Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marantz Model 30 Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Marantz Model 30 Serie

    Eric Burdon and The Animals - 'When I Was Young', on US TV, 1967. ♫♥Eric Burdon (vocals)Barry Jenkins (drums)John Weider (guitar/violin)Vic Briggs (guitar)Da...


    When I Was Young



    oder auch...



    :H

    Kommentar


      #17
      AW: Marantz Model 30 Serie

      @respice finem #15
      So ist es.
      HiFi will "zelebriert" werden und man "will suchen und finden". Einfach kaufen und der Krempel funktioniert, das erwartet man von Gebrauchsgegenständen. HiFi will mehr sein. Guter Klang will "erarbeitet" werden.

      Wobei: im Zusammenhang mit Lautsprechern in einem Raum kommt man - wenn es wirklich gut sein soll - ebenfalls nicht um viel Arbeit umhin, nur sind die "Stellschrauben" die man dazu betätigen muss für die Allermeisten keine interessanten. Für's Raum-Tuning, für die richtige Platzierung des Hördreiecks im Raum und für die LS-Raumanpassung mittels Software plus DSP gibt es keine Hochglanzprospekte, keine Testberichte und auch nichts, das man danach mit Stolz herzeigen kann.

      HiFi-Komponenten und Zubehör nach "Klang" auszusuchen, das ist reizvoll und das kann man dann mit stolz geschwellter Brust "vorführen". Auch wenn es genau genommen "Murks" ist, denn das fällt irgendwelchen (ebenfalls) Laien ohnehin nicht auf.

      Damit es nicht ganz :R wird: die Marantz Model 30 Serie gefällt mir optisch recht gut, weil schlicht und auf das Notwendigste reduziert.

      Das Innenleben (Quelle HiFi-Journal):

      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: Marantz Model 30 Serie

        Das entspricht fast 1:1 meinem jetzigen Verstärker dem KI Ruby :-) Etwas bessere Phono- und allg. Vorstufe und Layout und Verwendung von viel Kupfer......

        Also nur ein neues Gewand.....

        Vergleich:


        Quelle: Marantz

        lG

        Armin

        PS: Accuphase macht das sooooo schön, warum immer diese vielen kleinen Kabel bei Marantz, grmpf
        Zuletzt geändert von armin75; 19.10.2020, 10:48.

        Kommentar


          #19
          AW: Marantz Model 30 Serie

          Tatsächlich! Naja, halt noch einmal neu überarbeitet. Ein "Besser/Schlechter" gibt es da sowieso nicht mehr. Was die Funktionen betrifft, das weiß ich nicht, will ich auch nicht recherchieren.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            AW: Marantz Model 30 Serie

            Wobei man den KI Ruby tlw. unter dem Preis der 30iger Serie findet :-) da würde ich auf jeden Fall auf die Klangregelung der 30iger verzichten und gleich den Ruby nehmen :-)

            Die Serie war zwar auf 1000 Geräte weltweit limitiert, aber es hat SEHR lange gedauert bis die alle verkauft sind/waren.

            LG

            Armin

            Kommentar


              #21
              AW: Marantz Model 30 Serie

              Was will man da auch Neues erfinden? Designtechnisch hätte ich den KI Ruby genommen, aber es ist wohl ein Fall von "wer wollte, der hat schon", und man will durch anderes Design neue Kunden ansprechen.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #22
                AW: Marantz Model 30 Serie

                Ihr seid's aber streng ....
                Autos haben auch meistens vier Räder :W

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #23
                  AW: Marantz Model 30 Serie

                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                  Was will man da auch Neues erfinden? Designtechnisch hätte ich den KI Ruby genommen, aber es ist wohl ein Fall von "wer wollte, der hat schon", und man will durch anderes Design neue Kunden ansprechen.
                  ja, stimmt schon, vielleicht ist die "alte" Zielgruppe nicht mehr so interessant :-) weil eh schon abgefüllt.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Marantz Model 30 Serie

                    Wenn das Kabelgwirks in den Marantz nicht wär...........Sonst mag ich sie wirklich sehr und bin wohl ein Fanboy mittlerweile, aber nochmal im Vergleich zu Accuphase oder Bryston ein Wirr Warr..........

                    Das ist wirklich das Einzige was mich an meinem Gerät stört, also darf ich ihn nie aufschrauben ;-)

                    LG

                    Armin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍