Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bass mit 10Zoll Tapped Horn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo

    Freu mich dass es schon wieder eine nachbaut.:S
    Es ist glaube ich nicht so schlimm, aber um es genau zu sagen müsstest du es ihn in hornresp simulieren.

    Lg
    steos

    Kommentar


      danke steos für die Antwort
      kann die Teile echt nur empfehlen ... Druck ohne Ende und extrem tief..... man denkt garnicht das es so laut ist aber man spürt es schon in der Couch obwohl ich eine viel zu kleine Endstufe zZ dran habe, gehe ich aber in die Küche die am anderen Ende des Hauses ist, muss ich immer wieder erstaunend feststellen das die Schränke übelst vibrieren.
      Hatte mal ein normales FrontLoaded Horn,vor Jahren, aber an die THs kam das teil einfach in keinerweise ran ...hätte ich nicht gedacht

      DANKE für die Erleuchtung ^^

      falls einer Interesse dran hat kann ich gerne die Masse für die 12"er hier reinstellen und natürlich Bilder die ich geschossen habe.

      lG

      Kommentar


        Na bitte darum - Bilder sind immer willkommen :E

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          schön das es doch jemand interessiert :B
          ok dann hoffe ich mal das ich das so hinbekomme ....
          ich muss aber erst dazu sagen das ich die Bauweise von diesem Thread hier genommen habe, aber die Masse von dem ersten Bild(wegen 12" Treiber):




          hier mal die Bilder vom Aufbau (leider wegen Bauwahn vergessen mehr Bilder zu machen):






          und hier noch eins von den fertigen:




          Platz gefunden haben die 2 neben meinen Rearlautsprecher (DolbyDigital 6.1)




          entschuldigt bitte die Unordnung aber es ging alles drunter und drüber weil nur noch die Hörner zählten ^^

          Hoffe ich konnte vielleicht auch jemandem einen Anstoss geben solche "Kracher" zu bauen , ich kann es nur empfehlen .... macht mächtig Druck
          und Danke nochmal an die Threadersteller
          EDIT: Falls es jemanden interessiert....bestückt habe ich die 2 mit jeweils einem JBL GT4-12

          lG
          Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2011, 02:28.

          Kommentar


            Beneidenswert - nicht jeder Musikenthusiast hat die Möglichkeit sich gleich zwei so große Spaßmacher ins Zimmer zu stellen.

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Wobei die Bauhöhe in vielen Fällen noch das geringste Problem darstellt. Auch die Tiefe nur selten, dafür aber die Breite umso mehr.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                vielen dank db
                ich habe das Glück eine tollerante Frau zu haben... na gut wenn ich ehrlich bin darf ich das Wohnzimmer so gestalten wie ich das will,deshalb hängen auch keine Bilder drin oder sonst irgendwas unnötiges das mir den Klang rauben könnte.Lediglich ein kleiner Schrank fürs Fernsehn und HiFi eine Couch und ein Tisch....und natürlich meine Lautsprecher , mehr muss da nicht rein.....das dumme ist nur , im Gegenzug habe ich sonst überall im Haus nichts zu melden was Einrichtung und Dekot angeht :M

                Kommentar


                  Zitat von Arko2004 Beitrag anzeigen
                  danke steos für die Antwort
                  kann die Teile echt nur empfehlen ... Druck ohne Ende und extrem tief..... man denkt garnicht das es so laut ist aber man spürt es schon in der Couch obwohl ich eine viel zu kleine Endstufe zZ dran habe, gehe ich aber in die Küche die am anderen Ende des Hauses ist, muss ich immer wieder erstaunend feststellen das die Schränke übelst vibrieren.
                  Hatte mal ein normales FrontLoaded Horn,vor Jahren, aber an die THs kam das teil einfach in keinerweise ran ...hätte ich nicht gedacht

                  DANKE für die Erleuchtung ^^

                  falls einer Interesse dran hat kann ich gerne die Masse für die 12"er hier reinstellen und natürlich Bilder die ich geschossen habe.

                  lG
                  Hallo

                  Danke für die Bilder
                  2Stk 12" TH sind schon echte Spassmacher.
                  Der Soundtrack THE DARK KNIGHT macht über Tappet Hörner erst richtig Sinn!
                  Ein 30Hz Tappet Horn ist klein im vergleich zu einem 30Hz FL-Horn.
                  Was aber so echt richtig Spass macht sind 20Hz Tappet Hörner das ist ein Kampfansage für dein Trommelfell.
                  Jeder der mal 20Hz genossen hat will das immer haben.

                  lg
                  steos

                  PS: gibt es noch mehr Info über den Rest der Anlage

                  Kommentar


                    klar Infos kann ich dir geben (ist ja nicht soviel ) ^^

                    also die beiden Subs kennt ihr ja jetzt (TH mit JBL GT4-12)
                    dazu habe ich noch einen Infinity Sub BU-120
                    2 JBL Northridge 80e (Frontlautsprecher) aber mit ausgetauschten Hochtönern der Marke HK
                    (Hughes und Kettner),weil die originalen einfach Schrott waren.
                    Center Speaker ist der Infinity Reference 100 MK II
                    als Rearlautsprecher habe ich die Infinity Reference 61 MK II
                    und der hintere Center ist ein übrig gebliebener Lautsprecher von Magnat.
                    Das Ganze wird angetrieben durch einen Sony 6.1Receiver mit 6x 150W RMS.
                    Für die 2 Hörner habe ich mir gestern bei Conrad die MC Crypt 8000 bestellt (endstufe)

                    joah und das wars auch schon. ich weiss einige würden darüber lachen aber ich finde für einen Raum mit 32qm ist das schon einiges und der Klang ist absolut überragend.
                    Musik und Filme werden über die PlayStation 3 ausgegeben.

                    joah das wars schon ...wenn man jetzt noch ein Sofa und einen Tisch und ein Fernseh dazurechnet hat man genau das was in dem Zimmer steht ^^
                    und mehr kommt auch hier nicht rein...abgesehen vielleicht von einem Betthorn :B


                    lG


                    EDIT: The Dark Knight OST von Batman richtig? Bin ich gerade am downloaden (von nem Kumpel !!! )
                    Danke !!!

                    EDIT2: Was ich aber auch empfehlen kann ist das 3te Lied vom Soundtrack FightClub (What is FightClub) meiner Meinung nach das Beste was ich je gehört habe ....vom Bass her
                    Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2011, 14:09.

                    Kommentar


                      Hallo

                      ne kleine Nachbau Hilfe


                      Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2012, 11:59.

                      Kommentar


                        Hey Steos,

                        Hammer! Dankeschön! :)

                        gruß Lukas

                        Kommentar


                          Braucht man den montagering ? Und wo für ist der genau ?

                          Kommentar


                            hallo
                            habe da mal eine frage den diver ring brauche ich den unbedingt und wo für ist der gut
                            mfg

                            Kommentar


                              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                              Braucht man den montagering ? Und wo für ist der genau ?
                              Hallo

                              Der Auschnitt ist gleichzeitig S1
                              Der Montagering ermöglicht xmax vom driver

                              Lg
                              steos

                              Kommentar


                                sorry bin ziemlich neu dabei :( könntest du mir erklären was xmax ist und was s1 genau aussagt hatte da schon eine kleine erklärung gefunden (((((((((((((((((((((( S1 - S2 hier lassen sich bis zu 4 Abschnitte hintereinander für ein Horn, oder
                                S2 - S3 oder Reflexkanal in cm² angeben. Mit Doppelklick auf die
                                S3 - S4 3. Spalte kann zw. konischem und exponentialem Verlauf
                                S4 - S5 gewählt und die Länge in cm angegeben werden. )) )))))))))))))) habe das horn jetzt soweit nach gebaut mir fehlt nur noch das brett wo der driver drauf kommt und der decken = zweite seitenwand .....aber das mit dem ring raff ich net habe auch nichts bei google gefunden was xmax ist ;-) und der ring wird einfach vor den driver geschraubt ;-) sorry denke mal für euch ist das eine dumme frage aber wie gesagt bin noch neuling ^^ ;-) danke euch schonmal wenn ich eine antwort bekomme^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍