Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chet Atkins & Merle Travis - The Atkins-Travis Travelling Show (Vinyl, RCA Rec.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chet Atkins & Merle Travis - The Atkins-Travis Travelling Show (Vinyl, RCA Rec.)

    Diese Japan-Pressung von 1974 habe ich (vor ca. 5 Jahren) bei einer Geschäftsauflösung ergattert. Bis auf den fehlenden OBI ist das Album wie neu.

    Ein Album voller Charme, es plätschert auf solidem Niveau dahin; Atkins links, Travis rechts. Feines Fingerpicking :-)
    Wiedergabe-Kette: Ortofon Quintet Black, Pro-Ject XTension mit 9cc Tonarm Evo, Pro-Ject Phono Box RS (+ Akku);
    Tablet, Mobiltelefon Samsung
    Pro-Ject CD Box DS, Chord Electronics Qutest; DSPeaker Antimode 2.0; Funk LAP-2.V4-S; Neumann KH 310 A; Chord Cables, Funk, UGreen

    Raum: ca. 15 qm2, klanglich optimiert

    Hörsituation: Nahfeld, Gleichseitiges Dreieck (Seitenlänge: 2m)

    #2
    AW: Chet Atkins & Merle Travis - The Atkins-Travis Travelling Show (Vinyl, RCA Rec.)

    Hallo Reinhard,
    warum machst Du für jeden Plattentipp einen neuen Thread auf?


    (Wundert mich, dass David das so stehenlässt)


    Schreibe doch Deine Tipps in einen der bestehenden zu dem Thema:
    Was höre ich gerade jetzt; Kaffee und Musik; etc.


    Wird sonst ein wenig unübersichtlich in der Themenübersicht.



    LG

    Kommentar


      #3
      AW: Chet Atkins & Merle Travis - The Atkins-Travis Travelling Show (Vinyl, RCA Rec.)

      eigentlich macht Reinhard es richtig
      Rubrik Singer und Songwriter …
      und unübersichtlich ist es schon...
      gibt nochmal die Unter Kategorie...Singer und Songwriter …

      ps: ich hab auch extra ein eigenes Thema eröffnet, weil zb. was hört ihr gerade, oder cafe und Musik nix unbedingt mit Empfehlungen zu tun hat...
      wenn mas ganz genau nimmt, wär des ein Beitrag für mein Thema
      Zuletzt geändert von Alex007; 21.04.2020, 09:15.
      lg
      alex

      Kommentar


        #4
        AW: Chet Atkins & Merle Travis - The Atkins-Travis Travelling Show (Vinyl, RCA Rec.)

        @Dolores, @Alex,

        Ich bin mir nicht ganz sicher, wo meine Posts am besten plaziert werden sollten.

        Für die Rubrik "Jazz" hat sich etabliert "Was ich gerade höre". - Was ich persönlich sogar unübersichtlicher finde.
        Für RnB, Singer Songwriter, etc. wird es von den Mitgliedern hier nicht so genau gehandhabt.

        Generell glaube ich, dass die Musikrichtungs-Ordner ausreichend sind plus der eine für alle anderen Musikrichtungen.Ich wäge also ab, wo es am besten passt. David wird mich diesbezüglich informieren, wenn er es anders für praktikabler hält.

        Nachsatz: Ich versuche hier in das forum nur solche Tonträger reinzustellen, von denen ich meine, dass sie für einige hier interessant sein könnten; sei es aus z.B. musikalischer-, (aufname)tenischer, etc., Sicht. In den meisten Fällen wird es sich um Unbekanntes (sozusagen um Nischenmusik) handeln. Mein Hintergedanke dabei: Vielleicht kennt hier im forum jemand das Besprochene nicht , wird neugierig, und hört mal rein.

        Einen "Kauftipp" im herkömmlichen Sinn (möchte ich nicht abgeben) - das macht eh die Werbung. Das, was ich hier reinstelle, wird von der Werbung eher negiert.

        Lieben Gruß für Euch,
        Reinhard
        Wiedergabe-Kette: Ortofon Quintet Black, Pro-Ject XTension mit 9cc Tonarm Evo, Pro-Ject Phono Box RS (+ Akku);
        Tablet, Mobiltelefon Samsung
        Pro-Ject CD Box DS, Chord Electronics Qutest; DSPeaker Antimode 2.0; Funk LAP-2.V4-S; Neumann KH 310 A; Chord Cables, Funk, UGreen

        Raum: ca. 15 qm2, klanglich optimiert

        Hörsituation: Nahfeld, Gleichseitiges Dreieck (Seitenlänge: 2m)

        Kommentar


          #5
          AW: Chet Atkins & Merle Travis - The Atkins-Travis Travelling Show (Vinyl, RCA Rec.)

          Ist nicht ganz ident mit dem org. Album - Hörprobe:
          Imagine Chet and Merle sittin' around on the front porch swing on a hot southern summer day, reminiscing and pickin' old country licks...that's the tone pict...


          Etwas ''moderner'' die Scheibe Knopfler/Atkins (1991) - meine Zugabe:


          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍