Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich jetzt gerade....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was höre ich jetzt gerade....

    Den kennt man natürlich als "Insider" und dieses Lied auch. Klassischer Phillysound.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Was höre ich jetzt gerade....

      Hallo,


      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Gefällt mir sehr gut, überhaupt ab der 8ten Minute, Bass und Schlagzeug sind präzise und interessant. Ein typischer Fall von "weniger ist mehr". Die Sängerin ist ebenfalls super!
      Freut mich das dir das gefällt!
      Hast du es vorher schon gekannt?
      Zu Isaac Hayes:ist natürlich ein absoluter Klassiker.
      Ähnlich wie Curtis Mayfield etc.
      Freunde von mir haben es nicht so mit Funk/Soul eher mit Punk und der ganzen Indie Schiene (mag ich auch sehr), also sehr Gitarrenlastig. Denen hab ich mal ein paar Soulklassiker von Motown vorgespielt, die konnten es gar nicht fassen wie viele verzerrte, ja regelrecht 'dreckige' Gitarren in den ach so 'süßen' Soulstücken drin sind.


      Das schöne an Youtube sind die Vorschläge, die die machen. Viel Mist natürlich auch, aber es lohnt sich da immer wieder mal da rein zu 'zappen'.
      Über einen dieser Vorschläge bin ich bei

      Early Soul & Funk - The Best Of gelandet. Da ist einiges dabei, das ich entweder ewig* bzw. nie vorher gehört habe.
      Early Soul & Funk with : www.classicandjazz.netTracklist : 00:00 - (What A) Wonderful World - Sam Cooke02:50 - At Last - Etta James05:05 - Think - James Brow...

      Jetzt gerade läuft 'Down in Mexico' von den Coasters - was ein klasse Song



      *In dem Dorf in dem ich Aufwuchs gab es eine Dorfdisco. Dort lief, im Rückblick gesehen, sehr viel Funk/Soul. D.h, ich höre manchmal Soul Songs, deren Titel mir gar nix sagen, die ich aber definitiv kenne und mir sofort Bilder und Erinnerungen aus der Zeit ins Gedächnis kommen. Das ist 50 Jahre her.
      Zuletzt geändert von BarFly; 27.05.2020, 20:16.
      Ciao Hans

      Kommentar


        AW: Was höre ich jetzt gerade....

        Heute 'mal eine LP aus dem Bereich Easy Listening.


        Peter Moesser's Music / Red River Rock / Hansa 88 103 ZT - LP von 1974


        Peter Moesser ist als Musiker wahrscheinlich fast völlig unbekannt, sein eigentliches Metier war die Komposition im Bereich Schlager / Easy Listening. Hier gehörte er zu den sehr Erfolgreichen. Sein bekanntester Song "Morgen" wurde mit Hilfe von Bert Kaempfert sogar ein Welthit (Platz 13 US Pop Charts). Alle älteren deutschen Lottospieler kennen seine Melodie "Happy Time", die bei den Ziehungen der Lottozahlen im TV als Hintergrundmusik lief. Im Sendegebiet des SDR/SWF (heute SWR) war "Happy Time" auch die Erkennungsmelodie einer der beliebtesten Radiosendungen "Vom Telefon zum Mikrofon" (Live-Musikwunschsendung) jeden Mittwoch von 20 - 24 Uhr - daraus ist der Grossteil meines Tonbandarchivs entstanden. Diese Sendung war offen für sämtliche Musikgenres.


        LG



        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

        Kommentar


          AW: Was höre ich jetzt gerade....

          Tratto dal DVD "The Royal Albert Hall Concert - London, 2nd March 2010", disponibile in doppio CD dal 28 settembre e da ottobre in 2CD+DVD Limited Edition.Em...

          Ludovico Einaudi - "Divenire" - Live @ Royal Albert Hall London

          Kommentar


            AW: Was höre ich jetzt gerade....

            Kommentar


              AW: Was höre ich jetzt gerade....

              Provided to YouTube by Legacy RecordingsBahama Mama · CBS Jazz All-StarsMontreux Summit, Vol. I℗ 1977 Columbia Records, a division of Sony Music Entertainmen...


              lockerung

              und


              sammlung

              Provided to YouTube by The Orchard EnterprisesLament · Chet Baker · Jean Louis Rassinfosse · Philip CatherineLive & Rare℗ 2011 Master Classics RecordsRelease...

              die schönheit des leidens
              Zuletzt geändert von longueval; 29.05.2020, 16:31.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Was höre ich jetzt gerade....

                Aktuell: Cunny Williams
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Was höre ich jetzt gerade....

                  Sisters of Mercy - greatest Hits Album one (1993)
                  lg
                  alex

                  Kommentar


                    AW: Was höre ich jetzt gerade....

                    Dank Spotify bin ich auf diesen Musiker gestoßen :



                    Das Vorbild hört man raus ....

                    A studio version of this tune is out now on my "Synthesizer Legends - Volume 1" album:https://zyxdance.lnk.to/SynthesizerLegendsA live version of this tune i...
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: Was höre ich jetzt gerade....

                      Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                      Sisters of Mercy - greatest Hits Album one (1993)
                      Gute Idee .....

                      Sisters Of Mercy - Temple Of Love 1992 mit Ofra Haza ....



                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        AW: Was höre ich jetzt gerade....

                        Genau ...coole Scheibe :M

                        Jetzt Queen: A Night at the Opera LP

                        @ruedi01 ich hab sie mir trotz Original CD zugelegt...gefällt mir besser :M
                        lg
                        alex

                        Kommentar


                          AW: Was höre ich jetzt gerade....

                          Ich habe die Originalausgabe aus den 70ern. Es gibt ja auch mittlerweile eine Remaster Version, diese habe ich als CD. Die (alte) Platte gefällt mir klanglich auch besser.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was höre ich jetzt gerade....

                            Jepp ich weiß... aber net so einfach die alte zu bekommen...
                            Lustig ist ja ich hab die Orig cd und die neue lp...
                            Lp gefällt mir aber besser...
                            lg
                            alex

                            Kommentar


                              AW: Was höre ich jetzt gerade....

                              Keine Musik:
                              Saturday (May 30) SpaceX's first crewed mission! NASA, SpaceX to Launch First Astronauts to Space Station from U.S. Since 2011. A new era of human spacefligh...

                              Kommentar


                                AW: Was höre ich jetzt gerade....

                                Manfred Mann's Plain Music von Vinyl:

                                Entdecken Sie Songs, Empfehlungen und andere Albumdetails für Plains Music von Manfred Mann's Plain Music. Vergleichen Sie unterschiedliche Versionen und kaufen Sie alle auf Discogs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍