Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"In Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der &quotn Memoriam" Thread

    die rolling stone liste ist teilweise lachhaft - schau dir nur die liste der "besten" gitarristen an. da kommen ganz seltsame figuren ziemlich weit vorne und wirkliche könner - sowohl technisch als auch musikalisch - irgendwo auf den hinteren plätzen.
    die absolute spitze dieser umtriebe sind wohl die preisträger der heurigen mtv-awards.
    wahnsinn, welcher industriemüll da gehypt wird.
    es ist ja nicht so, dass ich diesem musikstil völlig ablehnend gegenüberstehe - aber arrogantes gehabe gepaart mit aufgeblasenen stimmchen ist ein biisschen wenig. und der "beste song" ist grausam in jeder hinsicht. (habs vor einer halben stunde mal gegoogelt, weil ich da überhaupt niemanden kenne und wissen wollt, was da so läuft).
    bin da auch einer meinung mit david - hab zufällig einen verlogenen nachruf gesehen, in dem andere (sehr bekannte) künstler so dinge von sich geben wie " ja, sie war die allergrößte, an sie kam absolut NIEMAND heran" etc.
    gruß reinhard

    Kommentar


      AW: Der &quotn Memoriam" Thread

      Hier kann Aretha Franklin gewürdigt werden. Es ist ein "in memoriam" thread. Wem was nicht gefällt, ist da völlig fehl am Platz. Eigene Befindlichkeit auch. Hier noch eine Würdigung, eine von vielen übrigens: https://www.zeit.de/kultur/musik/201...torben-nachruf

      Das wird ihr gerecht. Ganz im Gegensatz zu diesen dümmlichen, von Ignoranz geprägten Meinungen von "Musikkritikern", die eher in diese Kategorie fallen: https://www.youtube.com/watch?v=6ozEA0JJiCY

      Kommentar


        AW: Der &quotn Memoriam" Thread

        Ed King, der langjährige Gitarrist der Rockband Lynyrd Skynyrd ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 68 Jahren.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Der &quotn Memoriam" Thread

          Er war der "Mister Hitparade": Der Showmaster Dieter Thomas Heck starb am Donnerstag im Alter von 80 Jahren, teilte der Medienanwalt Christian Schertz im Namen der Familie mit.
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            AW: Der &quotn Memoriam" Thread

            Wer ist das?
            Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2018, 12:33.

            Kommentar


              AW: Der &quotn Memoriam" Thread

              Ich fand den Dieter Thomas Heck als Moderator der "Hitparade" im ZDF seinerzeit ganz furchtbar, sein Marktgeschrei ging mir auf die Nerven. Aber niemand hat sich um den deutschen Schlager so verdient gemacht wie er. Er war geradezu beseelt von diesem Musikgenre. Es war überhaupt nicht meine Musikrichtung, sah ihn aber fast jeden Samstag, weil meine Eltern auch Schlagerfuzzis waren. In seiner Art war er sehr authentisch und hat sich nie verstellt. Man liebte oder haßte ihn. Ich hab ihn zeitlebens abgelehnt, aber möchte sein Wirken und seine Arbeit - ja, das war richtige Arbeit - würdigen. Er möge in Frieden ruhen.

              Kommentar


                AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                Dieter Thomas Heck hinterlässt sicher eine große Zahl an trauernden Fans - aber ich schließe mich dem Gastschreiber an: ''... sein Marktgeschrei ging mir auf die Nerven ...'' immerhin wurde er 80 ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                  Da schließe mich mich 'unregistriert' auch vollinhaltlich an. Er war halt Verkäufer (das hat er ja auch gelernt) und musste auch den größten Mist noch an den Mann und die Frau bingen. Und das hat er richtig gut gemacht...möge er in Frieden ruhen.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                    Erich Kleinschuster ist gestorben. …
                    Andre Heller hat ihn einst den „Literaten der Posaune“ genannt: Der aus Graz stammende Erich Kleinschuster, einer der namhaftesten Jazzmusiker des Landes, starb in der Nacht auf Mittwoch im Alter von 88 Jahren.

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                    dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                      Charles Aznavour ist gestorben …
                      Er war der König des Chansons und ein Weltstar alter Schule: Charles Aznavour ist im Alter von 94 Jahren gestorben, wie sein Pressesprecher am Montag bekanntgab. Berühmt war er für Hits wie „La Boheme“, „La Mamma“, „Que c’est triste Venise“, „She“ und „Mourir d’aimer“.

                      Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen


                      dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Charles Aznavour ist gestorben …
                        Er war der König des Chansons und ein Weltstar alter Schule: Charles Aznavour ist im Alter von 94 Jahren gestorben, wie sein Pressesprecher am Montag bekanntgab. Berühmt war er für Hits wie „La Boheme“, „La Mamma“, „Que c’est triste Venise“, „She“ und „Mourir d’aimer“.

                        Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen


                        dB
                        eine vergangene Zeit....

                        Kommentar


                          AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                          Charles Aznavour hat damals noch Texte gesungen, die man sich niemals so trauen würde: https://www.youtube.com/watch?v=X0hIK4mgHmg
                          Er war einer der großen französischen Chansonniers.

                          Kommentar


                            AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                            Ich bin der Meinung, das der Kulturimperialismus des Englischen,

                            das französische Chanson aber auch das Italienische Liedgut verdrängt hat...

                            In den letzten Jahren so ziemlich verdrängt hat.

                            Was ich doch bedauere...

                            Kommentar


                              AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                              Bei dem Text von "Du läßt dich geh`n" würde heute ein Aufschrei der Empörung durch die Lande hallen. So sehr haben sich die Anschauungen und Möglichkeiten des Sagens verändert.

                              Kommentar


                                AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                                Opernsängerin Montserrat Caballe (85) gestorben …
                                Die spanische Starsopranistin Montserrat Caballe ist tot. Sie starb im Alter von 85 Jahren in einem Krankenhaus in Barcelona, wie die Klinik am Samstag mitteilte. Caballe hatte seit Jahren gesundheitliche Probleme. Nach einer Totenwache für die weltberühmte Opernsängerin am Samstag wird sie am Montag bestattet, wie die Behörden der katalanischen Metropole mitteilten.


                                dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍