Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voodoo freie Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Voodoo freie Kabel



    Dürften ähnlich klingen wie scop´s ;)

    Grüsse Gerd

    #2
    RE: Voodoo freie Kabel

    Hallo,

    Dürften ähnlich klingen wie scop´s
    Das ist möglich, jedoch erkenne ich an jedem der Kabel teils schwere Konfektionierungsmängel:
    Z.B. Zum Stecker hin ballig werdender Geflechtschlauch, ungleiche Schrumpfschlauchlängen, sowie auf den Gesamtdurchmesser des Kabels bezogen zu kleine Steckerauslässe.

    Sorry, aber das ist nach meiner Auffassung sogar an der 4 vorbei....Da würde ich beim nächsten mal etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen.
    :C

    :B

    Kommentar


      #3
      Nur mal so interessehalber: guckt ihr euch ernsthaft eure Kabel an? Ich habe meine so verlegt, dass man sie gar nicht sieht. Sind diese Gewebedinger nicht fürchterlich starr und schlecht verlegbar? :G

      Kommentar


        #4
        RE: Voodoo freie Kabel

        Original von Scope
        Hallo,

        Dürften ähnlich klingen wie scop´s
        Das ist möglich, jedoch erkenne ich an jedem der Kabel teils schwere Konfektionierungsmängel:
        Z.B. Zum Stecker hin ballig werdender Geflechtschlauch, ungleiche Schrumpfschlauchlängen, sowie auf den Gesamtdurchmesser des Kabels bezogen zu kleine Steckerauslässe.

        Sorry, aber das ist nach meiner Auffassung sogar an der 4 vorbei....Da würde ich beim nächsten mal etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen.
        :C

        :B
        Oh Meister ich sprach doch nur vom klingen ;( ;(
        Nie würde ich deren Verarbeitung auch nur in die nähe deiner rücken :D
        Ja so iss es, für mich bleiben immer nur die Testprototypen über, die schönen gehen dann an Freunde ;(

        zerknirschte Grüsse Gerd

        Kommentar


          #5
          Original von andisharp
          Nur mal so interessehalber: guckt ihr euch ernsthaft eure Kabel an? Ich habe meine so verlegt, dass man sie gar nicht sieht. Sind diese Gewebedinger nicht fürchterlich starr und schlecht verlegbar? :G
          Starr ist nur der Hals vom ständigen hinters Rack gucken :D

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Nur mal so interessehalber: guckt ihr euch ernsthaft eure Kabel an? Ich habe meine so verlegt, dass man sie gar nicht sieht.
            zweifellos kann ich selbst (wie die meisten anderen hier) nur Dinge (Hifi-Geräte , Kabel, Platinen etc) herstellen, die noch ein gutes Stück von kritikfreier Qualität entfernt sind.

            Bevor man aber überhaupt mit DIY anfängt, muss eines klar sein:

            "Auch verborgene Baugruppen sollte stets eine relativ hohe Aufmerksamkeit in Bezug auf die Verarbeitung geschenkt werden"

            Das ist zumindest einer meier wichtigsten Leitsätze in der DIY Welt.
            Den muss man übrigens mit den Jahren (und den Projekten) erst perfektionieren.

            Leider sehen das diverse DIY-Chaoten völlig anders und bauen Geräte, die "DIY-Audio" ziemlich in den Sumpf ziehen. :rolleyes:

            Damit sind übrigens nicht diese Kabel gemeint...Die sind dagegen "perfekt". Einige abschreckende Beispiele gibt es z.B. in der HF Galerie :G

            Also...auch "Verborgenes" sollte gut verarbeitet sein. Was gut verarbeitet ist, schaut in der Regel auch gut aus. :B

            PS: Diese Geflechtschläuche machen die Leitungen nur unwesentlich steifer. An der Verlegbarkeit ändert sich praktisch nichts.

            Kommentar


              #7
              Scope, Du sprichst mir aus der Seele. Mein Perfektionismus in dieser Hinsicht macht mir oft selbst fürchterlich zu schaffen. :(

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                RE: Voodoo freie Kabel

                Wo wir schon beim Thema sind,
                damit höre ich und habe bis dato noch keine besseren für meine Kette gefunden oder gehört!!




                Grüße
                Rolf

                Kommentar


                  #9
                  RE: Voodoo freie Kabel

                  Original von Neostat
                  Wo wir schon beim Thema sind,
                  damit höre ich und habe bis dato noch keine besseren für meine Kette gefunden oder gehört!!


                  Grüße
                  Rolf
                  Hi Rolf,

                  die Kabel von Dope Sounds sind wirklich sehr gut. Und preislich absolut o.k.

                  Ironischerweise heißt ein LS-Kabel von denen Voodoo ;)

                  Da ist der Name mal nicht Programm

                  Gruß

                  Jens

                  Kommentar


                    #10
                    Dope Sounds, that sounds really nice :G

                    Kommentar


                      #11
                      RE: Voodoo freie Kabel

                      Hallo gto,

                      schöne Idee, optisch weniger ansprechende Kabel unter Geflechtschlauch verschwinden zu lassen. Wenn es mal ein optisch ansprechendes Kabel sein soll, kann ich das "The Spirit XXL" von Sommercable empfehlen. Sieht klasse aus, ist recht flexibel und hat eine recht geringe Kapazität (- und ist für unter 2,50 Euro/m Straßenpreis zu haben). Mangels DigiCam kann ich leider kein Bild einstellen.

                      Mal eine Frage zu den Steckern: Die unteren kenne ich, das sind die Neutrik mit federndem Massekontakt. Aber die anderen nicht. Hast Du ein paar Infos dazu: Marke? Preis? Bezugsquelle? Welche Kabeldurchmesser? Zugentlastung? Wenn das Kabel schon gut aussieht, soll der Stecker ja mithalten ;) - und natürlich solide sitzen, das ist keine Frage.

                      Cheers
                      Marcus

                      Kommentar


                        #12
                        RE: Voodoo freie Kabel

                        Hallo,

                        den zweiten von oben gibt es bei Conrad im Viererset. Hier mal eine recht gute Marktübersicht, was es überhaupt alles so gibt:

                        http://www.amabilidade2002.com/rca.htm

                        Grüsse aus OWL

                        kp

                        Kommentar


                          #13
                          Wie man sehen kann, sieht man nix. :E :G

                          Kommentar


                            #14
                            RE: Voodoo freie Kabel

                            Original von kptools
                            Hallo,

                            den zweiten von oben gibt es bei Conrad im Viererset. Hier mal eine recht gute Marktübersicht, was es überhaupt alles so gibt:

                            http://www.amabilidade2002.com/rca.htm

                            Grüsse aus OWL

                            kp
                            ja zweiten von oben sind so 0815 Teile die es von den verschiedensten Vertreibern oft zu finden
                            giebt. Zugentlastung Standart Masseblechohren zum biegen.

                            1. von oben Thunderbolt günstigeres Teil als 3. u. 4. von oben, ebenfalls Thunderbolt edlere Ausführung.
                            ebenfalls Zugentlastung Standart Masseblechohren, enden gezahnt, zum biegen.
                            Beide aber mit schön grosser Hülsenöffnung, praktisch für gutes Satkabel als Digistrippe.
                            Bei der bessern Variante schlüpft auch noch der Geflechtschlauch mit rein.
                            Gekauft bei Elektronikladen vor Ort.
                            Neutreks haben eindeutig die beste Zugentlastung, aber Preis und der IMHO nicht nötige Federkontakt
                            stehen dem gegenüber.
                            Grüsse Gerd

                            Kommentar


                              #15
                              RE: Voodoo freie Kabel

                              Hallo,

                              danke für die Infos.

                              Ja, an die 2. von oben erinnere ich mich auch wieder, die hatte ich schon bei Conrad gesehen. Allerdings waren die für Kabeldurchmesser bis 6mm angegeben, das SPIRIT hat leider fast 7.

                              Die Neutrikstecker sind klasse, aber nicht gerade günstig. Die Preise bei Conrad dafür sind ok, aber wenn man eine Reihe von Kabeln bastelt, läppert es sich ganz schön zusammen.

                              Daher suche ich auch immer nach preiswerten Steckern. Die Thunderbolts gefallen mir recht gut.

                              Ich hatte häufig die einfachen Neutrik-Stecker verwendet, aber gerade bei etwas dickeren Kabeln müsste man den den Federknickschutz und die Zugentlastung weglassen, was ich nicht so gerne mache.

                              @kptools:
                              Danke für die Übersicht! Wie ich sehe, gibt es jede Menge optisch ansprechender Stecker für recht moderates Geld :)

                              Cheers
                              Marcus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍