Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I2S auf Coax/BNC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    I2S auf Coax/BNC

    Hallo,

    mal zur Info was ich vor habe:

    Da sich mein Setup geändert hat, habe ich nun ein MiniDSP DDRC24 übrig. Das Teil hat leider nur analoge Cinch-Ausgänge. Die Platine hat eine Stifleiste an der man ein I2S-Signal abgreifen, und dadurch den verbauten DAC umgehen kann. Nun möchte ich von dem Teil nur die DSP-Funktion mit integriertem DiracLive nutzen. Gibt es eine Möglichkeit das I2S Signal an eine Coax od. BNC Buchse zu bekommen? Wie gehe ich das am Besten an?

    #3
    AW: I2S auf Coax/BNC

    :E
    und sogar erschwinglich :F
    Eine Frage hätt ich da allerdings noch. Das Signal durchläuft ja irgendeine Art von Wandlung, oder? Gibts da auch Qualitätsunterschiede in den Bauteilen oder ist da eher nicht mit Einbußen zu rechnen?

    Kommentar


      #4
      AW: I2S auf Coax/BNC

      Glaube ich nicht. Denn inhaltlich werden die Informationen nicht gewandelt, sondern einfach nur in anderer Form neu gefasst.

      Kommentar


        #5
        AW: I2S auf Coax/BNC

        Bei meinem CD-T läuft I2S per CAT an den DAC, der über das Clock-BNC-Kabel den CD-Transport taktet.

        Kommentar


          #6
          AW: I2S auf Coax/BNC

          Ja, ja dieser böse Jitter kommt sonst noch.....

          Kommentar


            #7
            AW: I2S auf Coax/BNC

            Ich bin völliger Laie auf diesem Gebiet aber ich dachte dass es bei dieser Art von digitaler Übertragung keinen Jitter gibt?
            Die Datenpakete müssen nur im Zeitfenster sein. Also entweder es läuft oder es geht gar nix.

            Kommentar


              #8
              AW: I2S auf Coax/BNC

              Zitat von rambleon Beitrag anzeigen
              Ich bin völliger Laie auf diesem Gebiet aber ich dachte dass es bei dieser Art von digitaler Übertragung keinen Jitter gibt?
              Die Datenpakete müssen nur im Zeitfenster sein. Also entweder es läuft oder es geht gar nix.
              Der Jitter ist überall; das Laufwerk hat ohne Clock und Cat 500 ps Jitteranteile, mit nur noch 150.

              Würde ich ein Kabel nehmen > 75 cm, soll der Jitteranteil steigen.

              Aber: Den Jitter kann man messen, aber niemand hat ihn bisher gehört. Ich also auch nicht.

              Renomierte Audio-Experten in den USA waren dem Jitter auf der Spur, konnten aber nicht erklären, wie der Jitter hörbar werden könnte.

              Das HDMI-Rauschen ist auch so ein Mysterium!

              Kommentar


                #9
                AW: I2S auf Coax/BNC

                Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                Ja, ja dieser böse Jitter kommt sonst noch.....
                Nur über CAT und Clock kann das Laufwerk 176.4 kHz an den DAC liefern bzw. der DAC es annehmen. Das Sonic-Scambling damit einhergeht, ist nebensächlich.

                Da der CD-T auch direkt am AVR per Toshlink angeschlossen ist, meldet dessen DAC bei 176.4 kHz ein Eingangssignal von 88.2 kHz, wie auch, wenn der CD-T 88.2 kHz sendet.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍