Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SENNHEISER HD559 heute mal etwas anders ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: SENNHEISER HD559 heute mal etwas anders ...
















    Kommentar


      #17
      AW: SENNHEISER HD559 heute mal etwas anders ...

      ...das Schönste ist sowieso immer zuerst das auspacken...
      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        #18
        AW: SENNHEISER HD559 heute mal etwas anders ...

        Auch ich bin "stolzer" Besitzer eines Superlux HD681. Für das Geld unschlagbar, wirklich. Und ich vergleiche mit vielen "Schätzchen" bei mir: Sennheiser HD600, AKG K702, Beyer DT770pro, ...DT990HIFI usw. Ähnlich überrascht hatten mich vor vielen Jahren Teufel Aureol Real und besonders aureol Real Z.

        Wie so vieles im Bereich HIFI/HighEnd sagt der Preis eines Artikels häufig nichts über die Klangqualität aus. Mag der Superlux optisch und haptisch etwas billig daher kommen, klanglich müssen sich selbst mindestens fünf Mal teurere Markenhörer ziemlich anstrengen, um da mit zu kommen. Des Gleichen bei Kopfhörerverstärker: es gehört bei vielen Kopfhörern nicht viel dazu, sie absolut hinreichend mit Energie zu versorgen. Auch hier würde mich ein Doppelblindtest interessieren, bei dem Holz- und Goldohren mit einem Sennheiser HD820 den teuren vom billigen KHV unterscheiden sollen... :W
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          #19
          AW: SENNHEISER HD559 heute mal etwas anders ...

          Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
          ...das Schönste ist sowieso immer zuerst das auspacken...
          Na ja, schon mal den einfachen Superlux HD681 (ohne EVO) ausgepackt? Die Chinesen sind da echt gnadenlos. Einfach in eine Plastiktüte eingeschweißt, ohne Pappumverpackung, wie 'ne Hollandgurke. :B
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            #20
            AW: SENNHEISER HD559 heute mal etwas anders ...

            eine kleine geschichte zu sennheiser und china, vor einigen jahren hab ich schiffscontainer isoliert und mit kühlung in der ukraine bauen lassen und hab sie zuerst verleast und nach 3 jahren nach china verkauft (vor 2008). im rahmen der vekaufsverhandlungen hab ich freizeitmäßig einen manager von sennheiser china kennengelert. die hatten derartige probleme mit china sagenhaft, kaum ließen sie was produzieren, kam innert monaten ein nachbau auf den markt. der 1.1 genau so ausschaute. sie haben daher die produktion in china beendet und montieren nur mehr auf vorbestellung, wo jedes teil mit nummer registriert ist (auch die bestandteile) und von der firma sennheiser china überwacht und kontrolliert wird. macht man das nicht, sind binnen kürzester zeit mehr nachahmungen auf dem markt als originale.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              AW: SENNHEISER HD559 heute mal etwas anders ...

              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
              Na ja, schon mal den einfachen Superlux HD681 (ohne EVO) ausgepackt? Die Chinesen sind da echt gnadenlos. Einfach in eine Plastiktüte eingeschweißt, ohne Pappumverpackung, wie 'ne Hollandgurke. :B
              Was verlangst Du für den Preis ? Kompositpanzerung ? :D
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #22
                AW: SENNHEISER HD559 heute mal etwas anders ...

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                Auch ich bin "stolzer" Besitzer eines Superlux HD681. Für das Geld unschlagbar, wirklich. Und ich vergleiche mit vielen "Schätzchen" bei mir: Sennheiser HD600, AKG K702, Beyer DT770pro, ...DT990HIFI usw. Ähnlich überrascht hatten mich vor vielen Jahren Teufel Aureol Real und besonders aureol Real Z.

                Wie so vieles im Bereich HIFI/HighEnd sagt der Preis eines Artikels häufig nichts über die Klangqualität aus. Mag der Superlux optisch und haptisch etwas billig daher kommen, klanglich müssen sich selbst mindestens fünf Mal teurere Markenhörer ziemlich anstrengen, um da mit zu kommen. Des Gleichen bei Kopfhörerverstärker: es gehört bei vielen Kopfhörern nicht viel dazu, sie absolut hinreichend mit Energie zu versorgen. Auch hier würde mich ein Doppelblindtest interessieren, bei dem Holz- und Goldohren mit einem Sennheiser HD820 den teuren vom billigen KHV unterscheiden sollen... :W
                Na Na Na
                Also Du hast ein Sortiment von preiswerten Kopfhörern. Die sind qualitativ ähnlich.
                Bereits ein K812 jedoch hebt sich qualitativ von Deiner Sammlung ab. So leicht ist es doch nicht
                alles über den Kamm zu scheren. Ich hab selbst noch einen K712 und er klingt vergleichsweise
                dumpf und verschleiert. Dies entdeckt man jedoch nur im direkten Vergleich.
                Gut sind Deine Hörer sicherlich.
                LG
                Rolf

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍