Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2012, 12:57   #182
Karsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Arko2004 Beitrag anzeigen
schön das es doch jemand interessiert
ok dann hoffe ich mal das ich das so hinbekomme ....
ich muss aber erst dazu sagen das ich die Bauweise von diesem Thread hier genommen habe, aber die Masse von dem ersten Bild(wegen 12" Treiber):

hier mal die Bilder vom Aufbau (leider wegen Bauwahn vergessen mehr Bilder zu machen):

und hier noch eins von den fertigen:

Platz gefunden haben die 2 neben meinen Rearlautsprecher (DolbyDigital 6.1)

entschuldigt bitte die Unordnung aber es ging alles drunter und drüber weil nur noch die Hörner zählten ^^

Hoffe ich konnte vielleicht auch jemandem einen Anstoss geben solche "Kracher" zu bauen , ich kann es nur empfehlen .... macht mächtig Druck
und Danke nochmal an die Threadersteller
EDIT: Falls es jemanden interessiert....bestückt habe ich die 2 mit jeweils einem JBL GT4-12

lG
Sehr schade hier fehlen die Bilder, bzw. der Bauplan/ Stk.Liste Holz zur Orientierung.....auch wenn alle Klangbeschreibungen zum Ur-TH sich traumhaft lesen....würde ich gerne 2 x 12" probieren wollen....10" wäre mir einen Tick nicht tief genug ( laut Messungen auf der ersten Seite ), 2 x 15" TH völlig überdimentioniert....

Einzig die Schallübertragung vom Tiefstton wird meine Schwiegermutter nicht so gerne hören....da muss mir was einfallen....nur Entkoppeln wird nicht reichen....denn Bass hört sich bei meinen dollen 5 min. jetzt schon reichlich.
Decke werde ich abhängen und noch insolieren...( 2013)
TH Hörner will ich aber JETZT bauen und testen in Eckaufstellung.
Die Gehäuse habe ich in meine Vorwand neu einbezogen, gut das meine Planung noch änderbar war....da ich gerade im Flur Quarzit - Polygonalplatten ( hatte vom Terrassenbau noch ca. 6 qm übrig ) als Verschönerung an die Wand "fliese" , werde ich beide Säulengehäuse der TH ebenso verkleiden....bringt richtig MASSE, da massive Platten und optisch sieht es bestimmt auch g..l aus.
Zw. beiden Säulen steht die Vorwand ( mit weniger Tiefe ) , in der ich den Plasma TV dann wandbündig ( mit Platz für Luftzirkulation und Hintergrund LED ) einbauen bzw. umbauen werde.

SO weit mein Plan!
Fertigstellung zw. den Jahren geplant, Horngehäuse werde ich erstmal nackt hinstellen, will ja mal den Tiefst-Bass im Raum hören und messen wollen. Ebenso das Einbinden mit den MAin-LS.