soll der alte Glanz wiederbelebt werden. Mit Produkten die m.E. viel zu teuer sind.

        Yamaha und Onkyo machen das viel cleverer. Preisgünstige und trotzdem hochwertige Komponenten, die jeder bezahlen kann. Sowas wird gekauft.

        Gruß

        RD
        Zuletzt geändert von ruedi01; 03.08.2016, 13:01.

        Kommentar


          #49
          AW: Technics macht Ernst

          Habe einen Sennheiser HD 424 gekauft, damals 1978 oder so!
          Den hatte ich auch. Toller Kopfhörer. Leider nach einigen Jahren kaputt, ein Kanal ausgefallen.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #50
            AW: Technics macht Ernst

            ruedi01, das mit der Garantie und der Wahrscheinlichkeit hasse gut geschrieben.

            Kommentar


              #51
              AW: Technics macht Ernst

              Das kommt also heraus wenn man in einem Markenthread ein neues Produkt vorstellt. Kein Wort zum Produkt selbst - nur was es nicht alles ''Gescheiteres'' am Markt gibt ... :X
              Habe einen Sennheiser HD 424 gekauft, damals 1978 oder so!
              Der funktioniert heute noch und ich kann jederzeit neue Ohrpolster kaufen, ...
              Übrigens Ohrpolster für HD 424 - Suchergebnis bei Sennheiser = 0
              Für meinen HD 590 (gekauft 2002), den ich sehr schätze, habe ich vor zwei Jahren Kopfbügelpolster, Ohrpolster, Schaumstoffeinlagen und Kabel gesucht - bei Sennheiser auch Null. Mit akribischer Detektivarbeit und Telefoniererei bzw. eBay habe ich nach Wochen die Teile aus div. Rest-Lagerbeständen zusammengekauft ... die Geduld hat wohl nicht jeder der auf den Hersteller hofft ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #52
                AW: Technics macht Ernst

                Hääää .... einfach Bezeichnung eingeben und man weiß nicht,
                woooooooo man kaufen soll!






                Zumindest mit meinem MacMini funktioniert das so!

                Kommentar


                  #53
                  AW: Technics macht Ernst

                  Du kannst wohl nicht lesen ...
                  Für meinen HD 590 (gekauft 2002), den ich sehr schätze, habe ich vor zwei Jahren Kopfbügelpolster, Ohrpolster, Schaumstoffeinlagen und Kabel gesucht - bei Sennheiser auch Null.
                  Jetzt brauche ich keine Ohrpolster - und das andere Zeug auch nicht !

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Technics macht Ernst

                    Ich habe es schon richtig gelesen, aber wer nach den Ersatzteilen von Sennheiser lange suchen muss, der hat ein Problem beim SUCHEN.

                    :Z

                    Du kannst dir ja meine LINK´s speichern, so dass wenn du in 10 Jahren wieder was brauchst,du sofort weißt, wo du suchen musst.

                    :B

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Technics macht Ernst

                      Es ist hoffnungslos - Du kannst ja wirklich nicht lesen ... :G

                      dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Technics macht Ernst

                        Vollste Zustimmung zu #55 :-)

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Technics macht Ernst

                          @Dezibel
                          __________________________________________________ ______________________
                          Du kannst dir ja meine LINK´s speichern, so dass wenn du in 10 Jahren wieder was brauchst,du sofort weißt, wo du suchen musst.
                          __________________________________________________ ______________________

                          Einfach langsam lesen! :Z

                          @DIN-Hifi

                          bist du eigentlich der ehemalige REVOX1973 ?

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Technics macht Ernst

                            Eine Zeit lang mag das ja lustig sein ...
                            Mit sofortiger Wirksamkeit ist der User HifiFreund aus diesem Thread ausgeschlossen !

                            dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Technics macht Ernst

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Für meinen HD 590 (gekauft 2002), den ich sehr schätze, habe ich vor zwei Jahren Kopfbügelpolster, Ohrpolster, Schaumstoffeinlagen und Kabel gesucht - bei Sennheiser auch Null. Mit akribischer Detektivarbeit und Telefoniererei bzw. eBay habe ich nach Wochen die Teile aus div. Rest-Lagerbeständen zusammengekauft ... die Geduld hat wohl nicht jeder der auf den Hersteller hofft ....

                              LG, dB
                              Das ist wirklich ganz übel dass man diese Ersatzteile jetzt nicht mehr direkt beim Hersteller bekommt. Beim Neukauf sich diese später benötigten Ersatzteile schon gleich mitzubesorgen macht wohl wenig Sinn (Alterung der Ohrpolster auch ohne Gebrauch?) oder?

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Technics macht Ernst

                                ...wo ist das Problem?

                                Ausführliche Produktinformationen zu Sennheiser HD 500/570/575/590 Ear Pads bei www.thomann.de




                                Zumindest was die Ohrpolster und das Kabel angeht (das was am häufigsten kaputt geht), also kein Thema. Das Kopfbügelpolster kann man sich mit ein wenig Geschick auch selber schnitzen.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍