Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: LS-Kabel

    ...ja, genau das wollte ich ja damit zum Ausdruck bringen. Es ist Kupferlitze 2,5 Quadrat. Was soll es da besseres geben?

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: LS-Kabel

      Bei Vollmond verdrillte Silberlitze, von wunderschönen Jungfrauen mit Weihrauch veredelt und unter Aufsicht der Queen mit Naturkautschuk isoliert. Die Goldbananas vom Beißer aus Bond persönlich gasdicht vercrimpt.

      Kommentar


        AW: LS-Kabel

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        ...ja, genau das wollte ich ja damit zum Ausdruck bringen. Es ist Kupferlitze 2,5 Quadrat. Was soll es da besseres geben?

        Gruß

        RD
        Plasmaleitungen :W Wie in einer gewissen Fernsehserie auf einem gewissen Raumschiff .... :D


        Leben Sie lang und erfolgreich , zweiundvierzig ....
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          AW: LS-Kabel

          ...die werden aber erst frühestens in einhundert Jahren erfunden, genauso wie der dazugehörige Reaktor.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: LS-Kabel

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            ...die werden aber erst frühestens in einhundert Jahren erfunden, genauso wie der dazugehörige Reaktor.

            Gruß

            RD

            Ich habe das hier im Betrieb . Ist halt ein bisschen steifer .....



            Ansonsten sind Kabel mit das unwichtigste an einer Hifi - Anlage .

            Da gibt es ganz andere Baustellen wie Raumakustik , Lautsprecher - Aufstellung ....
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              AW: LS-Kabel

              Ich habe das hier im Betrieb . Ist halt ein bisschen steifer .....
              Das geht genauso gut. Es ist allerdings kein reines Kupfer, sondern vor allem Alu, weshalb es wohl ein bisschen steifer sein dürfte. Ich würde immer reines Kupfer nehmen. Aber wie gesagt, das geht im Grunde genauso gut.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: LS-Kabel

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Das geht genauso gut. Es ist allerdings kein reines Kupfer, sondern vor allem Alu, weshalb es wohl ein bisschen steifer sein dürfte. Ich würde immer reines Kupfer nehmen. Aber wie gesagt, das geht im Grunde genauso gut.

                Gruß

                RD
                Vor allem schont es mein Konto. Wenn ich Langeweile habe rechne ich mal nach auf welcher Nachkommastelle sich im Ohmbereich etwas tut ,,,

                Gehen wir mal vom 9 Ohm pro Kilometer aus ... :D

                PS : Im Umkreis von 2 Lichtjahren klingeln jetzt alle Goldohren .
                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 06.06.2019, 16:37.
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: LS-Kabel

                  Igittegitt ... :G Kupfer/Alu-Legierung ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: LS-Kabel

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Igittegitt ... :G Kupfer/Alu-Legierung ….

                    LG, dB
                    Welch eine Schande ....
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: LS-Kabel

                      Sowas ist doch ganz schick;
                      Lautsprecherkabel Meridian Mobile SP225 2 x 2,50 mm² PUR Master-Blend Ø 7,80 mm schwarz - Wo rohe Kräfte sinnvoll walten...sind Beschaller am Werk und die gehen nicht gerade zimperlich mit den Leitung



                      Die High-End Version:
                      Lautsprecherkabel Meridian Install SP225 2 x 2,50 mm² FRNC, geschirmt Ø 8,30 mm grau - Wo rohe Kräfte sinnvoll walten...sind Beschaller am Werk und die gehen nicht gerade zimperlich mit den Leitungen

                      Kommentar


                        AW: LS-Kabel

                        mindestanforderung

                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: LS-Kabel

                          https://www.youtube.com/watch?v=FY-AS13fl30 ,hr,hr,hr
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            AW: LS-Kabel

                            … hohoho … :D
                            Challenge accepted! Please, subscribe to collaborate even more with new videos.For those who did not understand what is going on this video, here's a brief e...

                            Challenge accepted! Please, SUBSCRIBE to collaborate even more with new videos! Just worked hard on this song. I composed each coil channel listening to the ...


                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: LS-Kabel

                              Gelegentlich berichten mir Leute, die neue LS-Kabel gekauft haben, dass der Klang damit besser geworden sei.


                              Als eine mögliche Ursache möchte ich dazu nur mal in den Raum stellen, dass alte Kabel, die keine Stecker haben, oft an den Enden oxidiert sind und aus dem Grund dort schlechter Kontakt zu den Schraubklemmen an den Geräten (Verstärker und Lautsprecher) bekommen.
                              Selbst wenn die Kabel Bananenstecker an den Enden haben, kann es diese Probleme auch im Bereich der inneren Klemmung zwischen Stecker und Kabel geben, wenn die Stecker nur gepresst oder geschraubt sind. Wenn die Pressung oder Schraubklemmung wirklich stramm genug ist, passiert das aber auch nicht, weil dann im Bereich der Pressung keine Luft mehr zwischen die Materialien gelangen kann. Leider ist das aber nicht immer stramm genug. Bei einer guten Verlötung passiert das nicht. Genau aus dem Grund löte ich an meine LS-Kabel vergoldete Bananenstecker an. So ist perfekter Kontakt über sehr viele Jahre sichergestellt. Darüber ziehe ich außerdem immer Schrumpfschlauch und schrumpfe ihn. Gegenüber losen und verdrillten Kabelenden habe ich so auch den Vorteil, dass sich keine einzelnen dünnen Litzen ablösen können und diese so auch nicht versehentlich in das Innere eines Verstärkers gelangen können. Manche Leute hantieren mit Kabelenden über Verstärkern rum, habe ich schon öfter in Elektronikmärkten gesehen, da wird mir immer ganz anders bei. Schaue ich dann hinterher noch hinter den Verstärker, dann sehe ich da oft, dass nicht alle Litzen des Kabels in den Klemmen sind, sondern nur z.B. ca. 80%, der Rest hat sich dann irgendwie an die Seite gedrückt und ein Abbrechen einzelner Litzen ist vorprogrammiert. Man kann sich denken was alles passieren kann, wenn die Kabel dann mal wieder abgeschraubt werden und die Leute mit den Enden über dem Verstärker rumhantieren, denn die meisten Verstärker haben auf der Oberseite Lüftungsschlitze, durch die die abgebrochenen Litzen dann bestens in das Gerät fallen können. Viele Kabellitzen sind heute so fein, die sehen einige Leute garnicht, wenn sie nicht gezielt danach suchen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍